Klappentext:
Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein
Vampir und han ihn in einen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool,
und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare hunger nach Blutist Tommy lästig.
Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird sein Glück bereits bedroht.
Elijah, ein Vampir des alten Geschlechts, hatte einst Jody duch einen Biss in den Hals verwandelt,
und nun will er seine ehemalige Gefährtin der Nacht zurückerobern, um jeden Preis....
Der Autor:
Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und
Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Romane haben in
Amerika längst Kultstatus, und auch im deutschsprachigen Raum wächst die Fangemeinde beständig.
Er lebt auf Hawaii.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist die Fortsetzung des Buches "Lange Zähne" und wenn ich es nicht versprochen hätte,
würde ich wohl keine Rezension schreiben.
Ich war ziemlich enttäuscht von diesem Buch.
Es wirkt so dahin geschludert, als ob der Autor
von seinem Verlag dazu gezwungen wurde, diese Fortsetzung zu schreiben, weil damit Geld
zu verdienen ist.
Zwar konnte ich auch in diesem Buch an einigen wenigen Stellen herzhaft lachen, aber meist nur über Tommy,
der wieder so herrlich dusslig ist und sich dabei selbst überschätzt.
An diesen Stellen blitzt der geniale Moore vor, wie ich ihn bei "Ein todsicherer Job" kennen gelernt habe.
Empfehlen würde ich diese Buch nur den absoluten Moore-Fans, die eh nicht drum rum kommen.