Kertin Gier liest bei Lehmanns in Hannover "Für jede Lösung ein Problem"

• Zitat

Original von Wolke
    [quote]Original von Rosenstolz
    wie wäre es mit einem Foto von dir für die Eulengalerie? Danach weißt du auch sofort, wer mit auf dem Foto war...;-)

:grin wobei die Frage bleibt, warum sie neben Kerstin die einzige ist, die gut auf Fotos aussieht :lache

neidische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Klasse, Elbereth, toller Bericht.

@ Wolke: Hast Du keine Bücher zum Thema Fotobearbeitung? Ich fühl mich schrecklich unfotogen. :cry Ich schließ mich Elbereths neidischen Grüßen an. ;-)

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, die Lesung war einfach nur köstlich, amüsant, spaßig.

Kerstin Gier ist so eine witzige und nette Frau, die ihr Publikum voll im Griff hatte. Die kleinen Anekdoten, mit denen sie die Lesung spickte, waren klasse. Wie Elbereth schon schrieb, sie las nicht, sie performte. :anbet
    Ich freu mich, dass ich sie kennenlernen durfte. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Huhu Rosenstolz,
    wie wäre es mit einem Foto von dir für die Eulengalerie? Danach weißt du auch sofort, wer mit auf dem Foto war...;-)

Irgendwann. :grin Ich hab auch nur gefragt, weil die anderen auch namentlich erwähnt werden. :wave
    Und überhaupt ist jetzt sowieso alles klar. ;-) :lache

• Zitat

Original von geli73
    @ Wolke: Hast Du keine Bücher zum Thema Fotobearbeitung? Ich fühl mich schrecklich unfotogen. :cry Ich schließ mich Elbereths neidischen Grüßen an. ;-)

Hallo Geli,

da kann ich das Buch "Photoshop CS3 für digitale Fotographie" von Scott Kelby wärmstens empfehlen, sofern Photoshop zur Verfügung steht. Kapitel 9 ist dort dem Thema "Porträts retuschieren" gewidmet. Da werden kann wirklich nützliche Themen behandelt wie

Schönheitsfehler entfernen
      Ein Doppelkinn entfernen
      Dunkle Augenringe entfernen
      Falten glätten
      Lippen verschönern
      Digitale Nasenkorrektur
      u.v.m.

Kopf hoch, die Bilder hier im Fred wirken sehr natürlich.

Beste Grüße
    Jupp

• :cry Elbereth hat mir so tolle Sachen von dem Abend erzählt und ich war echt frustriert, dass ich Mittwochs keine Zeit habe. (Wollte nur mal in diesem Thread ein wenig Jammern).
    Ich habe mir erstmal "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier besorgt, weil es bei amazon so unglaublich gute Kritiken bekommen hat und mich das Thema interessiert. Ich hoffe, mein SUB und meine LR und WBs lassen zu, dass ich es recht bald lesen werde...Danke für die tollen Bilder Wolke. :wave

(Ich denke, Elbereth und Geli haben sicher in Vorfreude und mentaler Einstimmung auf die Lesung die Augen geschlossen - Das nennt man Konzentration auf ein Thema - Meine Bewunderung dafür! :anbet)

• @ Eskalina: Das Buch "Die Mütter-Mafia" hab ich mir auch bei der Lesung gekauft, da ich "Für jee Lösung ein Problem" schon kenne.

@ Jupp: Da spart man sich doch den Gang zum Schönheitschirurgen. Klasse Tipp.

• Hallo, ihr Lieben!

Ich bin wieder da! Und ich freue mich, dass ihr die Lesung in Hannover mochtet. Ich fand es auch richtig nett. Die Leute waren alle so gut gelaunt (und keiner ist eingeschlafen).
    Als der Buchhändler meinte, es seien "nur" 60 Karten vorverkauft, war ich unheimlich erleichtert. Als ob ich sonst ganze Stadthallen füllen würde!! (In Habverdrängtwo habe ich mal vor fünf Leuten gelesen, wovon zwei zur Buchhandlung gehörten und eine die Mutter des Buchhändlers war).
    Die Fotos sind - ähem, ja, ich glaube, man denkt immer, dass man der einzige ist, der in Wirklichkeit ganz anders aussieht. (BITTEBITTEBITTE)
    Und ich sachte ja noch, dass Tische, wo keine Tischdecke drauf sind wirklich ungünstig sind.
    Elbereth, Wolke und Geli sind jedenfalls TOTAL hübsch.

Vielen, vielen Dank, dass ihr da wart und mir die Zeit vor der Lesung samt Lampenfieber so nett vertrieben habt.

Und was weitere Lesetermine angeht: Ich lese auch noch am 8.Mai bei Thalia in Bielefeld und am 9. Mai bei Thalia in Krefeld. FALLS da eine Eule in der Nähe wohnt, würde ich mich sehr freuen, die kennen zu lernen.

Liebe Grüße von
    Kerstin

• Zitat

Original von Birnbaum

Elbereth, Wolke und Geli sind jedenfalls TOTAL hübsch.

Seht Ihr!! :ups

Zitat

Vielen, vielen Dank, dass ihr da wart und mir die Zeit vor der Lesung samt Lampenfieber so nett vertrieben habt.

Von dem wirklich niemand was gemerkt hat, ich schwörs!!

Zitat

Und was weitere Lesetermine angeht: Ich lese auch noch am 8.Mai bei Thalia in Bielefeld und am 9. Mai bei Thalia in Krefeld. FALLS da eine Eule in der Nähe wohnt, würde ich mich sehr freuen, die kennen zu lernen.

Ich kann echt nur allen raten, es irgendwie einzurichten...

heftige Winkegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson