herzhaft Lachen

• Als meine Freundin mir das Buch zu Weihnachten schenkte war ich erst nicht so begeistert. "Ich hatte sie alle." - Was kommt jetzt? Eine Emanze die es der Männerwelt zeigen will?

Aber weit gefehlt! Es geht um Fr. Buddenkottes katastrophales nennen wirs mal Berufsleben. Ich habe so geweint vor lachen!!!

• Hallo zusammen :wave
    Auch wenn man keine Kinder mag, kann hier ordentlich gelacht werden.

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Eine Mutter ist gut. Mehrere Mütter auf einmal sind die Hölle!
    Constanze ist Anfang dreißig, bildhübsch, chaotisch - und frisch geschieden. In der adretten Vorstadtsiedlung, in die sie mit ihren beiden nicht weniger chaotischen Kindern nun zieht, um ein neues, besseres Leben zu beginnen, scheint es hingegen nur Vorzeigefamilien zu geben, Bilderbuch-Ehen, Bilderbuch-Kinder und Bilderbuch-Mütter. Allerdings merkt Constanze bald, dass dieser Eindruck trügt - und schneller als ihr lieb ist, steckt sie mittendrin in einem turbulenten Verwirrspiel aus Konkurrenz, Intrigen und Seitensprüngen. Hier überlebt nur, wer Mitglied der streng geheimen Mütter-Mafia wird. Wenn Frauen zusammenhalten, können sie tatsächlich die Welt verändern - zumindest in einer kleinen Vorstadtsiedlung.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Huhu Ihr Lieben!

Als Nutznieser dieses Stranges muss ich mich bei den vielen Tipsgebern bedanken, ich bin momentan auch auf *Tränen-lach-Tripp* und konnte meine Wunschliste ausbauen.

Ist mal ganz gut als Abwechslung für zwischendurch.

Was hier noch nicht erwähnt wurde ist "Ich bin dann mal wech" von Hape Kerkeling.

Ist im Stil eines Tagebuches geschrieben und zum Wegschmeissen, was dem Hape so alles unterwegs passiert. In einer sehr lustigen Sprache geschrieben.

Liebe Grüße
    Sibel

• Hallo Sibel :wave
    Oh ja, ich weiß was du meinst! :knuddel1 Das Forum macht dich arm und bringt deine Regal und Schränke zum Platzen. :grin
    Ich habe durch die Eulen meinen Büchergeschmack um zwei Genres erweitert.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ja dann mal weiterhin viel Spaß! :knuddel1
    In dem Fall haste ja Glück, die Autorin hat noch einige andere Romane raus gebracht.

• Huhu Lese Maus! :lache

ja, da habe ich tatsächlich Glück,...habe vorhin bei "Die Mütter-Mafia" und "Die Patin" von Kerstin Gier zugeschlagen und mich soeben in die Leserunde für das Dritte Buch in Serie eingeschrieben :lache

Bin gespannt wann ich einen zweiten Job antrete, um mich über Wasser zu halten, wegen diesem Bücherwahn.

Aber vielleicht sollte ich auch einfach selber endlich all die angefangenen Geschichten zu Ende schreiben, damit ich vom Kaufen abgehalten werde :D

Lg,
    Sibel :wave

• Zitat

Original von Leserättin
    Auch sehr humorvoll:

Kurzbeschreibung
    Seit zweitausend Jahren ist der spartanische Krieger Julian dazu verdammt, die geheimsten Träume und süßesten Wünsche unzähliger Frauen zu erfüllen - ohne dabei je echte Liebe erfahren zu dürfen. Bis er eines Tages von der Sexualtherapeutin Grace Alexander herbeigerufen wird, die als Erste einen echten Mann in Julian sieht - und alles tut, um mit der Kraft ihres liebenden Herzens seinen Fluch zu brechen ...

Der 2 Teil ist auch klasse
    Sherrilyn Kenyon - Nächtliche Versuchung

---------------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

• Um mal was aus der Krimiecke hier rein zu werfen...

Fred Vargas - Der 14. Stein.

Da steckt so viel Wortwitz drin, das ist für einen Krimi schon sehr ungewöhnlich. Und das Bemerkenswerteste: Das Buch ist ebenso spannend und durchdacht, wie es lustig ist.

LG, crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Dies war mein erstes Marian Keyes Buch und ich lach mich regelmäßig schlapp über ihren ironischen Humor :lache

Danach wurde ich süchtig nach Marian Keyes und wurde nie enttäuscht. Zum lachen und auch zum weinen.... schön, witzig aber mit Tiefgang.

Ich liebe auch die Walsh-Familie mit ihren Mädels :anbet

• Zitat

Original von Shaggymania
    ja natürlich kann ich das. das wären zum beispiel die bücher von tommy jaud:
    millionär, vollidiot, urlaub

Und die vor allen Dingen als Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst - einfach göttlich!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo zusammen :wave
    Auch wenn man keine Kinder mag, kann hier ordentlich gelacht werden.

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Das kann ich nur bestätigen! Ich habe das Buch gestern ausgelesen, soviel gelacht wie bei diesem Buch habe ich noch nie!