Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht ein paar Bücher nennen, bei denen ihr so richtig Tränen gelacht habt??
Ich hab sehr Lust auf herzhaftes Lachen mal wieder, aber ich wüsste nicht, was ich dafür lesen könnte...
Lieben Dank!
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht ein paar Bücher nennen, bei denen ihr so richtig Tränen gelacht habt??
Ich hab sehr Lust auf herzhaftes Lachen mal wieder, aber ich wüsste nicht, was ich dafür lesen könnte...
Lieben Dank!
Es ist zwar ein Buch für Jugendliche, und es spielt in der Schweiz.
Ich habe es im "hohen Alter" von ca. 25 Jahren gelesen und habe mich dabei köstlich amüsiert.
Es wird auch immer und immer wieder neu aufgelegt.
MEIN NAME IST EUGEN
Klaus Schädelin
Kurzbeschreibung
"Mein Name ist Eugen. Das sagt genug, denn eine solche Jugend ist schwer. Im nächsten Juli bin ich dreizehn Jahre alt, und der Eduard behauptet, das sei ein Geburtsfehler, der sich leider nur langsam korrigiere. Am nächsten Neujahr in acht Tagen wird er vierzehn, und das sei doch ein ganz anderes Gefühl." So beginnt Klaus Schädelins Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1955.
Och nee... Der Arme!
Hört sich aber lustig an, Joan!
Da kann ich uneingeschränkt dies hier empfehlen :
Urlaub mit Papa - Dora Heldt
"Es sind doch nur 2 Wochen". Die Stimme meiner Mutter klang sehr entschlossen. "Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen." "Mama, was heißt hier andere Kinder? Ich bin 45."
Es sollte ein entspannter Arbeitsurlaub werden: Christine (45) und Dorothea (40) wollen für ein paar Tage nach Norderney, um ihrer Freundin Marleen bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird Christine von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mit in den Urlaub zu nehmen. Schon die Hinreise bringt die beiden Frauen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Denn Heinz (73) hat seine ganz eigene Sicht der Dinge. Kaum auf der Insel angekommen, übernimmt er auch sofort das Zepter auf der Baustelle. Es kommt für Christine jedoch noch schlimmer, als Papa Gisbert von Meyer kennenlernt. Der frettchengleiche Inselreporter ist ihm sofort sympathisch, bekommt er doch billige HSV-Karten und ist wie Papa ein großer Kenner des deutschen Schlagers. Folglich findet Heinz es auch ganz in Ordnung, dass der Schreiberling Christine aufs Heftigste umwirbt. Zumal ihm Meyer nicht so gefährlich erscheint wie Johann Thiess, der mysteriöse Gast in Marleens Pension, der Christine mit seinen sanften Augen völlig aus der Fassung bringt. Gisbert hat nämlich erfahren, dass die Polizei auf den Nordseeinseln nach einem Heiratsschwindler fahndet. Mithilfe von Papas neuen Freunden Carsten (72), Kali (75) und Onu (63) soll Johann zur Strecke gebracht werden.
Hier geht's zu den Eulen-Rezis >KLICK<
Vielen Dank für die beiden Vorschläge!!
Und danke für die Links! Hab ich vor der Eröffnung des Themas wieder mal nicht genau genug geguckt...
LG
Ich habe mich bei dem Buch Babkin unser Väterchen von Konsalik köstlich amüsiert.
Kurzbeschreibung:
Da liegt er nun, der sibirische Basarbesitzer Babkin, aufgebahrt zwischen den Kerzen und Ikonen. Die Menschen, mit denen er gelebt hat, kommen an sein Totenbett, um ihr Gewissen zu erleichtern. Seine Frau Nina, seine beiden Töchter, Freunde, Nachbarn, der Pope – jeder hat etwas zu beichten. Doch dann geschieht das Unfassbare. Als man Babkin in den Sarg gelegt hat, richtet er sich plötzlich auf …
Definitiv dieses hier
carpe.com
Als Ende der 70er Jahre die ersten Folgen der BBC-Radioshow The Hitchhiker's Guide to the Galaxy gesendet wurden, rechnete wohl niemand mit einem durchschlagenden Erfolg. Auch wenn die Fernsehserie und der Film eher floppten, hat die weltweit einzige Trilogie in fünf Bänden einen regelrechten Kultstatus erlangt -- und zwar nicht nur unter SF-Fans. Die gelungene Kombination aus Science-fiction und Klamauk scheint den Zeitgeschmack voll getroffen zu haben, und auch nachdem in den letzten Jahren eine Menge ähnlicher Bücher auf den Markt geworfen wurden, verteidigt der Anhalter seine Vormachtstellung.
Während der Großteil der Menschheit von dem Eintreffen einer außerirdischen Bautruppe ziemlich überrascht wird -- und für einen kurzen Moment die Überraschung in Panik umschlägt als klar wird, daß die Erde einer geplanten Hyperraum-Autobahn im Wege steht und daher vernichtet werden muß -- gelingt es zumindest dem seit 15 Jahren auf der Erde gestrandeten Außerirdischen Ford Prefect und seinem durch und durch irdischen Freund Arthur Dent -- der bis vor kurzem noch genügend andere Probleme hatte -- mit ihrem Multifunktionshandtuch auf sich aufmerksam zu machen und als Anhalter mitgenommen zu werden.
Im weiteren Verlauf treffen sie auf den Präsidenten der Galaxis, Zaphod Beeblebrox, der nach dem Diebstahl eines Raumschiff-Prototyps auf der Flucht vor der gesamten galaktischen Polizei ist, auf Trillian, einen flüchtigen Bekannten Arthurs, und natürlich auf Marvin, den manisch-depressiven Roboter, der sogar Raumschiffe in den Selbstmord treibt.
Urteil: Auch wenn sich die Zusammenfassung nicht so anhört -- wer sich mal für einige Stunden zurücklehnen und amüsieren will, ist hier genau richtig. Selbst wenn der Humor nicht sonderlich subtil ist, macht es Spaß, Adams' Charakteren bei ihren ziemlich unwahrscheinlichen und abstrusen Abenteuern zu folgen. Wer außerdem noch gerne die Antwort auf die Frage aller Fragen erfahren und philosophische Klassiker à la "Die Bewußtwerdung eines Wals" nicht verpassen will, sollte ohne zu zögern zugreifen -- der Anhalter gehört zur Allgemeinbildung. Wer allerdings der seichten Unterhaltung abgeneigt ist -- oder bereits Autoren wie Terry Pratchett oder Robert Rankin mit Widerwillen gelesen hat -- sollte vielleicht auf diesen Teil Allgemeinbildung verzichten. --Oliver Faulhaber
"Per Anhalter durch die Galaxis" würde ich auch wärmstens empfehlen. Was hab ich über die Vogonen-Gedichte gekichert!
Schallend gelacht hab ich bei Tatjana Kruses "Wuchtbrummenalarm"
Kurzbeschreibung
Die Wuchtbrumme ist eine Frau, die vor kaum etwas zurückschreckt: weder vor ein paar Pfunden zu viel, noch vor Fettnäpfchen jeglicher Art. In ihrem neuesten Abenteuer wagt sie sich nicht nur an die Aufklärung eines Mordfalles, sie tut auch das bisher Undenkbare: Sie zieht mit einem Mann zusammen! Doch das Zusammenleben will gelernt sein, und daher greift die Wuchtbrumme zu einem praktischen Hilfsmittel - einem Leitfaden zur Hundeerziehung ...
Über den Autor
Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, aufgewachsen in Schwäbisch Hall, lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Stuttgart – und konnte feststellen, dass es sich an beiden Orten gleich gut mordet. Ihre mörderischen Gelüste tobt sie allerdings ausschließlich auf dem Papier aus. Seit 1995 veröffentlicht sie Kriminalgeschichten, neben einigen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1996 für Cool-Man schlägt zu den "Marlowe" der Raymond-Chandler-Gesellschaft für den besten deutschen Kurzkrimi. Derzeit ist sie für den FrauenKrimiPreis 2001 nominiert. Außer bei Sisters in Crime ist sie auch Mitglied im Syndikat.
ZitatOriginal von Leila
PS: Auch hier muss ich mich entschuldigen, dass ich keinen Anhang gemacht habe. Ich habe bisher keine Ahnung, wie ich das machen muss. Sorry!
Leila, weisst Du denn, wie man einen Text kopieren kann? Ich frage Dich das, weil ich Dir gerne aufschreibe wie Du einem "Anhang" in Dein Posting bringen kannst.
Und wenn ich weiss, ob Dir das Kopieren geläufig ist, dann kann ich Dir und auch mir diesen Teil der Erklärung schon mal ersparen.
Ich würde Dir dann die Infos in <Joans Fragenecke.....> schreiben wenn Du magst
ZitatOriginal von Britt
"Per Anhalter durch die Galaxis" würde ich auch wärmstens empfehlen. Was hab ich über die Vogonen-Gedichte gekichert!
ich fang schon an zu kichern wenn ich nur drüber nachdenke
Ich würde Jan Weiler empfehlen, einmal "Maria, ihm schmeckt's nicht!" und "Antonio im Wunderland". Das zweite ist witziger, aber es ist auch die Fortführung des ersten Buches.
Kurzbeschreibung Maria, ihm schmeckt's nicht!
»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt
Kurzbeschreibung Antonio im Wunderland
Der italienische Gastarbeiter Antonio Marcipane hat alles erreicht: Er besitzt ein Reihenendhaus, ein schönes Auto und vier Dutzend Krawatten. Seine Töchter haben deutsche Männer geheiratet, und jetzt wartet ein entspanntes Rentnerdasein auf ihn. Wenn da nicht noch ein unerfüllter Traum wäre: Amerika. Da muss er hin - und sein Schwiegersohn muss mit.
ZitatOriginal von Maharet
ich fang schon an zu kichern wenn ich nur drüber nachdenke
"Der Mensch ist der größte Simulant des Denkens überhaupt"
Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.
Oh Himmel... ich zitiere:
Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen
Seitdem mit Stein sie mich beschossen
In mir ruh'n tausend trübe Linsen
Seitdem mein Haupt ging in die Binsen
Dagegen helfen keine Pillen:
Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen
-->Danzelot von Silbendrechsler
Ich könnte mich schon wieder wegschmeissen!
EDIT: Jetzt seh ich gerade, dass Du es offenbar derzeit am Lesen am Dransein bist... sorry
Kerstin Gier
-Für jede Lösung ein Problem
-Die Müttermafia
Ich finde dieses sehr gut
Julie Garwood - Melodie der Leidenschaft
In der Entführung von Lady Madelyne sieht Baron Duncan von Wexton die angemessen Vergeltung für ein Verbrechen , das deren Bruder Baron Louddon , an ihm verübt hat .Doch als er Madelyne zum ersten Mal gegenübersteht ist es um ihn geschehen . Er bringt sie auf seine Burg....
Das Buch ist mit viel Witz geschrieben .
-----------------------------------
LG Fantasygirl
und dies
Julie Garwood - Auf Befehl des Königs
Auf Befehl des Königs muss der schottische Gutsherr Alec Kincaid eine Engländerin Heiraten . Als Alec der jüngsten Tochter des Baron begegnet , ist er von ihrer Schönheit und Eleganz so faszieniert , dass er sie unbedingt besitzen will . Doch die stolze junge Frau hat sich geschworen , dem Barbaren niemals ihre Liebe zu schenken .....
------------------------------------
LG Fantasygirl
mein lieblingsbuch
Julie Garwood - Geliebter Barbar
Um ihrer Freundin bei der Entbindung beizustehen , so wie sie es sich als Kinder geschworen hatten , reist die energische Engländerin Judith Hampton nach Schottland . Doch die Mietglieder des Clans , in den Judiths Freundin eingeheiratet hat , begegnet ihr zunächst voller Misstrauen , ganz besonders der Clanführer Iain , der für alles Englische nur Verachtung hat .
Durch ihre stets freundliche Art erobert die junge Frau dann jedoch die Herzen aller im Sturm , und auch das des finsteren Iain ist gegen ihren Charme nicht gefeit......
--------------------------------------
LG Fantasygirl
wo hier gerade Nackenbeisser ausgegraben werden
die Highlanderteile von K. M. Moning sind auch immer wieder zum Brüllen