herzhaft Lachen

• danke für diesen Thread, habe mir hier seeeehr viele Anregungen geholt - meine Wunschliste ist in den letzten Minuten stark gewachsen... :kiss

Mein Tipp wären ALLE Romane von Sophie Kinsella, aber die wurde hier ja schon mehrmals genannt... und Lena Gorelik, aber ich glaube, was bei Gorelik so witzig rüberkommt, sind eigentlich Insider für jemanden wie mich, die einen ähnlichen Hintergrund hat und genau weiß, von welchem Film oder welchem Lied sie spricht... dann kann man sich über ihre Beschreibungen kaputtlachen - keine Ahnung, wie sich die Bücher für jemanden lesen, der nicht aus der ehemaligen Sowjetunion kommt ;-)

• Hmm, Bücher, bei denen ich laut lachen musste :rofl, gibt es einige, spontan fallen mir jetzt "Weiblich, ledig, untot" und "Nennt mich nicht Ismael!" ein. Letzteres ist zwar ein "Kinder"buch, aber auch eine wahre Perle für ältere!

Edit: "Rubinrot" ist auch herrlich amüsant :lache

• "Spuren im heißen Sand" – saublöder Titel, fantastischer Inhalt. Bin beim Lesen fast erstickt vor Lachen. Es ist eine Reisebeschreibung der besonderen Art – aber das Buch ist auch urkomisch, wenn man nicht in Afrika war. Leider gibt's nicht mal mehr eine Abbildung bei Amazon, aber ein paar Leute bieten es auf dem Marketplace an.

Liebe Grüße von
    SteffiB

• Dieses Buch kann ich zum Lachen, grinsen, schmunzeln und mitfühlen nur empfehlen:

Die zehn besten Tage meines Lebens - Adena Halpern

Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu? Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Dieses Buch kann ich zum Lachen, grinsen, schmunzeln und mitfühlen nur empfehlen:

Die zehn besten Tage meines Lebens - Adena Halpern

Zum Lachen - zum Weinen: Adena Halpern trifft mitten ins Herz Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu? Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant.

:write
    an dieses Buch hab ich auch direkt gedacht! Kann ich auch nur empfehlen!

• :write
    Vielen Dank für diesen Thread.Ich kann auch nur empfehlen,was auch hier geschildert wurde,zb. Autoren wie Sophie Kinsella und Kerstin Gier. :lesend

• Keine Ahnung, ob es hier schon genannt wurde ...

Ich habe es selbst noch nicht ganz gelesen, nur mal durchgeblättert und einige Stellen überflogen, aber selbst da musste ich schon lachen - ich werde es mir demnächst auf jeden Fall auch mal zu Gemüte führen.

• Zitat

Original von Iszlá
    Keine Ahnung, ob es hier schon genannt wurde ...

Ich habe es selbst noch nicht ganz gelesen, nur mal durchgeblättert und einige Stellen überflogen, aber selbst da musste ich schon lachen - ich werde es mir demnächst auf jeden Fall auch mal zu Gemüte führen.

Uh, das hab ich auch auf dem SuB rumliegen.. Grad gut, dass du mich mal da dran erinnerst :grin

• Zum Lachen kann ich dir wärmstens die Bände um "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy empfehlen, ich habe sie schon mehrmals gelesen und habe jedesmal wieder einen Lachanfall bekommen, obwohl ich die Stellen ja schon kannte. :lache
    Vielleicht gefallen sie dir ja auch. ;-)