Verschlafen!

• :yikes 2 Tage schon angemeldet und noch nicht richtig vorgestellt!

Hallo liebe Eulen! :-)

Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Speditionskauffrau! Neben das Lesen von Büchern unternehme ich gern etwas mit Freunden, höre Musik (bunt gemischt, außer Volksmusik u. Ä.) oder sehe DVD's. Das Genre ist mir generell nicht so wichtig, obwohl es Bücher gibt, die mich eher abschrecken & ich bisher auch nicht gelesen habe, wie z. B.: SciFi-Romane und Autobiographien. Es gibt bestimmt gute Exemplare, aber ich hab noch nicht wirklich etwas gefunden. Tipps könnt ihr gerne geben, vielleicht kennt ihr das passende für mich!

Sry, für meine späte Vorstellung! :bluemchen

• schäm dich!

Nee Scherz!! :knuddel1

Autobiographien habe ich auch noch keine gelesen, würde mich schon reizen, aber ich wüsste nicht, von wem... :gruebel

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Naja, höre nur immer von Biografien, wie die von Paris Hilton, Boris Becker, Mark Medlock, Dieter Bohlen usw. Das sind nun mal Personen, die mich herzlich wenig interessieren. Ich würde mich über Biografien freuen, wo Leute von ihren außergewöhnlichen Berufen (Unterwasserfilmer) erzählen und wie sie dazu kam! Sie müssen ja nicht weltbekannt sein!

• Herzlich Willkommen! :-)

Zitat

Original von pink-coco
    Sry, für meine späte Vorstellung! :bluemchen

Ich hab mich bis heute noch nicht vorgestellt... :gruebel

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Herzlich willkommen!

Du kommst ja aus meiner Nähe und bist in meinem Alter... wenn du jetzt auch noch Fantasybücher magst... dann freu ich mich umso mehr!!!!

Viel Spass bei und mit den Eulen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von pink-coco
    Naja, höre nur immer von Biografien, wie die von Paris Hilton, Boris Becker, Mark Medlock, Dieter Bohlen usw. Das sind nun mal Personen, die mich herzlich wenig interessieren.

So geht's mir auch!

Es muss für mich auch niemand WELTBEKANNTES sein, wenn er etwas interessantes in seinem Leben getan oder geschafft hat.

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Genauso sieht es aus! ^^ Wir verstehen uns glaub ich! =)

• Ich konnte lange Zeit nicht mit Biographien bzw. Autobiographien anfangen bis ich "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki gelesen habe. Konnte der Person vom Fernsehschirm nie etwas abgewinnen. Weiß auch gar nicht mehr, warum ich das gelesen habe, aber ich weiß, dass ich es nicht mehr weglegen konnte.

Zudem fand ich die Autobiografie "Ich bin eine Frau aus Ägypten" von Jehan Sadat richtig gut, wobei ich mich sowieso sehr für dieses Land interessiere und somit auch schon Vorkenntnis über die politische Lage hatte.

Ach so und Herzlich Willkommen natürlich auch noch :grin

• Zitat

Original von Daniela
    Ich konnte lange Zeit nicht mit Biographien bzw. Autobiographien anfangen bis ich "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki gelesen habe. Konnte der Person vom Fernsehschirm nie etwas abgewinnen. Weiß auch gar nicht mehr, warum ich das gelesen habe, aber ich weiß, dass ich es nicht mehr weglegen konnte.

Zudem fand ich die Autobiografie "Ich bin eine Frau aus Ägypten" von Jehan Sadat richtig gut, wobei ich mich sowieso sehr für dieses Land interessiere und somit auch schon Vorkenntnis über die politische Lage hatte.

Ach so und Herzlich Willkommen natürlich auch noch :grin

Hi, kannst du mir vielleicht die ISBN dazu schicken! Irgendwie wurd da meine Neugier geweckt!

• Ich glaub's auch! :knuddel1

Ich hab mal als Jugendliche (mit meiner Mum zusammen, weiß nicht mehr, wie alt ich war, 15?) eine Biographie über Hitler angefangen zu lesen, aber ich bin nicht weiter als seine Kindheit gekommen.

Das werde ich aber irgendwann nochmal nachholen... :gruebel

Ansonsten hab ich noch keine großen Erfahrungen mit (Auto-) Biographien gemacht, bin offen für alles :grin

LG

edit: ISBN mal schnell dazu :-)

Stephen King - Love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()