ZitatOriginal von Sabine_D
pssst, mein Bestand liegt heute bei 723
Na bravo, auf das es mehr werden.
Nee ich will nicht das es noch mehr wird hab kein Platz. So wie es jetzt ist ists gut....... glaub ich
ZitatOriginal von Sabine_D
pssst, mein Bestand liegt heute bei 723
Na bravo, auf das es mehr werden.
Nee ich will nicht das es noch mehr wird hab kein Platz. So wie es jetzt ist ists gut....... glaub ich
ZitatOriginal von Kicky
Von Shakespeare selber habe ich leider noch nichts, nur "Was ihr wollt" - Erzählungen.
Das wäre eine Biographie, die mich interessieren würde! Muss ich gleich mal schauen, ob es da was gibt...
LG
Was-ihr-wollt" Erzählungen? Tut mir leid, es kann jetzt daran liegen, dass WE ist, aber was meinst du damit! Habe ein neues Indien Buch mir heute geholt! Falls deine Sis das mag!
niedliche unauffällige 67 Bücher
[SIZE=7]wobei aber einige noch nicht erfasst sind[/SIZE]
Sag mal, kennt ihr das auch, einen SUB der wächst und wächst, und wenn man dann ein neues Buch anfangen will, weiß man nicht welches lese ich jetzt. Das ist doch nicht mehr normal :pille.
Und wie ich das kenne, Engel43. Wenn ich nicht andauern Leserunden oder Büchereibücher oder Wanderbücher hätte, die gelesen werden wollen, wüßte ich häufiger nicht, was ich als nächstes lesen sollte.
Beim letzten mal wollte ich ein Buch vom SuB nehmen, wußte aber nicht, ob ich ein Reihenbuch oder ein Einzelbuch nehmen soll oder was überhaupt. Ist wohl das Problem, wenn man so viel Auswahl hat, die Qual der Wahl.
ZitatOriginal von pink-coco
Was-ihr-wollt" Erzählungen? Tut mir leid, es kann jetzt daran liegen, dass WE ist, aber was meinst du damit! Habe ein neues Indien Buch mir heute geholt! Falls deine Sis das mag!
Ich hab's gleich auf meine Wunschliste gesetzt und werde ihr davon berichten
Das Buch heißt "Was ihr wollt", geschrieben von Charles und Mary Lamb.
Hier mal der Klappentext dazu:
" Die Shakespeare- Erzählungen von Charles und Mary Lamb erschienen zum ersten Mal im Jahre 1807, also kurz vor den Märchen der Brüder Grimm, in der Zeit der englischen Romantik.
Das Buch wurde bald zu einem Klassiker der englischen Kinderliteratur. Das Vorhaben der Autoren, die Dramen und Komödien W.S. durch eigenwertige Prosawiedergaben zu erschließen, wurde beim Leserpublikum zu einem großen Erfolg.
Die einfühlsame Prosawiedergabe gelang wohl auch deshalb so gut, weil die Geschwister Ch. und M. Lamb, wenn irgend möglich, die Originalworte S. übernahmen und dabei die einzelnen Charaktere getreu wiedergegeben haben.
(...)
Die Shakespeare Erzählungen von Ch. und M. Lamb wollen das Lesen der dramatischen Werke Shakespeares nicht ersetzen, sie wollen vielmehr zu ihnen hinführen."
Das Buch ist von 1986
ISBN: 3768455424
253 Seiten
Das sind 16 Stücke von Shakespeare in Prosa umgeschrieben.
LG
Wird erstmal sofort auf die Wunschliste gesetzt! Wenn das hier so weiter geht, erlebt die Wirtschaft im Bereich "Bücher" noch extrem wachsende Umsätze!
Wenn das hier so weiter geht, erlebt die Wirtschaft im Bereich "Bücher" noch extrem wachsende Umsätze!
Ich glaube dafür sorgen die Forummitglieder schon länger...
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich glaube dafür sorgen die Forummitglieder schon länger...
Das will ich gar nicht erst bestreiten, dass jedes Forummitglied dies macht, bloß jetzt wird es noch mehr!
Ich frag mich, ob die von den Forummitgliedern gekauften Bücher einen nennens werten Marktanteil besitzen oder einfach nur, gute Käufer von vielen sind?
Ich glaub's fast, dass die einen beudetenden Teil ausmachen
Alle mal eine Woche keine Bücher kaufen, dann würde man es sehen...
Aber wer hier schafft das schon? Eine ganze Woche!
LG
Es fällt schwer, aber manchmal erleichtert der Geldbeutel die Sache!
Das stimmt leider
LG
Es fällt schwer, aber manchmal erleichtert der Geldbeutel die Sache!
Ja, leider. Das ist bei mir auch häufiger das Problem.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn mal Mengenrabatt angeboten wird!
Ich glaub der Geldbeutel und sein (nicht vorhandener) Inhalt ist die einzige Bremse.
Stellt euch vor, alle Eulen könnten unbegrenzt Bücher kaufen Was sollen dann die anderen Menschen noch lesen?
Genau Mengenrabatt, oder eine Büchereulen Clubkarte mit 10% Rabatt auf jeden Bücherkauf
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kicky
Alle mal eine Woche keine Bücher kaufen, dann würde man es sehen...
Aber wer hier schafft das schon? Eine ganze Woche!
LG
Ich
Bei mir ist das länger als ne Woche und es geht prima.
ZitatOriginal von Kicky
Ich glaub der Geldbeutel und sein (nicht vorhandener) Inhalt ist die einzige Bremse.
Stellt euch vor, alle Eulen könnten unbegrenzt Bücher kaufen Was sollen dann die anderen Menschen noch lesen?
Genau Mengenrabatt, oder eine Büchereulen Clubkarte mit 10% Rabatt auf jeden Bücherkauf
LG
Machen wir aus 10 % mal lieber 30% und wenn ich Geld hätte für unbegrenzten Bücherkauf, dann würde ich nur noch Büchereien und Bücherläden kaufen, schließlich müssen die Schätze ja irgenwo gelagert werden!
Ich kaufe mir eigentlich ungefähr in dem Tempo Bücher wie ich sie auch lese.
Aber immerwieder bekomme ich neue Bücher zum Geburtstag/Weihnachten/etc. (Was gibts noch?) und dazu kommen noch einige Bücher aus der Bücherei wodurch dann meine SUB aufgestaut wird.