Eigentlich ist eine potenzielle Gefahrenquelle Bücher zu lesen! Ist man einmal süchtig, will man immer mehr haben, dass schnell ins Geld geht! Naja, macht nix! Es gibt ja Mittel und Wege seine Leidenschaft voll auszuleben!
SUB!
-
-
Vor ein paar Monaten hatte ich meinem Sub ziemlich abgebaut. Dann hatte ich plötzlich nur noch 5 Bücher die mich überhaupt nicht mehr interessiert haben.
Jetzt passe ich auf, dass der Sub immer schön gross ist
-
Man braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite!!
- damit er die Taschen voller Bücher nach Hause trägt...
-
Kicky, wem sagst du das! Habe heute meine neuste Errungenschaft von der Post abgeholt, habe einen Muskelkater in den Armen davon! Habe leider keinen der mir die Bücher trägt!
-
Ohje was hast du denn da wieder "angeschleppt" und wo ist die Post??
Den hab ich glücklicherweise schon, nur schüttelt der immer nur den Kopf
Bei meiner Mum ist das immer toll gewesen, wenn man Taschengeld bekommen hat, überall gabs nen Spruch ("schwachsinn, überflüssig, viel zu teuer, etc) ausser wenn man mind. ein Buch dabei hatte, dann hat sie die anderen Sachen nicht weiter beachtet
Ich hoffe, morgen mein LR Buch zu bekommen
LG
-
Zitat
Original von Kicky
Man braucht nur den richtigen Partner an seiner Seite!!- damit er die Taschen voller Bücher nach Hause trägt...
Mein Schatz trägt auch immer meine Bücher nach Hause... und einmal war ich ohne ihn in der Stadt mit dem Fahrrad und dann hab ich soviele Bücher gekauft, dass ich ihn anrufen musste und er mit dem Auto zur Stadt kommen musste, um meine Einkäufe nach Hause zu fahren Er hat nur gelächelt und den Kopf geschüttelt und dann brav alles ins Auto gepackt!
-
Mein SUB wächst weil ein leeres BR sch.... aussieht.
Aber früher ist er schneller gewachsen. Jetzt bin ich soweit mich auch mal zu beherrschen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Aber früher ist er schneller gewachsen. Jetzt bin ich soweit mich auch mal zu beherrschen.Wie schaffst du das? Scheuklappen, wenn du durch die Innenstadt mit Buchhandlungen gehst? Ich versuche mich immer zu beherrschen und "darf" nur noch gebrauchte Bücher kaufen.
-
Wenn ich irgendwohin gehe hab ich keine Buchläden auf dem Weg.
Selbst "gebrauchte" Bücher kauf ich zur Zeit nicht es wird einfach zuviel und dies hab ich mir selbst auferlegt es geht gut.
Wenn ich mal ein Buch nicht gleich lese oder auch gar nicht lese, habe ich gemerkt man stirbt nicht daran.
Und mein SUB beträgt zur Zeit 398 Bücher da kann ich mich ungehindert bedienen bis es zum Buchnotstand kommt.
-
398, 'seuftz' wenn ich da auch mal wieder hinkäme
Mein WL ist noch sooooo groß und der SUB auch 'nochmalseufz' -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Mein Schatz trägt auch immer meine Bücher nach Hause... und einmal war ich ohne ihn in der Stadt mit dem Fahrrad und dann hab ich soviele Bücher gekauft, dass ich ihn anrufen musste und er mit dem Auto zur Stadt kommen musste, um meine Einkäufe nach Hause zu fahren Er hat nur gelächelt und den Kopf geschüttelt und dann brav alles ins Auto gepackt!
LG
-
Zitat
Original von oemchenli
Wenn ich irgendwohin gehe hab ich keine Buchläden auf dem Weg.Selbst "gebrauchte" Bücher kauf ich zur Zeit nicht es wird einfach zuviel und dies hab ich mir selbst auferlegt es geht gut.
Wenn ich mal ein Buch nicht gleich lese oder auch gar nicht lese, habe ich gemerkt man stirbt nicht daran.
Und mein SUB beträgt zur Zeit 398 Bücher da kann ich mich ungehindert bedienen bis es zum Buchnotstand kommt.
Bei uns sind die Innenstädte mit Buchhandlungen fast schon gepflastert, und es werden immer mehr.
Okay, du hast einen so hohen SuB, da dauert es wirklich etwas, bis du kein Buch mehr hast! Ich hatte nicht gedacht, dass du soooo viele Bücher auf dem SuB hast! So viele Bücher habe ich ungefähr insgesamt.
-
Zitat
Original von Wiggli
Bei uns sind die Innenstädte mit Buchhandlungen fast schon gepflastert, und es werden immer mehr.
Okay, du hast einen so hohen SuB, da dauert es wirklich etwas, bis du kein Buch mehr hast! Ich hatte nicht gedacht, dass du soooo viele Bücher auf dem SuB hast! So viele Bücher habe ich ungefähr insgesamt.
Ja also insgesamt hab ich wenn ich mich jetzt nicht vertan habe 532 Bücher.
Innenstadt fahr ich ganz selten ich weiß nicht was ich da soll. Und wenn ich Bücher käuflich erwerbe hab ich es gerne das die Bücher zu mir kommen.
-
Zitat
Original von Kicky
Ohje was hast du denn da wieder "angeschleppt" und wo ist die Post??Den hab ich glücklicherweise schon, nur schüttelt der immer nur den Kopf
Bei meiner Mum ist das immer toll gewesen, wenn man Taschengeld bekommen hat, überall gabs nen Spruch ("schwachsinn, überflüssig, viel zu teuer, etc) ausser wenn man mind. ein Buch dabei hatte, dann hat sie die anderen Sachen nicht weiter beachtet
Ich hoffe, morgen mein LR Buch zu bekommen
LG
Ich hatte zwei Pakete dabei! In einem war mein Buch drin: William Shakespeare - Sämtliche gesammelten Werke! Und dann eine neue Anlage! Die Anlage ist leichter als das Buch! Das Buch wiegt bestimmt auch 2 kilo! Es ist richtig schwer! Zu meinen Glück fing es noch an zu regnen! Mit Schirm halten war auch nix! Zum Glück ist die Post nur 15 mion weit entfernt, aber mit den Paketen dauerte es 25 min!
-
@Oemchenli....Dein Engelchen scheint mir schon etwas scheinheilig zu sein
Also, mein SUB beträgt mittlerweise plus/minus 100 Bücherchen....und auch ich habe überhaupt nicht vor, ihn noch weiter anwachsen zu lassen
-
Zitat
Original von pink-coco
Ich hatte zwei Pakete dabei! In einem war mein Buch drin: William Shakespeare - Sämtliche gesammelten Werke! Und dann eine neue Anlage! Die Anlage ist leichter als das Buch! Das Buch wiegt bestimmt auch 2 kilo! Es ist richtig schwer! Zu meinen Glück fing es noch an zu regnen! Mit Schirm halten war auch nix! Zum Glück ist die Post nur 15 mion weit entfernt, aber mit den Paketen dauerte es 25 min!Ohje ohje der April lässt grüßen
Aber was tut man nicht alles für Shakespeare!!
LG
-
Genau! Wollte schon immer etwas von ihm lesen!
-
Mein SUB wächst hauptsächlich deshalb, weil ich ein Hamsterkäufer bin und ich an keinem Buchladen oder Bücherkiste vorbeigehen kann, ohne kurz nachzusehen, ob es da nicht was für mich gibt. Meistens ist das dann ja auch der Fall.
Ich denke dann halt immer, dass ich das mitnehmen muß, weil ich es gaaanz bestimmt nirgendwo günstiger bekomme, wenn ich es überhaupt noch bekomme :rolleyes. Könnte ja sein, dass es morgen keine Bücher mehr gibt.Und überhaupt ist ein anständiger SUB so schön beruhigend.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja also insgesamt hab ich wenn ich mich jetzt nicht vertan habe 532 Bücher.Innenstadt fahr ich ganz selten ich weiß nicht was ich da soll. Und wenn ich Bücher käuflich erwerbe hab ich es gerne das die Bücher zu mir kommen.
In die Innenstadt muss ich, wenn ich Lebensmittel einkaufen will. Die besagten Buchhandlungen liegen auf meinen Weg zur Zweigstelle der Stadtbücherei, die liefert noch keine Bücher nach Hause, da muss ich hin und die selbst abholen. Das ist aber nur in meinen Stadtteil so schlimm, am Hauptbahnhof sind die Buchhandlungen alle in den tollen "Einkaufszentren", da gehe ich kaum rein und laufe so eher weniger Büchern übern Weg.
-
Von Shakespeare selber habe ich leider noch nichts, nur "Was ihr wollt" - Erzählungen.
Das wäre eine Biographie, die mich interessieren würde! Muss ich gleich mal schauen, ob es da was gibt...
LG