Die Magier - Gefährten des Lichts,
ist der erste von insgesamt vier Bänden!
Autor: Pierre Grimbert
Seiten: 368
Taschenbuch 8,95€
Erschienen: April 2008
Einführung ins Buch:
Vor über hundert Jahren erschien Nol (Herkunft unbekannt) an den Regierungshöfen des westlichen Kontinent und sprach vor den einzelnen Herschern vor. Er ersuchte sie, einen den sie für besonders weise halten an einem bestimmten Tag zur Insel Jir zu senden, wo sie auf die anderen Weisen und ihn Treffen würden. Die Gesandten würden etwa 10 Tage später zurück kehren
Nachdem die Botschafter am genannten Tag eintrafen führte Nol sie in ein Labyrinth unterhalb der Insel, aus dem sie verschwanden.
Die mitgekommen Bediensteten durchsuchten das Labyrinth, doch es war leer.
Zwei Wochen später tauchten sieben der Gesandten aus den Höhlen auf, zum Teil verletzt, weigerten sich jedoch alle, von ihren Erlebnissen zu erzählen. Doch untereinander vereinbarten sie, sich in regelmäßigen Abständen wieder zu sehen. Teilweise wurden sie an ihren Höfen abgesetzt und mit Mißachtung gestraft, doch keiner verriet das Geheimnis.
Aus den Treffen ist mittlerweile eine Art Familientreffen geworden, dass alle drei Jahre zusammen trifft. Sie nennen sich die "Erben" und ihre Zahl ist auf 71 angewachsen.
Doch nun, kurze Zeit vor der nächsten Zusammenkunft, beginnt eine unheimliche Priesterschaft (Assasinen) die Mitglieder und sogar deren Kinder umzubringen. Sechs können sich zusammen schließen und versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen und andere Erben zu retten/warnen.
Urteil:
Die Geschichte ist am Anfang, fand ich, etwas anstrengend da in kurzen Abschnitten zwischen 6 Personen gewechselt wird, um die es in dem Buch handelt. Ein wenig verwirrend, jedoch gibt sich das sehr schnell da die 6 Geschichten der Erben zusammenführen.
Ich finde es ist eine gut Durchdachte Geschichte, die Zusammenhänge zwischen den Personen ist schnell zu erkennen und schon bald ist man verzaubert von der Geschichte.
Ich möchte wirklich nicht all zu viel verraten,
aber alle Personen sind natürlich verschieden,
somit gibt es einen der in Gedanken mit Tieren sprechen kann,
ein Mädchen das von ihrem "Freund" nicht alleine gelassen wird,
eine Priesterin und ihr alter Freund "man könnte sagen Geliebter" ...
Für Fantasy und Abenteuer Freunde kann ich das Buch nur anpreisen.
Es hat mich wirklich in den Bann gezogen und schwupp die wupp war es durchgelesen.
Und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil !!!
Da würde ich doch eine Gute 9 für vergeben.