ZitatOriginal von pink-coco
dann die zweite pn einfach löschen!
okay
Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!!
ZitatOriginal von pink-coco
dann die zweite pn einfach löschen!
okay
Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!!
Das spielt in Indien? - Das werd ich mal meiner Schwester empfehlen, sie ist ein Indian-Fan.
Und so wie es sich anhört, werde ich es wohl auch einmal in die Hand nehmen und mindestens "anlesen"
Kann dich gerne auf den laufenden halten und dir berichten, wie es so ist! Meine ersten Eindrücke und alles! Verrate aber keine Details mehr ... Ansonsten wäre noch zu sagen, der Schreibstil ist nicht modern, sondern eher der Zeit angepasst, in der die Geschichte spielt. Man kann es trotzdem sehr gut verstehen! Indien-Fan! Das gleiche hatte sich meine Freundin sich damals auch gedacht! Bollywood-Filme sind so schön, aber leider manchmal genauso langatmig wie die Aufzählungen von Walter Moers! Leider kann ich mir nie die Titel der Filme merken!
Herzlich Willkommen, Kicky!
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ja sie sammelt im Moment Bollywood- Filme (da gibt's so ein Abo mit einer Zeitschrift + DVD)... kennst du Hum Tum bla oder dies und das und keine Ahnung, ich kann mir die deutschen Titel schon nicht merken und sie bombt mich mit den indischen zu
Ich schau ab und an auch gerne Bollywood, doch sind sie mir oft auch zu laaaaang.
Ich werde ihr gleich morgen am Telefon von dem Buch und dem Titel erzählen (oder vielleicht kauf ich es ihr gleich? ).
Sehr gerne kannst du mich auf dem Laufenden halten, ob das Buch so gut bleibt oder besser wird - oder abstürzt
LG
Herzlich Willkommen bei den Eulen
im Eulennest!
Zeitschriften, da kenn ich mich gar nicht aus! Lese welche wenn überhaupt welche bei Freundinnen, wenn man das lesen nennen kann! Sind meisstenst Modezeitschriften und da sehe mir die Bilder an oder lese mir die Beauty Tipps durch!
Bollywood Filme besitze ich keine, mal sehen ob ich irgendwann mir welcxhe besorge! Der Vorteil bei Dvd ist JA, man kann aufhören, wenn es zu lang wird und dann andermal weiter gucken! So gern mag ich solche Filme dann auch nicht, dass ich jetzt jeden Film haben muss. Mal sehen wie es sich entwickelt!
Hört deine Schwester auch Bollywood-Musik?
Danke für's Willkommenheißen
Ja sie ist im totalen Indien- Rausch.
Also nicht, dass sie nur Bollywood guckt (und auch hört, ja), sie will in zwei Jahren nach Indien und dort in einer Einrichtung arbeiten (was genau das dort ist, kann ich nicht sagen).
Sie liest im Moment ein Buch über Hinduismus; zwei indische Kochbücher hat sie auch schon.
Ich hab auch keine Bollywood Filme, nur wenn sie mal im TV laufen schau ich ab und an mal rein - oder schau auch mal von Anfang an, nur nicht immer bis zum Ende...
Aber Filme hab ich fast so gern wie Bücher *saaaammel*
Mit Zeitschriften kenne ich mich auch nicht aus... beim Arzt sind's immer nur diese Wer-mit-wem Heftchen und davon stimmt die Hälfte auch nicht.
LG
Huhu...dann heiße ich dich mal auch Willkommen, so wie du mich
Aha, auch ein Langohrenfan, wie schön.
Ich habe gerade nebenbei den Schrecksenmeister angefangen, ich glaube das könnte mir gefallen.
Mein erstes Buch vom Moers war "Rumo und die Wunder im Dunkeln"...und das ist direkt in meine All-Time-Favs gewandert...und eins meiner Kaninchen heißt Rumo Das war so ein tolles Buch...das beste von Moers meiner Meinung nach. "Die Stadt der Träumenden Bücher" war auch nicht schlecht, obwohl ich mit ein paar Vorbehalten ran bin, weil ich die Lindwürmer an sich eigentlich nicht mochte (aus dem rumo.. fand die Lindwürmer irgendwie langweilig)...aber es wurde zunehmend besser das Buch. Wobei ich auch immer schon die ganzen Anspielungen und Wortspiele so gern mag.
Oh, und die Nachtschule fand ich klasse im Balubär...an das Buch bin ich auch mit Vorbehalten ran, weil ich den TV-Blaubär regelrecht hasse... hat ja Gott sei dank wenig bis bichts damit zu tun.
man liest sich!
aj
Deine Schwester zieht ihr Bollywood Ding ja knallhart durch! Ja Filme sammeln, da kenn ich auch noch jemand! Manche Filme muss man einfach haben, wie zum Beispiel: Pink Panther, Der Teufel trägt Prada, Von Frau zu Frau, die beiden Teile von der Wixxer usw.
LG
Herzlich Willkommen, Kicky!
Der Teufel trägt Prada habe ich nur gelesen - und war leider schon recht enttäuscht.
Meine Freundin war begeistert! Ich dachte nur immer "Man sag der alten endlich die Meinung verdammt!" und als es zu Ende war hatte ich das Gefühl, ich habe gelesen und gelesen aber irgendwie kam es nie richtig in Schwung. Sie kämpft sich durch und dann am Ende das. Hm.
Den Film möchte ich aber trotzdem noch unbedingt sehen! Die Vorschau gefiel mir gut und ich mag Anne Hathaway und Meryl Streep.
Pink Panther, Von Frau zu Frau und beide Wixxer Teile hab ich allerdings nicht in meinem Regal stehen. Dabei war der Wixxer ziemlich lustig!
Bei mir findet sich eher zB Finding Neverland (dt Wenn Träume fliegen lernen), Shakespeare in Love, Jagdfieber, Lilo + Stitch, die Gilmore Girls, Dirty Dancing, Grease, Armageddon, Anastasia, Constantin, Garfield, und jetzt hör ich lieber wieder auf
Rumo habe ich noch nicht gelesen, aber ich kämpfte bis vorhin auch noch mit der Stadt der Träumenden Bücher, ich war kurz davor, aufzugeben, aber dann kam es doch wieder gut in Gang, jetzt bin ich bei den Schrecklichen Buchlingen in der Ledernen Grotte und ich werde weiterlesen
Leider hatte ich das auch bei Blaubär schon, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit Moers klar komme oder ob ich noch warte...
Nur will ich ja wissen, wie es ausgeht und im Nachhinein find ich Blaubär einfach klasse und bin froh, dass ich ihn gelesen (und mich manchmal durchgeschleppt) habe!
LG
oh die Buchlinge sind klasse...dann hast ja die etwas schleppenden Szenen der Oberwelt schon hinter dir..
Also wenn dir der Blaubär gefallen hat solltest du unbedingt den Rumo lesen...den fand ich viel besser. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen befangen. Das ist so eine tolle Mischung aus Fantasy...manchmal möchte man fast meinen Kinderfantasy...aber man wird schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...für Kinder ist das wahrlich nichts. Smeik hat dort auch eine nicht unbedeutende Rolle (haha, die Figur fand ich auch klasse...es stecken doch alle Smeiks unter einer Decke...naja, fast alle), und ein Schwert mit zwei Persönlichkeiten...oh man, sehr klasse. ich muss es unbedingt nochmal lesen
und viel Spaß bei den Eulen
Ja die Oberwelt war schleppend... und die Anfänge im Labyrinth auch...
Aber seit ich bei den Buchlingen angekommen bin rutscht es wie nix
Bin jetzt gerade mit dem Bücherregal aus der Maschine auf dem Weg nach "unten"?, da werd ich auch gleich weiterlesen!!
Dann merk ich mir den Rumo auf jeden Fall mal! Die Moers Bücher hab ich alle von meiner Mum geliehen, dann werd ich mal dafür sorgen, dass sie Rumo geschenkt bekommt, damit ich ihn dann leihen kann
Es ist wirklich unglaublich, wie viel ein einziger Mann an Phantasie haben kann!!
LG
Nur Schade, dass Dirk Bach die Hörbücher liest... den mag ich nämlich leider gar nicht anhören obwohl er ja gut und lustig betonen und die Stimmer verstellen kann...
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kicky
Ja die Oberwelt war schleppend... und die Anfänge im Labyrinth auch...
Aber seit ich bei den Buchlingen angekommen bin rutscht es wie nix
Bin jetzt gerade mit dem Bücherregal aus der Maschine auf dem Weg nach "unten"?, da werd ich auch gleich weiterlesen!!
Dann merk ich mir den Rumo auf jeden Fall mal! Die Moers Bücher hab ich alle von meiner Mum geliehen, dann werd ich mal dafür sorgen, dass sie Rumo geschenkt bekommt, damit ich ihn dann leihen kann
Es ist wirklich unglaublich, wie viel ein einziger Mann an Phantasie haben kann!!
LG
Ja Walter Moers hat sehr viel Phantasie, aber auch Michael Ende! Die unendliche Geschichte war als Buch einfach der wahnsinn! Die Filme können mit dem Buch nicht mithalten!
Das sehe ich absolut genau so!!
Momo, nicht nur ein Kinderbuch! Einfach schön!
LG