Ich fand mein Paradies

• Gestern saß ich (tatsächlich etwas gelangweilt) an meinem Laptop und habe bei aus reiner Neugierde das Wort "Schundromane" eingegeben. Und dann bin ich auf diese Seite gestossen.
    Ich hab mich neugierig umgesehen und festgestellt, dieses Forum ist ein Traum! :grin

Leserunden, Wanderbücher, tausend Themen über Bücher - genial! :frech

Ich hab mich gleich angemeldet, habe kurz in den Chat geschaut (um die Zeit nicht mehr viel los gewesen) und seit dem bin ich dabei, mich durch die Themen zu lesen und zu schreiben :-]

Und jetzt mag ich mich kurz vorstellen :wave

Ich bin 21 Jahre alt, wohne mit meinem Verlobten, meinen beiden Zwergkaninchen Zeus und Herkules und meiner Katze Tinkar zusammen im schönen BaWü.
    Lesen war ist und bleibt meine größte Leidenschaft, wobei ich mich keinem bestimmten Genres verschrieben habe.
    Bisher kann ich nur sagen, dass ich mit SiFi nicht sehr viel anfangen kann, ansonsten: Her damit ;-)

Momentan lese ich "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, wobei ich (wie auch schon bei "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär") immer etwas gelangweilt bin durch seine "stundenlangen" Aufzählungen, sodass die Geschichte irgendwie nie richtig voran kommt. :fetch

Liebe Grüße

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

• Danke für das liebe Willkommen =)

Das habe ich auch gemerkt... erstmal ist es total toll und dann kommt die Flut... aber momentan komme ich noch gut gegen an, ich wurschtel mich so langsam durch :grin

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Hallo und Herzlich Willkommen :wave

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist grauenhaft hier :zwinker... so schnell lesen geht gar nicht :-] und mein SUB wächst und wächst und wächst :-].

Aber ich bin froh hier zu sein!!!!

• Hi!

Ich bin auf ähnlicherweise zu diesem Forum gekommen! "Die Stadt der träumenden Bücher" war jetzt mein letztes Buch! Ich fand es am Ende eher langweilig, aber nach einer Weile faszinierte mich die Geschichte immer mehr! Nach einet Weile passieren soviele Sachen in dem Buch, da denkt man man hätte schon 100 Seiten gelesen, dabei sind es nur 30 Seiten gewesen!

Bin ebenfalls ein Neuling!

Für Science-Fiction kann ich mich auch nicht so richtig begeistern, aber sonst bin eigentlich ganz offen, was das Genre angeht!

Was mich auch wahnsinnig interessieren würde, sind Bücher in Fremdsprachen! Habe noch leider keins gelesen, will es aber demnächst tun!

Ansonsten zu meiner Person kann ich sagen!

20 Jahre alt, unternehme viel mit meinen Freundinnen und ich liebe Kaffee! Würde am liebsten genauso viele Bücher lesen, wie ich manchmal Kaffee trinke, aber habe leider dazu nicht die Zeit! Aber es muss nicht zwangsläufig der Kaffe sein, den ich beim lesen trinke!

• Ich liebe Cappuccino mit viel Milch (oder Latte, Milchkaffee, etc).
    Das hab ich getrunken, wie andere ihre Zigaretten gequalmt haben und jetzt kann ich keine Milch mehr vertragen :cry :cry

So geht es mir auch, irgendwie ist es nicht so packend wie manch anderes Buch, aber man kann nicht aufhören!
    Meint Smeik diese irren Ankündigungen ernst? Schafft Hildegunst es aus dem Labyrinth? Trifft er Regenschein? Trifft er den Schattenkönig? Ist dieser gut oder böse? Was hat es mit dem Dreikreis auf sich?

- Alles Fragen, auf die ich noch unbedingt Antworten brauche :lesend

Wirst du den Schrecksenmeister auch lesen?

Was liest du jetzt?

LG

Stephen King - Love

• ahhh jetzt trau ich mich nicht, die PN zu lesen...
    das waren Rhetorische Fragen, die ich mir selber stelle!! :gruebel
    Also nicht, dass du die jetzt alle beantwortet hast...?? :wow :-)

Nix verraten :grin

Was ist ein SUB?? Ich such und such, find überall den Begriff, aber eine genaue Beschreibung habe ich noch nicht finden können...

LG

Stephen King - Love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

• Zitat

Original von Herr Palomar
    SUB = Stapel Ungelesener Bücher

verdammt, das hätte ich mir auch denken können! :grin :grin

Stephen King - Love

• Ich lese aber zurzeit ein Buch von meiner Freundin, was sie mir mal zu Wihnachten geschenkt hat! "Palast der Winde" von M. M. Kaye! Mein erster Eindruck ist, dass es eine Menge zu bieten hat! Es geht um Geschichte (zum Teil auch auf politischer Ebene), um Drama und wie sich Menschen verhalten! Habe erst ein paar Seiten gelesen, aber wie gesagt: Es scheint mehr zu bieten! Dachte wäre eine Liebesgeschichte, deren größtes Problem die unterschiedlichen Kulturen wären, aber es zieht viel mehr nach sich!