Oder du fischst die regelmäßig raus und verkaufst sie teuer an Aquarianer.
Das ist übrigens auch eine sehr schöne Kinderbeschäftigung
Oder du fischst die regelmäßig raus und verkaufst sie teuer an Aquarianer.
Das ist übrigens auch eine sehr schöne Kinderbeschäftigung
und bei aquarianern mit raubfischen / barscharten (diskus, skalare usw.) sind die sehr beliebt. nicht nur das die fische die laven sehr gerne mögen, sie bekommen davon auch immer eine intensivere farbe.
nur solltet ihr die regelmäßig rausfischen, sonst habt ihr bald viele hungrige mücken bei euch.
So, die zwei Kirschbäume sind abgegrast
Die ganze Woche hatten wir hier Kirschtouris.
An jeem Baum standen zwei Leitern..nu ist das Zeuch weg
Jetzt kommen bald die Äpfel...aber das sind nicht soviele, da bestelle ich keine Pflücker
Ja, ist den heut schon Weihnachten? Einer meiner Weihnachtskakteen scheint dieser Meinung zu sein und blüht nun ein halbes Jahr nach dem 1. Mal (ich habe ihn kurz vor Weihnachten gekauft) noch einmal:
Meine Canna wächst auch wie Unkraut:
Und ich habe die erste Tomate gefunden!
so, mit der ersten Ernterunde durch mein Himbeergetrüpp bin ich durch. Das gab schon mal einen ganz ordentlichen Topf Marmelade
Meine Kirschen hängen leider immer noch. Da ich nicht in der Lage bin, über die dritte Stufe hinaus eine Leiter zu erklimmen, muss ich auf hinreichend schwindelfreie Erntehelfer warten
Strahlender Sonnenschein, momentan 16 Grad und es wird noch heißer!
Bei uns gab es schon die erste Tomatensoße :mahlzeit.Mit den Kirschen habe ich auch ein Problem,da der Baum so groß ist und ich keine Leiter angestellt bekomme,naja muß ich mit den unteren begnügen.Die erste"Bärenmarmelade" steht auch schon in den Regalen ( da kommt alles an Beeren rein,was ich im Garten finde).
Heute regnet es bei uns,was ich wirklich erfrischend finde (der Garten und die Hunde auch).
LG
Michi
Danke für die Fotos, Sinela!
Seit Jahren suche ich verzweifelt nach dem Namen einer Pflanze - du bist jetzt meine Rettung - die Canna ist´s!
ZitatOriginal von Eli
Danke für die Fotos, Sinela!
Seit Jahren suche ich verzweifelt nach dem Namen einer Pflanze - du bist jetzt meine Rettung - die Canna ist´s!
Ist ja super, dass ich Dir helfen konnte. Wie blüht denn Deine Canna? Meine orange.
@ Sinela
Noch habe ich keine!
Ich habe vor Jahren eine schöne große (weiße) von Freunden geschenkt bekommen, es irgendwie geschafft, sie zu kompostieren und suche seither nach einer neuen Pflanze. Leider wußte nie, nach was ich verlangen sollte, gesehen habe ich sie auch nirgends und die Freunde wollte ich nicht fragen.
Orange Blüten würden mir auch sehr gut gefallen, vielleicht finde ich eine.
oh man die armeisen treiben mich in den wahnsinn. draußen hält es sich jetzt in grenzen nachdem wir das pulver gestreut haben. dafür hatten wir gestern die armeiseninvasion schlecht hin im wohnzimmer. die kommen irgendwo bei der terassentür rein. sieht aus als wenn die unter der fußleiste reinkommen, und fliegen können die viecher teilweise auch noch
gestern haben wir dann zu dem instektenkiller schlechthin gegriffen (flasche mit sprühgift) bis heute morgen war erstmal ruhe. aber so langsam nervt mich das. ich kann auch von außen gar nicht erkennen wo die reinkommen.
gibt es hier jemanden der sich mit solchen problemen auskennt und mir den einen oder anderen guten tipp geben kann wie man das problem endgültig beseitigen kann ??
ZitatOriginal von Eli
@ Sinela
Noch habe ich keine!
Ich habe vor Jahren eine schöne große (weiße) von Freunden geschenkt bekommen, es irgendwie geschafft, sie zu kompostieren und suche seither nach einer neuen Pflanze. Leider wußte nie, nach was ich verlangen sollte, gesehen habe ich sie auch nirgends und die Freunde wollte ich nicht fragen.
Orange Blüten würden mir auch sehr gut gefallen, vielleicht finde ich eine.
Noch habe ich meine Canna nicht blühen sehen, habe die Knollen vor ca. 6 Wochen geschenkt bekommen. Bin schon sehr gespannt, wie die Blüten dann aussehen.
Ab sofort haben die Schnecken im Garten ausgekichert. Ein Igel „wohnt“ seit einer Woche in unserem Garten.
ZitatOriginal von grinseengel
Ab sofort haben die Schnecken im Garten ausgekichert. Ein Igel „wohnt“ seit einer Woche in unserem Garten.
Meine Nachbarin hat mir bei ihrem Auszug diese Pflanze vererbt, die bis dahin ein eher trauriges Leben in unserem Hausflur verbracht hatte. Nach dem Auszug habe ich sie umgetopft und bislang auf dem Balkon stehen gehabt. Sie blüht zwar nicht mehr (kleine gelbe Blüten), hat sich aber wahnsinnig gut entwickelt. Ich gehe davon aus, dass diese Pflanze nicht winterfest ist und aufgrund des anstehenden Wintereinbruchs habe ich sie nun im Schlafzimmer stehen (Raumtemperatur 18 bis 20 Grad). Fenster zur Südseite.
Ich vermute, es könnte eine Pflanze aus der Gattung Dickblatt sein. Kann mir hier vielleicht jemand helfen und weiß die genaue Bezeichnung?
Muss ich beim Überwintern etwas Besonderes beachten?
Ich würde auch auf Kalanchoe tippen. K. blossfeldia vielleicht? Hatte sie ganz viele kleine Blüten?
Ja, das gehört auf jeden Fall in diese Gattung. Ich hab eben einen Tipp bekommen, dass es ein Flammendes Käthchen ist.
Von dieser Pflanze war praktisch nichts mehr übrig außer einem kümmerlichen Zweig. Ist kaum gegossen worden. Seit dem Sommer stand sie draußen und hat an Wasser das bekommen, was gerade vom Himmel kam
Viel Regen hat ihr aber auch nicht geschadet. Im Gegenteil. Sie ist gewachsen ohne Ende.
Kalanchole und Flammendes Käthchen ist ein und das selbe. Sind Dickblattgewächse, die sehr schön blühen, hauptsächlich im Winter. Können kühl oder warm stehen. Regelmäßig gießen, aber nicht zu viel, dann kommen auch Blüten. Meine beiden Exemplare sind von Mitte Mai bis zum ersten Frost auf dem Balkon, dann kommen sie in die Küche (mit den anderen Kakteen zusammen, denn da ist es am kühlsten in der Wohnung) aufs Fensterbrett. Habe sie nun schon viele Jahre und sie blühen immer wieder.
Danke, Sinela
Dann hab ich Hoffnung, dass ich die Pflanze auch über den Winter bekomme. Wäre schade, wenn sie jetzt eingehen würde.