Garteneulen

• Leider haben wir keinen eigenen Garten, lediglich nen Balkon ...
    Da ich aber grade bei meinen Eltern bin, komme ich jetzt in den Genuss eines wunderschönen, großen Gartens mit Teich, Springbrunnen und riesiger Terasse, wo ich mich nun mit Katze und Buch auf einen Liegestuhl fläzen werde :-]

• So, die Wiese ist gesenst, und ca 8 kg Spargel geerntet. Nur leider war ich etwas spät dran, da guckte schon ganz schön viel raus. Folglich hab ich zum Großteil grünen Spargel gestochen. Hat da jemand ein schönes Rezept ?(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich habe zwei Blutpflaumen im Garten, die schon wieder Herbst haben. Irgendwie haben die eine Art Ungeziefer. Hab schon unseren Haus- und Hofgärtner angerufen, der kommt jetzt gucken, was man noch retten kann. :-(

Dafür kommen meine Iris jetzt aber ganz groß raus und die Taglilien sind auch schon am Start.

• Nun sind meine Tomaten eingezogen und haben ihren endgültigen Standort und Topf :-] gefunden:

Und noch zwei Pflanzen sind eingezogen: Ein kleiner Lavendel und eine Bartnelke:

Ein Bekannter, der mir gestern dabei half, die 2,40 m großen Haltestangen in die Tomatentöpfe zu rammen, meinte: "Täusche ich mich oder wird das hier immer mehr Grünzeug?" Nun, was soll ich sagen - er täuscht sich nicht!!! :lache

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Nun ist es endgültig gut - hoffe ich! Mein Balkon platzt aus allen Nähten:

Erst vorher habe ich beim Tengelmann noch ein Wandelröschen und eine gelbe Tagetes gekauft, letzte Woche habe ich von einem Bekannten mehrere Calla geschenkt bekommen, irgendwie nimmt das kein Ende dieses Jahr! :grin

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Hallo erstmal...
    ich weiß ja nicht, ob ihr es wußtet, aber der Inso ist nun auch ein frischgebackener Gartenbesitzer...und sowas von planlos, ich kanns euch gar nicht sagen :lache

Insofamilie hat nun seit kurzem einen Schrebergarten mit gut 600m². Wobei - Schrebergarten ist noch übertrieben, irgendwie ist es noch ein Wildgarten mit Hügelwiese :rolleyes
    Tja, dafür hat er aber auch außer der normalen Pacht nüscht gekostet. Das "Pflichtprogramm" haben wir nun auch schon erledigt. Der Betonharte Boden ist in den letzten Wochenenden umgebuddelt worden und Beete sind entstanden. Schön mit Kantsteinen eingefasst wachsen da nun kartoffeln, Tomaten, Radieschen, Salat. Außreichend, um damit den Vorgaben des Kleingartenvereins zu genügen.

Wie gesagt, Pflicht ist erledigt, nun ginge es an die Kür :-)
    Ich hätte niiiiiiieeeeemals gedacht, daß mir sowas Spaß machen könnte. Inso und Garten, das war bis vor kurzem irgendwie wie Feuer und Wasser :rofl

Aber irgendwie machts schon Freude, wenn man langsam sieht wie man weiterkommt.

Lange Rede, kurzer Sinn - die Garteneulen haben ein neues Mitglied :wave

• Habt ihr auch so viele Marienkäferlarven? Hier wimmelt es nur so, die knuspern tapfer meine Blattläuse weg, und die ersten beginnen schon, sich in Marienkäfer umzuwandeln. Vielleicht sollte ich einen Handel aufmachen :gruebel

Insomnia: das ist vielleicht eine Frage des Alters? Bisher konnte ich meinen Mann nur unter Androhug mehrwöchigen Liebesentzugs dazu bringen, mir wenigstens die ganz harte Gartenarbeit abzunehmen.
    Heuer war er dann enttäuscht, das ich ihm kein Stück Wiese zum Sensen übriggelassen habe :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Insomnia: das ist vielleicht eine Frage des Alters? Bisher konnte ich meinen Mann nur unter Androhug mehrwöchigen Liebesentzugs dazu bringen, mir wenigstens die ganz harte Gartenarbeit abzunehmen.
    Heuer war er dann enttäuscht, das ich ihm kein Stück Wiese zum Sensen übriggelassen habe :pille

Androhung mehrwöchigen Liebesantzugs? :yikes
    Bäh, wie gemein! :fetch

Und ob der Rest altersbedingt ist weiß ich leider nicht, schließlich bin ich ein blujunger Hüpfer! So! ;-)