Garteneulen

• Gegen Insekten habe ich auch schon Weihrauch-Pflanzen zwischen die Petunien (Ich liebe sie, vor allem die kleinblütigen) gepflanzt, die Weihrauch-Pflanzen sollen auch helfenn und sind schöne grün-weiße Hängepflanzen.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Garteneulen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Pflanzen gemacht, die gegen Mücken helfen sollen? Ich überlege mir gerade Blumen auf die äußeren Fensterbänke zu stellen, da ich schon so schöne "Anti-runterfall-Stangen" dran habe. Allerdings möchte ich natürlich nicht Viechzeug anziehen, dass mir dann noch mehr ins Haus fliegt, als eh schon.

Walnussbäume helfen angeblich gegen Insekten. Weshalb gibt es keine Walnussbonsais? :gruebel

• Zitat

Original von Batcat
    Gestern habe ich ein erstes Submab-Spitzchen auf meinem Terrain entdeckt... es geht also wieder los. :cry

Da steht nicht vielleicht drin, wie man das Pflänzchen wieder los wird, oder? :crazy

Dieses Büchlein hab ich gestern gefunden, als ich auf der Suche nach einem Gartenbuch für mich war. Und da musste ich sofort an dich denken. :rofl

• Zitat

Original von Batcat
    Gestern habe ich ein erstes Submab-Spitzchen auf meinem Terrain entdeckt... es geht also wieder los. :cry

Bei mir noch nichts zu sehen,vom Submab.*bibber*

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• @Hana Mausi
    Wie wäre es mit einem Ficus? Sehr genügsam & altbekannt.
    Außerdem wäre mir noch eine eingefallen, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein... Hat sehr schöne grün-gelbe Finger-Blätter.
    Fällt mir sicher wieder ein.

bertrande
    Hm, eigentlich kann man jeden Baum zum Bonsai ziehen. Man muss nur Geduld haben. Eine Freundin hat alle möglichen Bäume zu Bonsais gezogen und die stehen in ihrem Garten :)

• :lache

Liebe Grüße,Beate

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

• Takanari : danke für den Tipp Ficus, aber wir hatten mal einen Ficus Benjamin, den haben wir aber den Nachbarn übergeben,die ihn gern wollten.´
    Denn soviel ich weiß, ist der Ficus eher ein Allergen-Hervorrufer ! *ehrlich*
    Daher, haben wir denn weg.

Ich bleib da lieber bei Drachenbäumen,Yuccas,Kakteen etc.

Aber bloß keine Ficus Arten.. nein danke. *nicht bös mein*

• Es geht jetzt grad zwar nicht um einen Garten jedoch, habe ich eine Palme geschenkt bekommen habe aber leider keinen Grünen Daumen. Mir gehen regelmäßig meine Blumen, Kräuter etc. ein >.< . Die Palme steht am Fenster und hat immerwieder solche spinnenweben zwischen den Blättern. Mir wurde gesagt das sollen Läuse sein.

Regelmäßig schlüpfen die Dinger und hier Kurven lauter kleine Fliegen rum. Habe schon so ein Läuse Spray benutzt, jedoch hilft es nicht. Die Dinger kommen immer wieder.

Wisst ihr vielleicht irgendetwas was mir helfen kann ? :D

• bay : ich glaub deine Wolltierchen sind diese Wollläuse... ich selbst hab noch nie solche Tierchen gehabt, sollen aber nicht so gut sein...

laut meines einen Buches können sie so bekämpft werden:

Wollläuse;

Die den Schildläusen verwandten Wollläuse sind an einer weißen Schutzschicht erkennbar, die wie ein kleiner Wattebausch aussieht. Um sie zu bekämpfen, wenden Sie eine Spirituslösung (Spiritus im Verhältnis 1:1) mit Wasser vermischt) an.

Falls Weiße Fliegen evt. auch in Frage kommt;

Die bis zu zwei Millimeter großen weißen, fliegenden Insekten lieben Wärme und Trockenheit. Zu ihrer Bekämpfung ist der mehrmalige Einsatz von Spezialmitteln (z.B. Pyrethrum) erforderlich. Senken Sie außerdem die Temperaturen auf 15-20°C ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ganz viel Teu Teu Teu das es deinen Pflanzen Bald wieder Besser geht !!

gruß Hana-mausi

• Ich habe jetzt hier nicht alle Seiten durchforstet. Falls die Frage also doppelt sein sollte, Sorry im Voraus.
    Ich möchte gerne 2 Himbeerpflanzen setzen. Gibt es die genau wie Brombeeren auch als dornenlose Pflanzen?
    Danke schonmal. :wave

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.