Hey Batcat,
da bin ich ja mit meinem NUR Unkraut gut bei der Sache. Ich bin ehrlich, ich bin Gartenanfänger seit letztem Jahr. Meine Eltern hatten zwar immer einen Garten, aber den grünen Daumen haben sie mir bei der Geburt leider nicht vererbt. Mittlerweile sieht unser 80 quadratmeter Garten schon ganz gut aus. Ich habe einfach ziemlich viel Rasenfläche gelassen und nur einige Sträucher wie z.B. Hortensien, Hibiscus etc. darauf gepflanzt. Mittlerweile gehen die Sträucher auch ganz gut an.
Letztes Jahr sah es noch sehr trist aus. Dieses Jahr kann ich mich nun schon mehr darauf freuen und schaue jeden Tag nach neuen Blättern und Knospen die nun blühen.
Mein Mann wollte nun für uns einen Gemüsegarten anlegen. Zwei ca. 3x2 Meter große Beete zieren nun meine Rasenfläche. Beim abtragen der Rasenfläche und beim umgraben haben wir jedoch auch sehr nette Fünde gehabt. Die meiste Zeit sind wir auf so "hässliche" Bodendecker gestoßen. Nachdem ich von Deinem Problem gehört habe, bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich froh sein kann das es sich bei mir nur um Bodendecker handelt. Die lassen sich zwar schwer, aber durch mehrmaliges umgraben vielleicht irgendwann wieder entfernen. Ich habe einen Gärtner zu Rate gezogen, der mir den Tipp gegeben hat, immer wieder umzugraben und die "Dinger" zu entfernen.
Ich drücke Dir zumindest die Daumen, dass Dein Problem dieses Jahr nicht wieder kommt.