@ DD und bertrande:
Ihr bringt die Früchte nicht zur Mosterei? Die Preismodelle sind verschieden.
Bei einer Mosterei erhält Säfte seiner Wahl, bei einer anderen Mosterei kann man sich die Früchte versilbern lassen.
Garteneulen
- DraperDoyle
- Geschlossen
-
-
wir haben eine wunderbar ostige, kleine Lohnmosterei hier um die Ecke, da kaufe ich immer köstlichen Apfelsaft.
Leider kann ich meine Birnen nicht ernten, weil der Baum zu hoch ist und mich ab der zweiten Sprosse einer Leiter nicht zu kontrollierende Höhenangst packt. Und das Fallost kontinuierlich einzusammeln und zu lagern, habe ich bisher nicht geschafft. Das könnte ich mir ja für dieses Jahr mal vornehmen -
Salonlöwin
Unsere Kinder sind aus dem Haus, wir brauchen fast keinen Apfelsaft mehr.
Ich koche Apfelgelee, stelle unten an der Straße Schüsseln mit Äpfeln für die Fußgänger auf und hänge inzwischen Zettel im Kaufmarkt aus, dass es bei uns Gratisäpfel für Selbstabholer gibt. Einfach wegwerfen kann ich nicht.DraperDoyle
Die Blüte ist tatsächlich eine Pracht. -
Drückt mir bitte alle die Daumen, daß das verdammte Grünzeug von Nachbars (nein, ich nenne den Namen nicht.... allein die Nennung bringt das Zeug dazu, 10 cm zu wachsen .... Alteulen wissen aber, wovon ich spreche!) dieses Jahr auch bei Nachbars bleibt und nicht wieder mir den ganzen Garten zupestet.
-
BAMBUS
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Leider kann ich meine Birnen nicht ernten, weil der Baum zu hoch ist und mich ab der zweiten Sprosse einer Leiter nicht zu kontrollierende Höhenangst packt.Zu hoch für einen Obstpflücker? Unserer müsste so rund 3-4 Meter lang sein, plus die eigene Körperhöhe kommt man eigentlich schon an Obst in beachtlicher Höhe...und das vom Boden aus
-
Obstpflücker
-
Zitat
Original von DraperDoyle
ObstpflückerWarum werde ich das Gefühl gerade nicht los, das dir etwas anderes durch den Kopf spukt als ich gemeint habe?
-
Zitat
Original von Insomnia
Warum werde ich das Gefühl gerade nicht los, das dir etwas anderes durch den Kopf spukt als ich gemeint habe?
also ich dachte da an einen gutaussehenden kräftigen jungen Kerl aus Polen. Meintest du was anderes
-
Zitat
Original von DraperDoyle
also ich dachte da an einen gutaussehenden kräftigen jungen Kerl aus Polen. Meintest du was anderesSack an einem langen Stiel
Hm, nein - nach Definition dachte wohl nichts anderes... -
Zitat
Original von DraperDoyle
BAMBUSSie hat es gesagt!!!!!!! Sie hat tatsächlich das böse Wort gesagt!!!! *fällt theatralisch in Ohnmacht*
-
Zitat
Original von Batcat
Sie hat es gesagt!!!!!!! Sie hat tatsächlich das böse Wort gesagt!!!! *fällt theatralisch in Ohnmacht*
Neee, hat sie nicht. Ruhig, Batty. Sie hat nur die Abkürzung SUBMAB falsch herum geschrieben. Also den Stapel ungelesener Bücher mit anzüglicher Bebilderung
-
So einen hätte ich auch zu gerne.
-
Zitat
Original von Batcat
Sie hat es gesagt!!!!!!! Sie hat tatsächlich das böse Wort gesagt!!!! *fällt theatralisch in Ohnmacht*Hey, diese smilies sind ja allerliebst.
-
Also, seit dieser Gartenthread mit Bambus verbunden ist, glaubt Ihr gar nicht, wo mir dieses Zeug überall auffällt :grin.
Gestern im Kinofilm Avatar musste ich bei jedem Bambusstängel grinsen und heute fiel mir in der Herrenabteilung eines Kaufhaus die Riesenwerbung für Bamboounterwäsche besonders ins Auge :grin. Wobei es meine Vorstellungskraft wirklich sprengt, mir Männer in Grünzeugsunterwäsche vorzustellen :gruebel. -
Hallo,
ich habe mir vorgenommen dieses Jahr zum ersten mal unseren Balkon zu begrünen.
Bin gestern also in einen Baumarkt gedackelt und hab mir mal so ne kleine Erstauststattung zugelegt (Balkonkästen,Erde, Blumenampel u.s.w.)
und noch ein paar Kleinigkeiten zum Umtopfen meiner Zimmerpflanzen.
Mein Daumen war in den letzten Jahren alles andere als grün, deshalb hoffe ich,
das sich die Ausgaben gelohnt haben (bei diesen Preisen :yikes)
und nicht gleich alles nach 6 Wochen stirbt
Ich rechne also stark mit Eurer Hilfe, falls ich mal nicht weiter weiß -
Also mir wurde Bambus empfohlen, falls ich schnell einen Sichtschutz haben will.
Ansonsten überlege ich mir, ob ich tatsächlich meine Fenster begrünen soll. Ich hab hier so schöne Stangen vor den Fenstern, die verhindern, dass die Töpfe nach unten fallen... Was mir aber nicht ans Fenster kommt, sind Geranien.
Im Garten hab ich ansonsten noch nichts gemacht, weil wir noch dabei sind das Haus einzurichten. Ich muss mir nur überlegen, wie ich es anstelle, dass ich die Rosen selbst zurück schneide. Vielleicht hilft der Jahrgang von "Kraut und Rüben" dabei, den mir die Schwiegermutter geschenkt hat und sie muss nicht selbst kommen, was sie mir schon großzügig angeboten hat...
-
Zitat
Original von Insomnia
Sack an einem langen Stiel
Hm, nein - nach Definition dachte wohl nichts anderes...
:schweinkram?Skybabe, ist Dein Balkon eher Sonnen-oder Schattenseite? das wäre einigermaßen wichtig zu wissen bei Deiner Pflanzenwahl.
-
Zitat
Original von Michi M.
:schweinkram?ICH? Niiieeeemals!
-
Zitat
Original von Insomnia
ICH? Niiieeeemals!
Dachte ich mirs fast