Garteneulen

• Zitat

Original von Batcat

Nein, es gibt noch andere unkaputtbare Gewächse. :lache

Immerhin haben mich deine hoch amüsanten Beiträge zum Thema (wer den Schaden hat...) davon abgehalten, Nachbars Hauswand mit Bambus zu tarnen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Mein Flieder blüht, aber so richtig groß ist der noch nicht. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt. Dann hab ich noch einen (auch noch kleinen) Blumenhartriegel, der dieses Jahr ganz toll blühen wird.

Den Kampf gegen Giersch ist zwar erfolglos, aber ich kämpfe unverdrossen jedes Jahr dagegen an. *seufz*

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Immerhin haben mich deine hoch amüsanten Beiträge zum Thema (wer den Schaden hat...) davon abgehalten, Nachbars Hauswand mit Bambus zu tarnen :lache

Apropos.... meine Mutter blickte neulich von oben auf Nachbars Bxxxxx und meinte freudig: "Oh, es sieht so aus, als hätte er den Winter nicht überlebt!" [SIZE=7]Ein Irrglaube!!!!![/SIZE]

Darauf ich, trocken: "Hat sich also doch gelohnt, jede Nacht draufzupinkeln!"

Darauf meine Mutter, sprachlos: :wow

:rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Jaune

Anbei ein Foto meiner Pfingstrosen:

Eine Strauchpfingstrose, gell? Ich habe auch eine. :-)

Strauchpfingstrosen sind wunderschöööööööön! :-) :anbet

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• Ja, das ist eine Strauchpfingstrose, jedes Jahr bleiben die Spaziergänger mit offenem Mund vor den riesigen Blüten stehen. Leider ist die Pracht für dieses Jahr schon wieder verblüht. Aber sie kommen nächstes Jahr wieder!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich hab ein Hangstück im Garten gerodet (Efeu entfernt) und Unmengen Unkraut gejätet und Rasenkanten abgestochen. Wieso ist in unserem Garten keine feinkrümelige Erde, sondern dieses sauschwere Zeug, aus dem man Teller und Schüsseln formen kann? :cry
    Mein Rücken rebelliert und ich hab Blasen an den Händen. :-(

• Auch wir haben den dicken formbaren Boden der ganz bestimmt nicht gut ist um Gemüse anzubauen. Aber ich arbeite daran und versuche alles einzuarbeiten was ich an Kompost bekommen kann. Ich glaube allerdings es wird noch jahrzehnteeeeee dauern bis er schön feinkrümlig ist und auch die Möhren sich nicht quälen müssen.

• Zitat

Original von Jaune
    Ja, das ist eine Strauchpfingstrose, jedes Jahr bleiben die Spaziergänger mit offenem Mund vor den riesigen Blüten stehen. Leider ist die Pracht für dieses Jahr schon wieder verblüht.

Ja, die Blüte der Strauchpfingstrose ist ein Ereignis! :anbet

Meine blüht im Moment noch, zum Glück. :-)

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• Zitat

Original von Teck

Ja, die Blüte der Strauchpfingstrose ist ein Ereignis! :anbet

Meine blüht im Moment noch, zum Glück. :-)

Die sind dieses Jahr wirklich eine Wucht. Gestern abend hatten wir ein Unwetter, ich hatte schon Angst, dass alles abgeknickt wäre, aber nichts da, die stehen auf, schütteln ihr Röckchen aus und stehen da genau so anbetungswürdig wie immer.

Die ersten Rosen blühen bei mir - zwar Wildrosen, aber immerhin.

• Wir haben heute in unserem Garten den Rosenbogen aufgestellt. Sieht wirklich hübsch aus.
    Meine Mutter hat vor zwei Jahren angefangen einen Rosengarten anzulegen und ich finde es unglaublich was sie schon alles geschafft hat.
    Dieses Jahr blüht noch keine, aber ich freu mich jetzt schon auf die erste offene Blüte der Winchester Cathedral mit ihrem tollen Duft.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zwischenstand Experiment "Kartoffel im Eimer":
    Kartoffel im Eimer 1 zum vierten Mal "angehäufelt", sprich Erde aufgefüllt, bei Kartofel in Eimer 2 zum dritten Mal. Kartoffel in Eimer 3 schieb gaaanz vorsichtig ein paar kleine Blättchen raus.
    Außerdem habe ich einen Kartoffelkäfer massakriert :schlaeger. Haben die Biester eine Nase!

• Und wie ist es bei euch mit den Eisheiligen? :wave

Sind die schon da? :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teck ()

• Zitat

Original von Idgie
    Sophie und ihre kalten Kerle treiben sich hier schon rum.

Die berühmt-berüchtigte kalte Soffie war heute wirklich kalt. :-(

Aber ab morgen solls wieder aufwärts gehen. :-)