Ich könnte in Flieder echt baden
Garteneulen
- DraperDoyle
- Geschlossen
-
-
Wow, ist das schön!
Teilweise blüht unser Flieder auch, aber kein Vergleich zu Deinem.Irgendwie muss ich mal lernen, wie man das mit den Fotos einstellen macht (bis ich technische Sachen kapiere, dauert es immer etwas länger), eines "meiner" Babys blüht, ganz 12 cm groß (extra gemessen), drei Jahre müsste es alt sein.
Ist das nicht schön, wenn es überall so herrlich blüht?
Per Edit möchte ich anmerken, dass mich dann nicht mal die Butterblumen stören - wenn sie nicht gerade in meinem Garten blühen!
-
Einpaar Knospen sind schon aufgegangen.
-
Zitat
Original von Batcat
Mein Verhältnis zu Fliederduft ist ambivalent: In der Natur mag ich ihn, aber überall sonst (z.B. als Alte-Damen-Parfüm) finde ich ihn unerträglich.
Kenn ich. Mir geht es ähnlich mit Pfingstrosen. Ich liebe den Duft echter Pfingstrosen, aber dass sie diesen Duft für Veet-Enthaarungscreme verwendet haben, fand ich gar nicht gut.
Als mir plötzlich ein Licht aufging, woher ich den Pfingstrosenduft kannte, war das ein echter Schock.Ausgerechnet Enthaarungscreme! So was Banales.
-
Ich hasse diesen Regen.
Der GANZE Garten ist voll mit Blüten und Ähnlichem. Man sieht unsere Beete vor lauter Blüten, Knospen und Blättern nicht mehr. -
So, nachdem ich den ganzen Tag im Garten gebuddelt habe, würde mich mal interessieren, was Eure Bösewichter so sind (ok, ich glaube, Batcats Bösewicht zu kennen :grin).
Ich habe gefühlte 300 kg Nelkenwurz, Schöllkraut und Tobinambur rausgerissen, der Kompost ist voll, und ich habe maximal ein Viertel der Population ausgelöscht. Dafür habe ich keinerlei Giersch (toi,toi,toi), an dem meine Mutter seit Jahren verzweifelt.Ach ja, meine Feige treibt :anbet. Nach dem Winter waren nur noch einige gagelige Stecken übrig, und gerade habe ich entdeckt, dass sie unten ganz viele Knospen kriegt
-
Öhm - also ich habe unserem Gartenhäuschen eine doppelte regensichere Außensteckdose samt Zeitschaltuhr beschert. Dabei hab ich dann schon klammheimlich einige Radieschen aus dem Beet gemopst und genossen. Hmmmhhh...wie lecker
Das ist nun erst mein zweites Jahr mit Garten und ich gestehe, ich hab immernoch so meine Probleme, Unkraut von anderen Pflänzchen zu unterscheiden, aber ich tobe mich ja auch eher mit dem "Drumherum" aus. Ich restauriere und renoviere die Laube - fürs Grün- und Buntzeugs ist Mrs. Inso zuständig
Ob ich dann trotzdem hier schreiben darf?
-
Mein Flieder blüht und duftet auch wunderbar.
Dazu der erste Rhododendron.Die Magnolie ist leider schon wieder am verblühen, hat die letzten Tage aber auch sehr, sehr schön ausgesehen.
Und was ich über alles liebe: mein Tränendes Herz.
Mein grösster Feind im Garten ist und bleibt so doofes Schilfgras, wo immer das auch her kommt. Ich hasse es.
-
Ja, tränendes Herz kommt auf jeden Fall in unseren neuen Garten.
Bei uns blühen im Moment Veilchen - in weiß - und Erdbeeren. Nach dem Regen ist alles wieder viel grüner. Und das Unkraut hält sich im Moment auch noch in Grenzen.
-
Tränendes Herz habe ich auch. Auf der Nordseite zur Straße hin.
Das mag ja gerne Halbschatten. Es hat viele Jahre unheimlich stark geblüht, aber jetzt wird es langsam ein bisschen mickriger. Vielleicht
versuche ich es nochmal mit Graberde.
Das habe ich am Anfang mal gemacht, weil ich von Gartenbau überhaupt keine Ahnung hatte und dachte, je dunkler, desto besser.
Und das Tränende Herz mochte wohl gerade diese Erde, weil es daraufhin richtig aufblühte. Da blieben ständig Leute stehen, weil es so groß war. -
Ich bin ganz stolz auf mich: Ich habe heute 20 m Zaun gezogen, Rasen gemäht, im Garten aufgeräumt und die noch verwaisten Kästen und Kübel bepflanzt. Jetzt gefällt mir mein Garten wieder!
Anbei ein Foto meiner Pfingstrosen:
Jaune
-
Ich werde NICHT sagen, was ich heute beim Rasenmähen entfernt habe, nein nein. Nur soviel: ES hat überlebt!
-
Tränendes Herz und drumherum Vergißmeinnicht.Das sieht so schön aus.
Wie schon erwähnt ist Goldfelberich mein Garten-No-Go momentan.
Jetzt würde ich doch gerne wissen, was Batcats Rasenmähkünsten getrotzt hat :grin. -
ES würde sicher auch einer Sintflut, einer Feuersbrunst oder einem Atomschlag trotzen.....
-
Tränendes Herz kommt bei uns auch noch.
Übrigens, wegen Herz, wir haben im Garten ein Wiesenblumenherz gemacht.
Gerade sind wir aber eher mit unserem Haus beschäftigt, von wegen Renovierung , mehr beschäftigt.
Ich sehe immer noch aus wie ein gelb gesprenkelter Streuselcookie -
-
Achja:
Unser Flieder blüht -
Habt ihr Lotusblumen?
Wir ziehen gerade mit Müh und Not eine selbst auf...
Muss dann mal ein kleines Fotochen reinstellen... -
Jaune
Soo weit sind Deine Pfingstrosen schon?
Ich habe sofort bei meinen Pfingstrosen nachgeschaut und sie haben noch winzig kleine Knöpfe.
Und was noch schlimmer ist: Diese undankbaren Büsche haben ihr Hauptdomizil auf die andere Zaunseite beim Nachbarn verlegt.
1/3 auf unserer Seite des Zaunes - 2/3 auf der Nachbarseite. -