Garteneulen

• War heute beim Obi und habe mir ein Blaues Lieschen, eine weiße Kalanchole und eine Schachbrettblume gekauft. Gestern eine Phönixpalme - ja, ich gebe zu, der Pflanzenfinger juckt wieder ganz gewaltig. Es wird eindeutig Frühling. :grin

• Zitat

Original von Idgie
    Mein Garten verwandelt sich gerade in eine Wasserlandschaft. :cry Keine Ahnung, wann ich da wieder einen Fuß reinsetzen kann, ohne zu versinken.

Mach Dir keinen Kopf, das friert morgen eh alles wieder fest, dann kannst Du den Garten als Schlittschuhbahn benutzen! :kiss

• Ich habe eine Mauer in Südlage, die mit Kletterhortensie bewachsen ist. Die habe ich nur im ersten Jahr gegossen, danach nicht mehr. Allerdings sind unsere Temperaturen nicht mit euren in Mexiko zu vergleichen und hier regnet es auch ausreichend.
    Die Kletterhortensie hat aber auch den Vorteil, dass sie sich nicht so sehr mit dem Mauerwerk verbindet und so keine (großen) Schäden am Gebäude anrichtet. Efeu ist dagegen ein Teufelszeug, das man kaum wieder rückstandslos entfernen kann.

Bougainvillea ist sehr schön und verträgt soviel ich weiß, auch hohe Temperaturen, dafür allerdings keinen Frost.

• Das flammende Käthchen, was ich im November hier eingestellt hatte, weil ich nicht wusste, um was es sich handelt und ob es sich überwintern lässt, hat sich übrigens prima gemacht. Zum Vergleich noch mal das Bild von November und eines von heute. Leider habe ich Dödel eben einen Ast abgebrochen :rolleyes
    Mal gucken, ob ich daraus einen Ableger machen kann.

• Ich hab zwar noch nix im Garten gemacht, aber heute Mittag meinen Strandkorb in Betrieb genommen. Sauber gemacht, Polster rein und dann die Liegefunktion ausgiebig getestet. Muss ja gucken, ob alle Positionen noch leichtgängig und bequem sind. :grin

• Ich habe heute angefangen, das alte Laub wegzuharken, die Gräser abzuschneiden und den Garten ein wenig auf Frühling zu trimmen. Jetzt tut mir der Rücken weh, alle Behältnisse sind voll mit Gartenabfällen und trotzdem hab ich noch Arbeit für eine ganze Gärtnerkolonne.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Diese Woche hatte ich auch endlich mal Zeit durch den Garten zu gehen und zu schauen, was alles überlebt hat. Sieht alles ganz gut aus. Nur bei einem Strauch ist ein Dicker Ast abgebrochen, durch den schweren Schnee und Eis. Wir haben alles gefegt, die Terasse abgespritzt - sieht wieder schön aus. Die Gartenmöbel werden demnächst entstaubt und aus dem Gartenhaus geholt.
    Gestern habe ich ein paar Primeln in meinem Topf vor der Haustür gepflanzt, das sieht schön aus, bringt Farbe ins Spiel.

• *rumhüpf*
    Hab heute draußen geschlafen - wollte unbedingt.
    Fun pur :-)
    War total kalt und total lustig.
    Wir haben einen Garten - gestern Radieschen geplanzt!
    Und ich habe mich in die Hängematte gepflanzt :)
    Anbei einpaar Fotos von den Blumen & Garten.
    Schön,oder?
    Von Kapuzinakresse bis Schokoladenblume :)

• Mein Garten sieht jetzt so aus:

Wir haben alles vom alten Besitzer rausgerissen und einmal einen Meter tief umgegraben - bzw. der Bagger. Jetzt harrt alles der neuen Bepflanzung, die dann kommen wird. Mittwoch wird geplant, mein privater Gartenbauer kommt :grin :grin

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ah, ich sehe schon. Ihr habt einen Puzzlebaum da rumliegen. :grin Schönes Haus übrigens.

Mr. Idgie hat heute 4 Schubkarren voll mit ein ganz klein wenig Strauchschnitt zum nahegelegenen Osterfeuerhaufen gekarrt. Gut, dass wir rechtzeitig fertig geworden sind, sonst hätte das die grüne Tonne auf Wochen gefüllt.

• Zitat

Original von Idgie
    Ah, ich sehe schon. Ihr habt einen Puzzlebaum da rumliegen. :grin

Einen???

Zitat

Original von Idgie
    Schönes Haus übrigens.

Das ist für uns ja auch noch ziemlich neu, wir wären ja doof, uns ein unschönes auszusuchen *stolzguckt*

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• @ Caia:
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Gartengestalten, hat mir damals viel Vergnügen gemacht und heute gestalte ich noch gerne um/neu...
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• So wie es aussieht sind nur ein paar der kleinen Ahornbäume nicht über den Winter gekommen, die anderen Pflanzen haben überlebt. :-] Und sie treiben fleißig aus, nachdem es nun endlich warm geworden ist:

Vorne seht ihr meine Zier-Johannisbeere, hinten einer der Fliederbäume:

Was ist das schön, dass nun alles wieder grün wird und in kürze blühen wird!

• Mr. Idgie hat heute im Garten geschuftet, während ich arbeiten war. Diesmal hat er auch nur die Pflanzen gestutzt, die das nötig hatten und nicht wie beim letzten Mal Blumen und Bäume entsorgt, die er für Unkraut hielt.