Geschichten die das Leben schrieb

• Ist es euch schon einmal so ergangen, dass ihr ein Buch gelesen habt, wo ihr den wahren Hintergrund kanntet?

Mir ist es so mit dem Buch von Horst Bastian "Die Brut der schönen Seele" so ergangen. Der wahre Hintergrund dieses Buches spielte in der Gegend, in der ich als Kind lebte. In dem Buch geht es um einen Kinderschänder, der als angeblicher Rollstuhlfahrer unterwegs war.
    Ich kann mich noch dran erinnern, wie das ein Gespräch unter den Erwachsenen war. Jahre später hatte ich es in der Hand. Es war ein ganz eigenartiges Gefühl die verschiedenen Orte dort beschrieben zu lesen, die ich so gut kannte und mir ging ein Schauer dabei den Rücken hinunter.

Aber auch andere Bücher, die in Gegenden spielen, in denen ich mich gut auskenne, lesen sich meist viel spannender, da man in Gedanken wirklich mit der Figur die Strassen abläuft, Gebäude betritt....... :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Huch....da hab ich eine ISBN-Nummer gefunden, die wohl nicht mehr stimmt. Aber das Buch ist noch über Amazon, Abebook und Ebay erhältlich. ;-)

Das Buch ist übrigens auch als Fernsehkrimi verfilmt worden. Leider hab ich es immer verpasst. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)