Ich habe diesen Abschnitt jetzt auch beendet.
Er hat mich emontional nicht ganz so migenommen wie die ersten beiden, was jetzt durchaus positiv zu sehen ist. Endlich gibt es jemanden im Leben des Mädchens, der sich um sie kümmert, ohne nur an sich dabei zu denken.
Ich denke die Aktion mit Sebastian war wirklich nur zum Schutz des Mädchens.
Das erste Mal taucht in den Abschnitten mit dem Mädchen auch einmal ein Name auf. Bis jetzt wurden alle nur mit ihrem Beruf oder bei der Mutter mit dem Verwandtschaftsgrad bezeichnet.
Ob das eine Bedeutung hat?
Ich bin der festen Überzeugung, daß das Mädchen der Mörder ist. Nur sie hat Bezug zu allen drei Opfern. Ich gehe mal davon aus, daß die Hure ihre Mutter war.
Irgendwie würde ich mir zwar wünschen, sie wäre es nicht und könnte ein halbwegs glückliches Leben führen, aber wer solche Dinge erlebt wie sie, der trägt emotional sovel mit sich rum, daß er zu solchen Taten durchaus fähig ist. Ich denke sie konnte auch die Opfer erst betäuben und dann ersticken.
In heutigen Zeiten würde sie wohl auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren können.
Halle und Gustelies sind echt unschlagbar. Hella merkt man noch an, daß sie trotz ihres Witzes und ihrer Wortgewandtheit doch oft noch sehr unsicher ist. Daß sie immernoch keine Kinder hat macht sie sehr traurig und verunsichert sie. Und Gustelies hat ihr Leben noch nicht wirklich abgeschlossen. Daß das für ihre Tochter eher unangenehm ist kann ich verstehen, wer will sich schon seine Eltern bei sportlichen Aktivitäten im Bett vorstellen
Die Sache mit dem Hirn fand ich nach der Vergewaltigung und der Kindestötung eigentlich nur nebensächlich. Ausserdem hab ich keinen persönlichen Bezug dazu, da ich sowas noch nie gegessen, geschweige denn zubereitet habe.... (Ich hab's auch nicht vor ;-))
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, wie sich das ganze jetzt löst und die Puzzleteile zueinander finden.