ZitatOriginal von Rita
Nicole, na, wem sagst du das. Ich habe dabei immer das Bild im Kopf, auf einem zehn-Meter-Turm zu stehen und vor dem Sprung erst noch mal runtersteigen zu müssen, um zu prüfen, ob auch wirklich Wasser im Becken ist, dann ob es warm genug ist, dann um zu testen, ob das Geländer fest ist, und überhaupt ...
Witzig - ich habe genau das gleiche Bild, wenn ich anfange. Nur ist es bei mir insofern etwas anders, als dass ich mich selbst sehe, wie ich mich RÜCKWÄRTS vom Brett hinabfallen lassen muss...
Aber es kommt der Punkt, an dem ich die Augen zukneife und es einfach mache - dann, wenn ich genau spüre, da ist etwas, das mich nach dem Aufprall auch wirklich trägt.
ZitatOriginal von Rita
Damit mache ich meine gesamte Umwelt verrückt, niemand wagt mehr anzurufen, hihi, und dann, dann geht es los, und alles wird noch viel schlimmer, weil mich nun die schreckliche Angst plagt, ich könnte daran gehindert werden, die ganze Geschichte durchzuschreiben. Da wünsche ich mich dann oft auf eine einsame Almhütte.
So ist es bei mir am Schluß eines Buches. Codewort: "Endphasenkoller", das per SMS an alle in meinem Umfeld geht, quasi ein "bitte nicht stören"-Schild vor der Tür - und die dann wissen, sie hören erst wieder von mir, wenn der letzte Satz geschrieben ist.
ZitatOriginal von Rita
Ein Buch ist schließlich ein sehr komplexes Projekt. Ein bisschen Ehrfurcht finde ich da sehr angemessen.