Links für Hochsteckfrisuren gesucht

• Hallo ihr,

im WWW findet man ja normalerweise viel und alles - nur an Anleitungen zum Haare hochstecken mangelt es total.

Falls ihr einige Websites kennt, die sich rund um das Thema "Do-it-yourself-Haarehochstecken" drehen - bitte hier posten :-]

Danke schön! :-)

• Achja, ich vergaß, bitte bebilderte Anleitungen posten - "nur Text" nützt mir nix.

Danke @ Eddie :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ja klar, aber nur im Sommer! :lache

@ Lili
    Hochsteckfrisuren sind grundsätzlich EINFACH!
    Ich kenn deine Haarlänge nicht, aber denke mal sie sind lang genug, daher hier mein Geheimtipp:

Mit der rechten Hand am rechten Ohr entlang die Haare am rechten Teil des Hinterkopfs hochschieben und mit guten Klammern feststecken (scheißegal wies aussieht aber halten muß es) Also so, daß quasi rechts der Nacken jetzt frei ist und die Haare von oben runterzubbeln.
    Das gleiche auf der linken Seite, am Besten ein wenig schräg, so daß die Haare quasi über Kreuz auf dem Hinterkopf liegen.
    Nun hast du en Grundstock, sprich der Nacken ist frei und die Längen baumeln fröhlich vom Hinterkopf herunter, nun nimmst du dir schöne Spängchen, Klammern what ever und drappierst die Haare fein am Hinterkopf legst Schleifchen und steckst alles fest. Dabei darauf achten, daß du dir keine Hinterkopfbeule modelierst.
    Im Anschluß Haarspray drüber und immer genug Spangen in der Tasche mitführen, falls mal eine fliegen geht.

Wenns ganz edel sein soll, Haar vorher auf Wickler drehen, dann hast du Löckchen, die du feststecken kannst und nicht so kleine Zauberzusseln wie ich immer... :lache

• @Babyjane: Ich habe gerade mal Deine Beschreibung nachgebaut. Ging gut. Mit etwas Übung kriege ich das noch "schicker" hin. :grin
    An Haarspray mangelt es auch gerade, aber das macht nix. Allerdings habe ich soviele Haarklemmchen reingepappt, daß garantiert nix mehr locker wird *hihi*. Ich werde morgen nochmal die "Löckchenvariante" versuchen- mit Heizwicklern.

Danke für den Tip, sieht richtig gut aus - so "weeeiiibbbblich" :grin

• Fein, daß es gefällt.... geht auch gut, wenn die Haare noch etwas naß sind und man in Eile ist :grin (Nicht, daß ich je in Eile wäre, schon gar nicht zu Frühdienst oder so, nöööö ich nie!)

Bei mir sieht das dann so aus, naja zumindest wenn meine Haar wieder so lang sind, wie auf dem Bild... (glaub das ist so aus 2003 oder so)

• @ BJ:

Zitat

Fein, daß es gefällt.... geht auch gut, wenn die Haare noch etwas naß sind und man in Eile ist Grinsen (Nicht, daß ich je in Eile wäre, schon gar nicht zu Frühdienst oder so, nöööö ich nie!)

Du erzählst mir jetzt aber nicht, dass Du auf diese Frisur eine dienstliche Kopfbedeckung stülpst?

@ Lilli:

Zitat

Natürlich ne... Grinsen Mich nerven nur meine Zöpfchen...

Zöpfchen? Du bist doch keine 12 mehr, oder? Oder bist Du eine DJane?

• Meine dienstliche Kopfbedeckung habe ich zuletzt im Sommer 1999 getragen, zur Vereidigung, danach ist irgendwann mal wer mit dem Streifenwagen drüber gefahren, seit dem ward sie nicht mehr gesehen.... :lache

EDIT: Muß mich korrigieren, jedes Jahr Rosenmontag hab ich genau 0,111111 Milisekunden eine auf, danach verschwindet sie in der Menge.... :lache

Außerdem finde ich es schon grandios, daß ich die 10 kg schwere Schußweste über diese grandiose Frisur drüber bekommen hab.... :lache

• Zitat

EDIT: Muß mich korrigieren, jedes Jahr Rosenmontag hab ich genau 0,111111 Milisekunden eine auf, danach verschwindet sie in der Menge.... Lachen

Bedeutet das, dass du Dir jedes Jahr zum Karneval eine Mütze zulegst, die in Millisekunden verschwindet? Dienstklamotten müsst Ihr doch bezahlen, oder? Na ja, wahrscheinlich schreibt Dein Kollege eine Anzeige wegen " 242" und Du bekommst den Schaden, pardon die Mütze, ersetzt. Richtig?

• Wenn man Respekt, von der Kopfbedeckung abhängig macht.... :rolleyes

@ Salonlöwin
    Dienstklamotten bezahlen? In NRW nicht.
    Die an Rosenmontag verschwundenen Mützen werden ins Budget quasi einkalkuliert, das nennt man Brauchtumspflege und wird mehr oder weniger toleriert.

• Ok total off-topic aber schnell....

An Karneval neige ich zu Verbrüderungen mit den Kevins, da ist die Akzeptanz größer, wenn ich denen das Mützchen zum Spielen überlasse, ein Kölsch in Empfang nehme einmal pseudo-dran nippe und den Rest entsorge. außerdem vielleicht noch ein Bützchen in Empfang nehme und mich dann wieder meiner Arbeit widme.
    Wenn man sich auf das Spiel, Fang-die-Mütze einläßt, dann kann das ein paar Stunden dauern, man ist abgekämpft und am Ende und hat einen gesamten Straßenzug erheitert.
    :grin

EDIT
    Hab grad mal die beiden Links oben ausprobiert, der Erste ist ja super, da sind ja teilweise sogar Videos dabei.... :wow