Hallo,
ich suche gute englische Fantasy-Romane & zwar nicht die alt bekannten, wie z. B.: Harry Potter, Herr der Ringe usw.! Es sollten eher Romane sein, die noch nicht Verfilmt wurden!
Es interessieren mich auch Bücher (Genre egal, solange es keine Sachbücher sind!), die eventuell zweisprachig geschrieben sind!
Des Weiteren habe ich schon lange vor etwas von Shakespeare zu lesen, habe mir auch schon einen deutschen Band mit gesammelten Werken bestellt und hätte gerne auch eine englische Version davon. Es gibt hier zwar eine Menge von Angeboten, aber wenn ich mir dort die Kundenbewertungen durchlese, wird viel die Aufmachung und das Design gelobt und nicht über das Inhaltliche! Da ich keine Shakespeare-Kennerin bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann!
Es müssen auch keine Bücher sein, die in einen besonders einfachen Englisch geschrieben sind. Ich möchte deswegen auch nicht die Mühe scheuen, sich mit schwierigen Texten zu befassen! Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt, wäre ich euch echt dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
PS: Ich stell mich noch ein bissl ungeschickt an, aber: Was sind Leserunden? Und wie funktionieren die? (Könnt ihr mir gerne per privat Nachricht erklären, soll hier nicht zum Hauptthema werden!)