???
Hat schon jemand dort eine Arbeit in Auftrag gegeben?
Wie lief es? Macht das womöglich jemand öfters?
Denke immer mal wieder darüber nach, unseren Garten
darüber in Auftrag zu geben... zwecks Zeitmangel
und Grösse des selbigen ist er ziemlich verwildert
Habt Ihr Erfahrungen mit My-hammer???
-
-
My hammer habe ich nicht versucht, aber bei uns steht in diesen Wochenblättchen die kostenlos an alle Haushalte verteilt werden immer jede Menge drin. (Offiziell und nebenbei.)
-
Ich habe meinen Umzug über myhammer "angeboten".
Meine Erfahrung ist:
Man sollte so ehrlich und genau wie möglich den Auftrag beschreiben (also nichts beschönigen oder pauschal angeben).
Man sollte sich die Anbieter genau anschauen. Wieviel haben sie schon gemacht über myhammer, wie sind die Bewertungen? Haben sie ein Gewerbe angemeldet, wie sieht es mit der Versicherung aus?
Alles das würde ich abklären.Ich habe mich damals nicht für den billigsten Anbieter entschieden, sondern für den, der mir reelle Fragen gestellt hat, eine gute Einschätzung abgegeben hat und mir am seriösesten erschien.
Lieber etwas mehr ausgeben, aber mit einem Gefühl.Der Umzug ist dann absolut glatt, reibungslos und super gelaufen. Die Leute waren sympathisch und es hat fast Spaß gemacht!
-
Ich kann mir also unter den Bietenden den raussuchen, der mir passt?
Das letzte Gebot ist also nicht bindend??? -
Zitat
Original von Melkat
Ich kann mir also unter den Bietenden den raussuchen, der mir passt?
Das letzte Gebot ist also nicht bindend???Ja, du kannst den Auftrag vergeben, wie es dir passt.
Es ist nicht, wie bei ebay, wo der Zuschlag an den meistbietenden geht.
Du kannst abwarten und dich am Schluß für den Kandidaten entscheiden, der dir das beste Angebot gemacht hat.
Das beste ist nicht immer das billigste.
Du solltest auf den Sachverstand und die alten Bewertungen schauen.
Es gibt leider auch bei myhammer inzwischen etliche schwarze Schafe, die von dem Job eigentlich keine Ahnung haben und sich dir als Gärtner anbieten, weil sie sich gestern im Baumarkt eine Heckenschere gekauft haben. -
Das was janda geschrieben hat würde ich auch unterschreiben, vor allem, dass der Billigste nicht immer der Beste ist. Bei mir wurde der Klaviertransport über MyHammer.de angeboten und das billigste Angebot war ein Schrotthandel. Wir haben dann das etwas teurere Angebot genommen, aber dafür waren das Leute, die sich auch damit ausgekannt haben und es lief alles reibungslos.
Ich denke, MyHammer.de ist eine gute Sache, man muß aber wirklich genau hinschauen, wem man den Auftrag gibt (man hat ja die freie Auswahl).
lg, Alasen
-
My Hammer lehne ich als Frau eines Handwerskmeisters kategorisch ab!
-
Was ich als Handwerksmeisterin gut verstehe und auch bedenke...
Denn wenn ich es richtig gesehen habe, dann kann man den Auftrag
ja auch ganz unschwarz an eine Firma vergeben. Ich wollt' mir da jetzt nicht
so 'nen Schnullidulli kommen lassen.Was mich aber grad wieder auf die Frage bringt, ob das nicht
eine Plattform für's Finanzamt ist... Da wird bestimmt 'ne Menge schwarz gemacht. -
Zitat
Original von Alexx61
My Hammer lehne ich als Frau eines Handwerskmeisters kategorisch ab!Ich hab mir neulich mal angeguckt, wie die Preise in "meinem" Bereich da sind, und war sehr entsetzt, wie die Anbieter sich da gegenseitig dumpen (müssen). Da habe ich beschlossen, das auch in anderen Branchen nicht zu unterstützen.
-
Zitat
Original von Melkat
Was mich aber grad wieder auf die Frage bringt, ob das nicht
eine Plattform für's Finanzamt ist... Da wird bestimmt 'ne Menge schwarz gemacht.Wird sicher, aber das Finanzamt wird die Plattform auch kennen.
Ich habe für meinen Umzug eine Ordnungsgemäße Rechnung bekommen. Zumindest steuerlich kann ich mir da keiner Schuld bewußt sein.Und ganz ehrlich: das örtliche Umzugsunternehmen lag mit seiner Preisangabe 100% über dem, was ich dank myhammer bezahlt habe und das, wo ich nicht mal den billigsten genommen habe.
Da bleiben mir alle guten Absichten und Edelmut gegenüber Handwerkern im Hals stecken. Ich kann mir den Luxus dann einfach nicht leisten.
Es sind ja auch durchaus Handwerksbetriebe, die ihr Glück bei myhammer versuchen und ich kann daran nichts schlechtes sehen.
Als Verbraucher freut mich der Preiswettbewerb. -
Zitat
Original von janda
[Es sind ja auch durchaus Handwerksbetriebe, die ihr Glück bei myhammer versuchen und ich kann daran nichts schlechtes sehen.
Als Verbraucher freut mich der Preiswettbewerb.Ja die gibt es, die haben es dann leider so nötig, dass sie weit unter dem üblichen Preis arbeiten, was dann wiederum die anderen Firmen in Zugzwang bringt, auch ihre Preise zu senken, obwohl das faktisch, wenn du deinen Betrieb ordentlich führst und deine Mitarbeiter ordentlich entlohnst, mit allem was dazu gehört, unmöglich ist
Einfache Rechnung, aber ich verstehe auch die andere Seite, die keine Lust hat für eine Facharbeiterstunde über 40 Euro zu zahlen, die eben sein müssen um alle Kosten abzudecken, aber dafür kann weder du etwas, noch der Handwerker, ist eine politische Sache...tja
-
Bei bestimmten Handwerksleistungen ist mir die Fachkunde und Erfahrung den Preis wert. Ich habe nichts davon, bei schlampig oder sogar fehlerhaft ausgeführten Arbeiten gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen, weil ich die Schäden beseitigen lassen muss.
Aber zur Frage:
Myhammer habe ich noch nicht ausprobiert. Wie ist das denn da? Kriegt man überhaupt raus, ob es Referenzen gibt und was ist mit Gewährleistung? -
Zitat
Original von Alexx61
Einfache Rechnung, aber ich verstehe auch die andere Seite, die keine Lust hat für eine Facharbeiterstunde über 40 Euro zu zahlen, die eben sein müssen um alle Kosten abzudecken, aber dafür kann weder du etwas, noch der Handwerker, ist eine politische Sache...tja
Wenn ich so viel verdienen würde, daß ich mir diese Dienstleistungen zu so einem Preis leisten könnte, wäre es schön. Mein Verdienst liegt weit unterhalb von 40 Euro die Stunde und so ist es eine Frage des Geldbeutels.
Ich kann mir den Luxus, meine Dienstleisterwahl, politisch zu entscheiden, leider nicht leisten.
Wenn die Handwerker ihre Aufträge nicht bei myhammer holen würden, hätten sie womöglich gar keine. Da frage ich mich: was ist dann besser?
ZitatOriginal von Idgie
Bei bestimmten Handwerksleistungen ist mir die Fachkunde und Erfahrung den Preis wert. Ich habe nichts davon, bei schlampig oder sogar fehlerhaft ausgeführten Arbeiten gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen, weil ich die Schäden beseitigen lassen muss.Aber zur Frage:
Myhammer habe ich noch nicht ausprobiert. Wie ist das denn da? Kriegt man überhaupt raus, ob es Referenzen gibt und was ist mit Gewährleistung?Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Du kannst dich anhand der Beurteilungen orientieren.
Du hast - anders wie bei ebay - nicht nur einen Nick, sondern den Firmennamen und die Anschrift. Du kannst dich also über den Handwerker informieren.Es gibt viele Handwerks- und Meisterbetriebe, die bei myhammer mitmischen. Darum ist es hier genauso oft oder wenig oft schlampig und fehlerhaft.
Ich sehe es so:
Als Auftraggeber habe ich ein begrenztes Budget. Entweder finde ich jemand, der im Rahmen meines Budget die Arbeit macht oder ich vergebe die Arbeit nicht und mache es selbst im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ein Handwerksbetrieb ist selbst dafür verantwortlich, wie weit er mit den Preisen handeln kann und welchen Spielraum sie haben.
Die Alternative für mich (wie für viele inzwischen) ist nicht: billig oder teuer, sondern günstig oder gar nicht.
Damit helfe ich dann auch keinem Handwerksbetrieb.
Wenn sich jemand dem Preiswettbewerb bei myhammer stellen möchte und damit versuchen möchte, die eigene Auftragslage zu verbessern, ist das für mich immer noch die bessere Alternative, als den Laden wegen Auftragsmangel zu zusperren. -
Hm...find ich eigentlich gut, andererseits, frage ich mich auch, wie legal das Ganze ist.
Ich will ja dieses Jahr noch umziehen und habe wenig lust Tapeten zu kleben, bei meinem Malermeister in der Straße angefragt, sagte der Nur Tapeten kleben auf 50 Quadratmetern kostet so um die 1200 Euro, bei MyHammer spielen sich die Preise bei viel viel weniger ab..... die Frage ist, wie gut es dann gemacht ist und ob man wenn es keine wirkliche Firma ist,man irgendwie ein Recht auf Gewährleistung hat. (Hab von sowas ehrlich gesagt keine Ahnung, hat mich noch nie interessiert)
Toll find ich allerdings die kleinen Arbeiten, wie Lampen aufhängen oder Laminat verlegen, also Arbeiten, für die es so richtig eigentlich keine Meisterbetriebe gibt, oder die einem wegen der Nichtigkeit der Aufgabe an die Stirn tippen.... -
Wir wollten einen Teil der Wohnung mit Laminat verlegen lassen und haben es über My-Hammer probiert. Es kam dann auch jemand, der sich das mal ansehen wollte. Ein Probestück Laminat nahm er auch gleich mit. Und seitdem ward er nie mehr gesehen...
Wir haben uns dann entschlossen es doch selbst zu machen
-
Zitat
Original von Babyjane
Hm...find ich eigentlich gut, andererseits, frage ich mich auch, wie legal das Ganze ist.
Ich will ja dieses Jahr noch umziehen und habe wenig lust Tapeten zu kleben, bei meinem Malermeister in der Straße angefragt, sagte der Nur Tapeten kleben auf 50 Quadratmetern kostet so um die 1200 Euro, bei MyHammer spielen sich die Preise bei viel viel weniger ab..... die Frage ist, wie gut es dann gemacht ist und ob man wenn es keine wirkliche Firma ist,man irgendwie ein Recht auf Gewährleistung hat.Wie schon erwähnt, steht es dir frei unter den Ersteigerern eine wirkliche Firma auszuwählen, wenn du darauf wert legst.
Man muß schon ein bißchen gucken, an wen man den Auftrag vergibt und dabei die Beurteilungen und das Profil gut lesen.
Wenn man einfach nur das billigste nimmt, kann man sicher Reinfälle erleben.Bei meinem damaligen Angebot gab es Mit-Steigerer, die sich gerade angemeldet hatten, ohne Firmenname, Adresse und ohne Bewertung. Und damit für mich ausgeschieden.
-
Zitat
Original von janda
Wenn ich so viel verdienen würde, daß ich mir diese Dienstleistungen zu so einem Preis leisten könnte, wäre es schön. Mein Verdienst liegt weit unterhalb von 40 Euro die Stunde und so ist es eine Frage des Geldbeutels.
Ich kann mir den Luxus, meine Dienstleisterwahl, politisch zu entscheiden, leider nicht leisten.
.Ist doch okay, ich wollte es halt nur mal anmerken in den Zeiten "Geiz ist geil"
-
Wir haben bei My-Hammer eine Firma gesucht, die unseren Laminat im Büro verlegt und es hat alles prima gepasst. Wir werden das sicherlich auch häufiger noch nutzen...
-
Öhm wessen VERDIENST liegt denn über 40 Euro die Stunde?
(Meiner liegt bei 11 Euro netto hab ich grad mal errechnet.... )Zitat
Mein Verdienst liegt weit unterhalb von 40 Euro die Stunde und so ist es eine Frage des Geldbeutels. -
Zitat
Öhm wessen VERDIENST liegt denn über 40 Euro die Stunde?
Unternehmensberater, Versicherungskaufleute, Bankkaufleute, IT-ler... Soll ich weitermachen?