SweetMouse heiratet

• Zitat

Original von SweetMouse
    heute nacht bin ich aufgewacht und gerade als ich wieder einschlafen wollte ist mir aufgegangen das wir heute den 01. oktober haben damit sind es nur noch 30 tage bis zur hochzeit :yikes himmel geht das alles schnell.

Macht ihr auch so eine "Schattenhochzeit" wie Booklooker (bitte nicht hauen :chen)? Oder ist der 31. Oktober für euch ein Tag wie jeder andere?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von SweetMouse
    heute nacht bin ich aufgewacht und gerade als ich wieder einschlafen wollte ist mir aufgegangen das wir heute den 01. oktober haben damit sind es nur noch 30 tage bis zur hochzeit :yikes himmel geht das alles schnell.

unsere ringe haben wir auch noch nicht. wir waren am samstag noch beim juwelier und haben nachgefragt, dabei stellte sich heraus das die ringe einmal falsch gekommen sind, er sie getauscht hat und jeden tag mit der neuen lieferung rechnet. er meinte wir könnten sie wohl anfang dieser woche abholen und er würde uns sofort anrufen wenn sie da sind.
    heute ist mittwoch und ich habe von dem typen noch nichts gehört. so langsam werde ich sauer und ungeduldig. ich hoffe wir benötigen nicht im letzten moment noch einen ersatz :wow

ansonsten läuft alles wie am schnürrchen und ich weiss gar nicht was ich noch tun soll. es scheint alles soweit vorbereitet.

Dich nur noch freuen !!!

• Zitat

Original von Eddie Poe

Macht ihr auch so eine "Schattenhochzeit" wie Booklooker (bitte nicht hauen :chen)? Oder ist der 31. Oktober für euch ein Tag wie jeder andere?

ehrlich gesagt hat meine mutter uns erst am wochenende darauf aufmerksam gemacht das am 31.10. halloween ist. das hatten wir gar nicht auf dem zettel :wow aber irgendwie finde ich das lustig, wenn wir es schaffen uns zu merken wann halloween ist dann vergessen wir wenigstens den hochzeitstag nicht :lache
    und da auch gleichzeitig noch reformationstag *schulternzuck* damit haben wir nun gar nix am hut.

Knoermel : würde mich auch am liebsten freuen aber ich habe das gefühl das dicke ende kommt noch und ich sehe nur gerade den wald vor lauter bäumen nicht.

ich meine irgendwas muss es doch vor der hochzeit zu tun geben :gruebel

• Also brauchst du einen Merkzettel zum Abhaken:

Das Brautkleid ist ausgesucht ja/nein
    Die passenden Schuhe hast du auch? ja/nein
    Der Bräutigam ist voll ausgestattet? ja/nein
    Die Ringe sind ausgesucht ja/nein
    Der Standesamt-Termin ist bestellt ja/nein
    Die Trauzeugen sind auch klar? ja/nein
    Fotograf ist bestellt? ja/nein
    Das Restaurant zum Feiern ist bestellt ja/nein
    Die Gäste sind eingeladen ja/nein
    Die Geschenkeliste ist vorbereitet ja/nein

Tut mir leid, meiner Meinung nach kannst du dich entweder beruhigt zurücklehnen oder einfach nur zur Arbeit gehen. :wave

• Zitat

Original von Eddie Poe

:rolleyes

Aber das war doch bei uns auch ein Tag wie jeder andere :grin
    Also vorher zumindest ;-)

@ SweetMouse:
    Ich hab auch gedacht, ich hab was vergessen - ich war fest überzeugt davon. Nö - hab an alles gedacht und es war perfekt :-)
    Sorg dich nicht, du hast sicher auch an alles gedacht :-)

• Mary : dankeschön !! mal schauen...........

Das Brautkleid ist ausgesucht ja/nein => jein weil es keins gibt, die sachen hängen aber schon ordentlich im schrank

Die passenden Schuhe hast du auch? ja/nein => ja, bin gerade dabei sie einzulaufen

Der Bräutigam ist voll ausgestattet? ja/nein => nein, er hat noch keine ahnung das er anziehen will.

Die Ringe sind ausgesucht ja/nein => ja, aber ich habe noch kein bescheid vom juwelier das sie auch da sind

Der Standesamt-Termin ist bestellt ja/nein => jaaaaa, und der termin rückt gnadenlos näher

Die Trauzeugen sind auch klar? ja/nein => ja, es gibt nämlich keine ;-)

Fotograf ist bestellt? ja/nein => nein, das überlassen wir unseren familien, seine mutter kann das richtig gut :-]

Das Restaurant zum Feiern ist bestellt ja/nein => nein, es wird bei uns zuhause gefeiert

Die Gäste sind eingeladen ja/nein => jaein, meinen opa muss ich noch anrufen, dachte ich würde noch schriftliche einladungen verschicken aber das lassen wir jetzt.

Die Geschenkeliste ist vorbereitet ja/nein => jep jeder weiss was gewünscht wird :chen

Booklooker : schon komisch, ich dachte immer es wäre viel stress zu heiraten, aber wenn ich mir anschaue was man da so erledigen muss und was häufig von den familien übernommen wird............ eigentlich alles ganz entspannt. :-]

jetzt bleibt aber noch immer die fragen nach einem hochzeitsgeschenk für mr. mouse :gruebel wir wollen uns nur eine kleinigkeit schenken, naja eigentlich würde ich gerne ganz darauf verzichten weil unsere ringe für meinen teil schon geschenk genug sind. aber er besteht darauf :gruebel hat jemand vorschläge was man seinem zukünftigen zur hochzeit schenkt ??
    ich vermute das ich eragon III oder was ähnliches bekomme.

• Wir haben auch immer gedacht daß das der Totalstreß ist so ne Hochzeit zu organisieren weil wir das halt vorher von so ziemlich jedem gehört haben. Im Endeffekt wars bei uns auch total entspannt und hat Spaß gemacht. Also, lehn Dich zurück und genieß die Vorfreude. Es wird schon alles klappen und ein toller Tag werden *sicherbin*

Zum Thema Geschenk kann ich Dir keinen Tip geben. Wir haben uns nix geschenkt. Hochzeit und Hochzeitsreise waren genug. Was hat er denn für Hobbies ???

• sein liebstes hobby ist sein boot was wir aber nur im frühjahr und sommer nutzen können, er liebt leuchttürme und war bis zum umzug begeistert in der freiwilligen feuerwehr tätig - davon möchte er jetzt allerdings eine pause.

ansonsten mag er gute filme und hörbücher. ich hatte hier auch schon nach hörbüchern in bezug auf die schifffahrt gefragt aber so das ganz richtige ist noch nicht dabei. bei den sachen und auch bei bildbänden habe ich oft das gefühl, das was er möchte wurde noch nicht verfasst. :rolleyes

wie gesagt ich finde auch das wir uns nichts schenken müssen.

• Selbst wenn der Bräutigam noch nicht weiß, was er anziehen will: ihr habt euch Gedanken darüber gemacht ... :rofl

Schuhe vorher einlaufen - die beste Idee, die man/frau haben kann

Geschenk für deinen Schatz - da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, wir haben uns damals nichts geschenkt. Aber wie wäre es mit einem Leuchtturm, oder gibt es irgendetwas, was ihr im Boot brauchen könntet???

• ich habe zumindest meinen teil zu seiner gardrobe getan und vorschläge gemacht. wenn er damit nicht zufrieden ist *schulternzuck* vor meinem inneren auge sehe ich ihn noch einen tag vorher loslaufen und sich einen anzug kaufen und ich muss dann auch noch los und ein kleines weisses kaufen :rolleyes

leuchttürme haben wir ohne ende, viele davon sind in kartons verstaut, seine wohnung vorher war damit quasi zugehängt, das hat es aus rücksicht auf meinen geschmack zum glück nicht getan. hmmm ob er was für das boot braucht ist eine gute frage, das könnte ich ihn nochmal ein bisschen ausfragen. aber selbst wenn kann er es erst nächstes jahr brauchen, das würde ich auch irgendwie schade finden :gruebel

• Zitat

Original von Salonlöwin
    ... dem Bräutigam erklären, was für ein Brautstrauß gewünscht wird und dass
    er das Gepflücke zu besorgen hat. Aber wenn die Anzugwahl schon ein Problem darstellt, dann sollte frau die Grünzeugangelegenheit am besten selbst in die Hand nehmen :grin.

:lache
    Ich habe mir das Grünzeugs auch selber ausgesucht und ihn dazu verdonnert es abzuholen. Bei seinem Anstecker hat er nur gefragt "Was machst Du denn damit?"

• ohhhh je muss man so ein grünzeug wirklich haben ???? komisch das meine mutter noch gar nichts gesagt hat. :wow

na wenn dann würde ich den auch lieber selbst aussuchen. ;-)

unsere trauringe sind endlich da und wir haben sie am samstag abgeholt. am liebsten würde ich ihn jetzt schon die ganze zeit tragen. aber ein bisschen müssen wir leider noch warten. aber wir sind das ganze wochenende schon um die ringe geschlichen. :lache

als hochzeitsgeschenk habe ich die bourne collection bestellt und dann noch eine kleinigkeit - mal schauen was sich da findet.

edit: die zu und absagen sind auch schon eingetrudelt. der freund meiner besten freundin kommt nicht (finde ich auch nicht so schlimm), mein opa will auch nicht (traurig aber wer nicht will der hat schon). ansonsten haben alle zugesagt :chen
    diese woche wird das essen bestellt und dann kann es auch bald losgehen.

im übrigen finde ich es sehr spannend jemandem zu sagen das ich heiraten, dann kommt immer "herzlichen glückwunsch das freut mich für euch" und während des satzes wandert der blick von meinem gesicht zu meinem bauch wo er auch hängen bleibt.

warum denkt alle welt das ich schwanger bin nur weil wir heiraten wollen ?? ich schwanger sein der einzige grund warum geheiratet wird ?? :yikes

• :lache

Meine Kollegin heiratet auch.....ganz plötzlich... weil sie schwanger ist :grin

Aber die Zeiten sind ja nun eigentlich vorbei....

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• ach man ahnt es ja nicht, heißt das es geht immer so weiter ??? :yikes

naja bei uns können wir uns noch ein bisschen rausreden weil mein zukünftiger schon einen sohn hat. das haben nur leider die meisten meiner kollegen nicht drauf :rolleyes

edit: hoffentlich gilt nicht immer noch die ansicht der bösen stiefmutter :lache

• nur noch 12 tage dann ist es endlich soweit.

langsam darf es auch losgehen. seit samstag bin ich doch schon etwas kribbelig und gehe noch die letzten sachen durch um die wir uns kümmern müssen.

einen brautstrauß will übrigends der zukünftige mr. mouse bestellen, da lasse ich mich mal überraschen eigentlich haben wir einen ziemlich ähnlichen geschmack :-]

am samstag war ich mir meiner besten freundin shoppen. ein neues parfüm, was nettes für drunter und per zufall noch eine neue jeans an der ich nicht vorbei gehen konnte. danach sind wir zu mir und haben in meinem kleiderschrank gestöbert. sie findet leider so ganz andere sachen passend für die trauung als ich und so langsam bin ich völlig verwirrt. wir hatten dann ein outfit ausgesucht was ich gestern abend dann mit meiner mutter am telefon durchgesprochen habe die darauf ganz entsetzt ausrief, nein das kannst du nicht anziehen das passt gar nicht, zieh mal lieber blablabla

also nicht nur das mein zukünftiger nicht weiss was er tragen will, sondern ich jetzt auch nicht mehr. vielleicht sollten wir doch auf halloweenkostüme umsteigen :lache

auch hat meine mutter uns angedroht das wir nicht ganz ohne streiche davon kommen. :rolleyes darauf hin habe ich sie nochmal ganz eindringlich darauf hingewiesen das wir es nicht bereuen möchten usw. ich hoffe die machen keinen blödsinn :rolleyes

ich freue mich schon sooooo sehr auf den tag :-] :-]

• Was mir noch einfällt, sind die Hochzeitsfotos. Schon einen Termin beim Fotografen organisiert? Freunde mit einer halbwegs anständigen Kamera könnten während der Feier Fotos machen und für den Fall der Fälle könntet Ihr ausreichend Einwegkameras auf die Tische stellen; in diesem Fall wären die Gäste gefragt.