SweetMouse heiratet

  • Von mir auch ganz herzlich Glückwünsche :korken.


    :sekt



    Zitat

    Original von Queeny
    Das mit dem "falschen" Namen melden, wird dir auch noch später passieren. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine eigene Hochzeit liegt jetzt knapp 6 Wochen zurück. Und immer dann, wenn es sehr hektisch ist oder ich in Gedanken bin, melde ich mich auch noch mit meinem Mädchennamen. Aber was solls, Übung macht den Meister :-)


    Kann mir nicht passieren, ich werde meinen Namen auf jeden Fall behalten (wenn mein Name allerdings so richtig peinlich wäre, würde ich nochmal drüber nachdenken :grin). Für mich ist mein Name ein Teil meiner persönlichen Identität; ich heiße schon mein ganzes Leben so und nur, weil ich heirate, ist mein Leben ja kein komplett anderes. Meinen Namen gebe ich nicht auf :nono. Mein Freund kann aber gern meinen haben, wenn er möchte. Aber wahrscheinlich wird er auch seinen eigenen Namen behalten.


    Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass ich das Wort "Mädchenname" überhaupt nicht mag. Für mich klingt das irgendwie, als ob etwas unwiderruflich vorbei ist. Aber das Leben geht doch weiter :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ach, ich hab das mit dem Namen immer noch nicht drauf. Was aber daran liegt, dass wir uns im Büro alle duzen und ich kaum raus telefonieren muss bzw. jemanden siezen muss.
    Vor ein paar Wochen hat mich meine Kollegen dem Wirtschaftsprüfer mit meinem Nachnamen vorgestellt und ich hab sie total entgeistert angeguckt und mich gefragt, woher zur Hölle sie das weiss :lache
    Wir waren erst mal beide verunsichert :bonk


    Ich fühl mich auch immer noch nicht angesprochen, wenn jemand mich so anspricht. Ich hab aber noch Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt ;-)


    Das stimmt, dass der Tag schnell vorbei geht. Habt ihr euch auch am nächsten Tag gefragt, ob es das jetzt war? So viel vorbereiten für einen Tag? Irgendwie komisch...

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass ich das Wort "Mädchenname" überhaupt nicht mag. Für mich klingt das irgendwie, als ob etwas unwiderruflich vorbei ist. Aber das Leben geht doch weiter :gruebel.


    Über das Wort Mädchenname brauchst du dich nicht mehr zu ärgern. Sagt heute eigentlich kaum noch einer. Offiziell heißt das Geburtsname. Da brauchst du dir dann auch keine Gedanken mehr zu machen, dass etwas unwiderruflich vorbei ist. :grin

  • was sehen meine augen denn hier............. jetzt habe ich endlich zeit und lese mich durch die älteren threads und hier haben mir noch so viele gratuliert und ich sehe es erst monate später *schämrotwerd* :bonk


    auch wenn es schon lange her ist, noch mal vielen lieben dank für die vielen glückwünsche :knuddel1


    mittlerweile hat sich alles gut eingespielt und das problem mit meinem geburtsnamen hat sich auch erledigt. vorgestern habe ich mr mouse die telefonnummer meiner eltern aufgeschrieben und darüber den namen. war ganz komisch, fühlte sich gar nicht mehr so richtig an den zu schreiben. ging mir ehrlich gesagt recht stockend von der hand.


    @eddi: ich habe mir früher auch nie vorstellen können meinen nachnamen abzulegen, ich war immer stolz darauf - zu mal er recht ungewöhnlich ist. aber seit ich mr mouse kenne hat sich bei mir vieles im denken verändert und mit einem mal stellte sich gar nicht mehr die frage ob ich meinen namen behalte oder nicht, es war völlig klar das ich seinen nehme. da kam bei mir so ein altmodischer anfall und ich dachte "das gehört für mich einfach dazu". was natürlich nichts damit zu tun hat das sein name gaaaanz einfach ist und ich ihn nur noch selten buchstabieren muss (bei meinem job ein segen), vorher habe ich immer gefragt "haben sie mal 5 min dann buchstabiere ich ihnen meinen namen" :lache

  • Bei meinem Verlobten und mir passen die Namen leider so überhaupt nicht zusammen. Er hat von seinem Großvater väterlicherseits noch einen griechischen Nachnamen (er ist ein Viertel Grieche). Zusammen mit meinem Vornamen hört sich das ziemlich lächerlich an. Umgekehrt ist es auch nicht viel besser :rolleyes.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.