Von mir auch ganz herzlich Glückwünsche :korken.
ZitatOriginal von Queeny
Das mit dem "falschen" Namen melden, wird dir auch noch später passieren. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine eigene Hochzeit liegt jetzt knapp 6 Wochen zurück. Und immer dann, wenn es sehr hektisch ist oder ich in Gedanken bin, melde ich mich auch noch mit meinem Mädchennamen. Aber was solls, Übung macht den Meister
Kann mir nicht passieren, ich werde meinen Namen auf jeden Fall behalten (wenn mein Name allerdings so richtig peinlich wäre, würde ich nochmal drüber nachdenken :grin). Für mich ist mein Name ein Teil meiner persönlichen Identität; ich heiße schon mein ganzes Leben so und nur, weil ich heirate, ist mein Leben ja kein komplett anderes. Meinen Namen gebe ich nicht auf :nono. Mein Freund kann aber gern meinen haben, wenn er möchte. Aber wahrscheinlich wird er auch seinen eigenen Namen behalten.
Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass ich das Wort "Mädchenname" überhaupt nicht mag. Für mich klingt das irgendwie, als ob etwas unwiderruflich vorbei ist. Aber das Leben geht doch weiter :gruebel.