Teil 4 der "Chronik der Unsterblichen".
Kurzbeschreibung
Noch immer sind der Schwertkämpfer Andrej und sein Gefährte Abu Dun auf der Suche nach der Puuri Dan, die Andrej über das Rätsel seiner Herkunft aufklären soll. In einem gefährlichen Hinterhalt werden sie von Kindern mit seltsamen Kräften schwer verletzt und erlangen erst in einem Zigeunerlager das Bewusstsein zurück. Dort, so scheint es, ist der Unsterbliche endlich am Ziel seiner Reise angelangt: Eine alte Frau gibt sich als Puuri Dan zu erkennen. Doch das lang ersehnte Gespräch mit ihr lässt Andrej noch ratloser zurück. Und auch die rätselhafte Elena, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ihn ausübt, wirft neue Fragen auf. Andrejs übermenschliche Sinne wittern Gefahr, aber noch weiß er nicht, wo sie auf ihn lauert ...
Auch dieses Buch aus der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, ich fand es sehr spannend und konnte es kaum weg legen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit den dämonischen Kindern auf sich hat. Auch die ewig netten und gut gelaunten Zigeuner Bason und Rason waren mir suspekt. Elena mochte ich von Anfang an nicht, da war mir Pater Flock schon sympathischer, trotz Andrejs Misstrauen gegen alle Männer der Kirche.
Für Abu Dun gibt es am Ende eine entscheidende Wendung und ich bin gespannt wie es in "Die Wiederkehr" und "Die Blutgräfin" weitergeht. Die Inhalte machen mich schon sehr neugierig.