Leseplätze?

  • [quote]Original von GabiMeyer


    Mein Traum währe ein kleiner Raum mit einem riesen Bücherregal einem Ohrensessel + Hocker und Beistelltisch. Dann noch nette Dekosachen, Kerzen oä.
    [quote]


    EIN OHRENSESSEL????? Ich glaub ich hör nicht recht, gibts denn etwas altmodischeres? Wie kann man darin denn lesen? :fetch Man braucht doch was richtiges: Nen ordentlichen Eichentisch mit einem gepolsterten Stuhl sind genug. :-] hm... des is doch cool

    Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein. :write

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • ich les eigentlich überall. hab auch fast immer ein buch dabei.
    ich hab ein total kuschliges sofa. zum lesen perfekt. abends chill mich mich ins bett. ansonten lese ich gerne im zug.
    im sommer natürlich au viel draußen.

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Mein lieblingsort zum lesen und entspannen bleibt mein Heiligtum die Badewanne... :-]


    Und manchmal lese ich auch auf dem stillen Örtchen....


    Im Sommer lese ich auch gerne mal draußen an der frischen Luft....



    Ansonsten wär da noch die Coutsch mit einer Kuscheldecke.. (da ick ja och eine Frostbeule bin :grin)


    Und meist noch kurz vor dem einschlafen im Bettchen...

  • Gute Frage - ich lese an allen möglichen und unmöglichen Plätzen:
    Im Bett, auf der Couch, auf dem Balkon (Stuhl oder Liege), am Strand, im Schwimmbad, am See, im Auto (besonders gern in der Waschanlage - dann geht das schneller), im Zug, im Bus/StraBa, im Flieger, auf dem stillen Örtchen liegt bei uns immer die Fernsehzeitschrift für die kommende Woche sowie das adac-Heft rum, wenn ich auf jemanden warten muss, in meiner Mittagspause, im Wartezimmer und und und
    Vor Jahren habe ich es mir angewöhnt immer und überall ein Buch mithinzuschleifen. Somit habe ich auch immer Lesestoff dabei.

    LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

  • Ich lese meist im Bett sitzend, den Rücken durch ein Kissen gestützt, an die Wand gelehnt, mit angezogenen Beinen, das Buch auf den Knien. Dazu oft eine Tasse Tee in greifbarer Reichweite.

    Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nihasa ()

  • Ich lese auch fast überall: im Bett, auf der Couch, im Freien, im Auto (aber nur wenn ich irgendwo warten muss, wenn es fährt, geht es garnicht).


    In der Badewanne habe ich noch nie gelesen. Das ist mir einfach zu schwer, die ganze Zeit das Buch hoch zu halten. ;-) ;-)

  • Also wenn man sich das hier so anschaut lesen die meisten wohl im Bett (neben bei: ich auch sehr oft, wie vor vielen Wochen mal geschrieben).
    Warum ist das so? Ist das Bett so bequem? Eigentlich wird man da eher müde als dass man konzentriert lesen will, oder soll man müde werden oder warum lesen so viele im Bett?

  • Ich bin zur Zeit mit meinen zwei Kids tagsüber so eingespannt, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt zum lesen komm ( außer Kinderbüchern), von daher ist es mir egal wo. Am liebsten aber auch auf der Couch..


    Liebe Grüße
    Sunflower :wave

  • Hmmm... am besten der Häufigkeit nach:


    1. Im Bett
    2. Auf dem Sofa
    3. In der Bahn / im Wartezimmer / überall wo man längere Zeit stillsitzen muss
    4. In der Badewanne (aber nur leichte Taschenbücher, die man gut über Wasser halten kann)


    Und dann muss ich ja auch noch vorlesen... komisch: bei Kind A hocke ich auf der Bettkante, bei Kind B auf dem Stuhl. Ist wohl Gewohnheitssache. :grin


    :wave Lark

  • Ich lese entweder im Sessel kuschelnd mit Decke (im Winter), oder in der Veranda mit Decke, Kaffee und Zigarette bewaffnet (rauche in Haus sonst nicht), auf der Terasse im gemütlichem Stuhl (gepolstert und Beine hoch), oder im Bett bäuchlings liegend. Oh, ich hatte mal eine wohnung mit einem dänischen Ofen, da sass ich im alten breiten gemütlichen Sessel in der Nähe des prasselnden Feuers. Das war am genialsten.
    Auf dem Klo...tut da nicht nach 10 min. der H... weh????? :wow

  • Zitat

    Original von Trixi56
    Ich lese entweder im Sessel kuschelnd mit Decke (im Winter), oder in der Veranda mit Decke, Kaffee und Zigarette bewaffnet (rauche in Haus sonst nicht), auf der Terasse im gemütlichem Stuhl (gepolstert und Beine hoch), oder im Bett bäuchlings liegend. Oh, ich hatte mal eine wohnung mit einem dänischen Ofen, da sass ich im alten breiten gemütlichen Sessel in der Nähe des prasselnden Feuers. Das war am genialsten.


    Uih, das hört sich aber unheimlich gemütlich an, Trixi :-)


    Zitat

    Auf dem Klo...tut da nicht nach 10 min. der H... weh????? :wow


    :grin kommt bestimmt auf die Qualität des Klos an. Es soll da ja so Luxusausgaben geben... :grin


    :wave
    Ikarus

  • Ich träume ja immer noch von einer Bibliothek. Ich weiß auch schon ganz genau, wie sie aussehen soll.
    Ganz viele Bücherregale natürlich, Buntglasfenster, und ein großer, weicher Sessel, auf dem ich auch mit angezogenen Beinen sitzen kann, ohne herunter zu rutschen (ist schon sehr oft passiert - mein armer Hintern)
    Da mein Einkommen als Schülerin aber gleich null ist und es nicht so aussieht, dass plötzlich ein Milliadär kommt und mir ein kleines Milliönchen Euro schenkt, belasse ich es auf meinem Bett oder auf einer Parkbank in Salzburg.

  • Eigentlich lese ich auch immer in meinem Bett. Wenn ich lese, will ich meine Ruhe haben und daher kann ich auch nicht lesen, wenn ich z.b. im Zug unterwegs bin. Dann höre ich lieber nur Musik.
    Ich habe zwar eine Couch, aber nach einiger Zeit wird's darauf schrecklich unbequem.

  • Zitat

    Original von Adriana
    Ich lese am liebsten im Bett, aber auch in der Badewanne und oft hab ich auch ein Buch dabei, wenn ich zum Arzt muß.


    Arzt ist sehr gut! So schlägt man wenigstens die Zeit tod! Und ich habe auch mal garnicht gemerkt, dass ich 2 Stunden da rum saß! Ich war regelrecht sauer, dass ich aufgerufen wurde!


    Gruß Spreequell70