Leseplätze?

  • Mönsch, hier ist der männliche Leser ja total unterrepräsentiert!!


    Meine Leseplätze haben sich mit den Jahren drastisch reduziert. Ich kann nur noch im Sitzen lesen, sonst ziept und zieht es immer überall gleich. Sollte doch wieder mit Sport, Gymnastik und/oder Yoga anfangen.


    Mein bevorzugter Leseplatz ist daher ganz normal am Tisch.


    Geträumt habe ich immer von einem Ohrensesel oder einem Hängesessel. Habe dutzende ausprobiert, aber keiner hat mein Wohlwollen gefunden, bzw. wenn doch für mich unbezahlbar (muß ja auch an die Krallen der zwei Teppichtiger denken)


    Aber vorletztes Wochenende habe ich zufällig endlich etwas gefunden, das für mein Hinterteil maßgeschneidert.


    Einen Clubsessel im Kolonialstil. Sieht in etwa so aus



    nur noch etwas kompakter, die Lehnen breiter.


    Passt wie angegossen und die Armlehnen habe genau die richtige Höhe, um das Buch bei aufgelegtem Arm im Leseabstand zu halten. Am Samstag kann ich ihn abholen *freu* *purzelbaumsmilie*


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Babyjane
    oder aber Kopfüber auf Tarzans Sofa.... nicht lachen, ich mach das echt so.... Rücken und Kopf liegen auf dem Boden, Beine sind angewinkelt und Unterschenkel ruhen auf der Sitzfläche.... perfekt


    Hihihi, BJ... Ich hatte eben wohl das Falsche zitiert... Mein Erstaunen über die Gemütlichkeit bezog sich auf Dein Haltung, wie Du sie oben beschrieben hast. Das klingt für meine Ohren nicht wirklich gemütlich.... :lache


    Gibt es da keinen Krampf in den Armen vom Buchhalten??? :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • mein lieblingsleseplatz ist ganz klar mein bett...
    alle kissen zu ner bequemen rückenlehne umfunktioniert, mich in die warme decke eingekuschelt ... herrlich...


    mein zweitliebsterleseplatz ist... nicht lachen.... ein campingstuhl....
    der ist sowas von unglaublich bequem, da sitz ich dann im schneidersitz drin (wegen der optik liegt auf dem stuhl ne kuschelige decke drüber) neben mir meine bücherwand... zigaretten auf dem tisch und ne tasse café in der hand....


    schön...

  • das ist bei mir verschieden, da ich mich meistens nicht entscheiden kann, habe ich ein bzw. zwei Bücher am Bett liegen , eines im Büro, eines manchmal sogar zwei am Sofa, im Sommer wird es heftig dann habe ich oft noch eines draußen für die Hängematte.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Morgana:
    ne eigentlich nicht, aber schwere Bücher les ich auch in anderer Position, mit Taschenbüchern funktioniert das wirklich gut, allerdings muß Tarzan solange die Katze beschäftigen, sonst ist es vorbei mit Leseruhe.

  • Jetzt im Winter lese ich am liebsten in eine Decke gewickelt auf dem Sofa. Mit einer Kanne Tee daneben. Im Sommer am liebsten im Garten auf dem Liegestuhl.


    In der Badewanne lesen fand ich auch immer klasse, nur habe ich zur Zeit leider keine. :-(


    Wo ich auch total gerne lese, ist im Zug. Kommt aber nur alle paar Wochen vor, dass ich mit dem Zug fahre... dann finde ich es aber auch immer sehr interessant, was meine Mitfahrer so lesen. Nett ist es immer, wenn im ICE in der 1. Klasse (Firma zahlt... ) die ganzen ach so wichtigen Herren in ihren Manager-Hochglanz-Heftchen blättern und ganz neidisch auf meinen Krimi schielen.... ;-)

  • Meine Freundin und ich haben heut in der Großen Pause gelesen. Sie hat irgendso nen neuen klasse Krimi gekauft von dem sie nicht los kommt ...also haben wir uns an die Heizung gelehnt, und uns abwechselnd vorgelesen. Sehr entspannend für einen Moment vom Schulalltag in eine andere Welt abzutauchen. Mal was Neues :-)

  • Hi Leute ,


    meine Lieblingsleseplätze sind die Couch und das Bett. Wenn ich auf der Couch lese habe ich auch meistens Tee da (manchmal sogar am Bett).
    Zigaretten keine *bäh* :P , wenn mir kalt ist natürlich auch noch die Decke. Im Bett habe ich immer eine schöne , warme Wärmflasche (für meine eisigen Füße) und bin bis obenhin zugedeckt , ich habe immer zwei Kissen hinterm Kopf da ich ein Gitterbett besitze und das anlehnen auf Dauer unbequem wird , so liegsitze ich dann meistens bis1/2 Uhr , selbst dann muß ich mich regelrecht zwingen das Buch wegzulegen. Außerdem lese ich im Sommer natürlich gerne im Garten. Manchmal nehm ich auch ein Buch mit wenn ich Zug/Bus fahre (vor allen Dingen bei größeren Strecken. Im Cafe bei einem Glas Tee , lese ich auch gerne , jedoch niemals in der Badewanne , da mir das zu gefährlich ist. Bücher genisse ich gerne bei vollkommener Ruhe , also ohne Musik und Fernsehen. Es gibt sogar Tage wo ich gar nicht mit Hintergrundgeräuschen lesen kann.


    LG leserratte007

  • Morgens lese ich am Frühstückstisch mit Kaffee. Wenn ich tagsüber zum Lesen komme, dann gerne auf der Couch oder auf meinem Sessel direkt vor der Bücherwand. Meine Hauptlesezeit ist allerdings abends - und da nur im Bett. Habe mir extra eine riesen Nackenrolle gekauft, dazu zwei Kopfkissen und dann kann ich mich da richtig reinkuscheln. Es kommt ganz selten vor, daß ich dabei einschlafe.
    Im Sommer gehe ich auch mal ganz gerne auf den Balkon - allerdings kommt Katzi da mit und da kommt man eigentlich nicht wirklich dazu, ruhig und entspannt zu lesen...


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Meist in der U-Bahn... aber das habe ich sicher schon erwähnt. Gerne auch in der Hollywoodschaukel. Allerdings döse ich da auch sehr gerne ein - ganz egal wie spannend oder lustig das Buch ist. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meistens les ich im Bett, ist es aber ein gebundenes Buch les ich auch um Tisch, lässt sich gut abstützen. Mach ich aber bei ungebundenen ungerne, da ich es HASSE wenn meine Bücher hinten geknickt sin und will ich sie auf dem Tisch liegen haben und lesen, müsste ich sie ja knicken!


    Was auch sehr schön ist: im Wintergarten, draußen eisigkalt, drinnen angenehm warm und getrennt durch ein dünnes glas. Zum lesen perfekt!

  • Zitat

    Original von Merlin
    Was auch sehr schön ist: im Wintergarten, draußen eisigkalt, drinnen angenehm warm und getrennt durch ein dünnes glas. Zum lesen perfekt!


    Wenn man denn einen Wintergarten hat... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)





  • Meine Kuschelecke ist immer noch nicht komplett. Nachdem ich meinen Flur jetzt langsam zur Bibliothek umgestaltet habe - gestern endlich das Entree mit einem Bambusvorhang abgetrennt - folgt noch die Sitzecke/Leseecke im Wohnzimmer.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zuhause lese ich am liebsten auf dem Bett, einen heißen Tee meistens in Reichweite. In den kälteren Monaten lese ich auch ganz gerne in der Wanne, dann komme ich kaum noch aus der Wanne raus ;).


    Wenn das Wetter schön ist, nehme ich meistens auch ein Buch mit auf die Arbeit. Dann halte ich auf dem Rückweg schon mal an einem schönen Plätzchen an, setze mich in die Sonne und lese.

  • Hallo,
    habe gerade total neidisch von euren Lieblingsplätzen gelesen, ich möchte auch so was :-(
    Stelle es mir toll vor im wintergarten, oder auf einem Ohrensessel zu sitzen und zu lesen.
    Mein Traum währe ein kleiner Raum mit einem riesen Bücherregal einem Ohrensessel + Hocker und Beistelltisch. Dann noch nette Dekosachen, Kerzen oä.
    Hab ich aber nicht, daher lese ich meistens im Bett. Oder ich gehe in die Küche mache mir einen Kaffee und lese am Küchentisch, dann darf aber kein anderer in der Küche sein, sonst bekomm ich die Kriese.
    Ein gutes Buch begleitet mich den ganzen Tag, es geht überall mit hin, schließlich könnte sich die gelegenheit bieten, dass ich dazu komme ein paar Seiten zu lesen.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)