Leseplätze?

  • Ich habe in einem anderen Forum die Frage gelesen, wo am liebsten gelesen wird und fand die Antworten eigentlich so interessant, dass ich die Frage hier auch einmal stellen möcht: Also, wo lest Ihr am liebsten? Im Bett, auf der Couch oder sonstwo?


    Ich lese eigentlich am allerliebsten bei uns im Wohnzimmer auf der Couch. Dort in eine schöne, warme Decke eingemummelt (da Frostbeule ;) ), mit einem heißen Cappuccino oder Kakao neben mir, geht es mir dann richtig gut. Das Licht ist leicht dämmrig, so dass ich gerade nur mein Buch gut sehen kann... :]


    Im Bett lese ich eigentlich nur zum Einschlafen, da mir dort regelmäßig nach ein paar Seiten die Augen zu fallen. Keine Ahnung warum. Früher war das anders, da war das Bett mein Lieblingsort zum lesen, aber so ändern sich die Gewohnheiten wenn man älter wird... ;)


    Auch in die Badewanne nehme ich mein Buch gerne mit und da passe ich selbstverständlich höllisch auf, dass das Buch nicht nass wird... Das käme ja gar nicht in die Tüte... 8)


    Ansonsten lese ich eigentlich wo ich gehe und stehe. Selbst in der Küche beim Kochen, wenn ich im Kochtopf rühre... Da musste dann selbst mein Freund drüber lachen, als er mich einmal dabei entdeckte... :D


    So, ich bin schon ganz gespannt auf Eure Lieblings-Leseplätze... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Morgana,


    mein Lieblingsplatz ist im Obergeschoß, wo ich ja meine kleine Bibliothek habe und eben meine gemütliche Kuschelecke, da fühle ich mich wohl.


    Im Sommer allerdings liege ich natürlich draussen im Garten, aber dort ist mein liebster Platz eine große aufblasbare Insel und auf der treibe ich dann im Pool :]


    Bald ist es wieder soweit :D

  • Hallo,,


    Ich lese am liebsten im Bett und auf der Couch. Da ist es so schön gemütlich ! und dann noch eine schöne Tasse Tee. Himmlisch !
    Ansonsten lese ich eigentlich überall.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bei mir ist das auch nicht viel anders.
    Wenn ich länger lesen will, dann leg ich mich auf unser Sofa, mit Decke, Tee, Zigaretten und am besten noch Keksen.
    Wenn ich eh vor habe zu schlafen, dann leg ich mich ins Bett. Bis vor den Weihnachtsferien bin ich da dann immer sofort eingeschlafen, aber jetzt ist irgendwie mein Schlafrythmus durcheinander und ich kann ewig lang lesen. Ist einerseits prima, aber andererseits... Hab heute Nach nämlich bis 1:15 gelesen. 8o


    LG
    Ronja

  • Bücher lese ich am liebsten im Bett ...oder, sobald sich eine Möglichkeit auftut am Strand ...
    Zeitungen im Wohnzimmer auf der Couch ...
    Fachliteratur am Schreibtisch (zwecks Nachschlagewerken und PC in unmittelbarer Nähe).


    Und? Gibt es jetzt hierzu eine Statistik oder so?


    ;) Via

  • Hallo,


    ich lese auch am liebsten auf der Couch, in eine kuschelige Wolldecke eingerollt und mit einer Kanne Tee neben mir. Herrlich....


    Im Bett lese ich auch gerne, hab allerdings auch da das Problem, dass mir schnell die Augen zufallen. Sollen sie ja aber im Bett schließlich auch! :D


    In der Badewanne lese ich nicht mehr, seitdem mir ein Buch ins Wasser gefallen ist.......8o

  • Ich denke, ich halte es so ähnlich wie Via. Bücher (sofern sie überwiegend der Unterhaltung dienen, oder eventuelles Nachschlagen nicht erforderlich ist) lese ich am liebsten im Bett. Sobald es sich um Sachbücher handelt, oder ich eventuell auf weitere Bücher oder das Internet zugreifen muss, bevorzuge ich den Schreibtisch. Auf der Couch lese ich jedoch eigentlich nie. Zigaretten und ein Getränk gehören dazu, logisch.


    Worauf läßt das jetzt schließen?

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Ich habe drei Leseplätze. Am meisten lese ich auf meiner Couch fast immer unter einer Decke. So wie das Wetter es zuläßt, sitze ich draußen, manchmal unter drei Decken, ganz dicht am Haus, so dass ich geschützt oft im März oder noch Ende Oktober draußen sitze. Am Wochenende oder an freien Tagen lese ich morgens im Bett im sitzen. Da kann ich mich prima anlehnen, ziehe mir eine Strickjacke über und lese noch 1-2 Stunden am Morgen, da freue ich mich die ganze Woche drauf.

  • Hallo!
    Allso ich habe nicht wirklich einen festen Leseplatz. Ich lese immer dann wenn ich gerade kann. Das kann auf dem Sofa sein, im Bus, in der Straßenbahn, in der Schule in den Pausen und nicht zu vergessen vorm schlafen gehen im Bett. Im Sommer mit einer Tasse Kaffee und Zigaretten auf den Balkon.
    MfG Snoopy

  • einen festen platz hab ich normal nicht da ich ständig ein buch bei mir hab und überall les.
    in der bahn, in der berufsschule, auf der arbeit und natürlich zu hause. dort les ich jedoch meist aufm bett. auf der couch sind viel zu viele kissen :) .

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Das habe ich vergessen zu schreiben. Ich gehe meistens nie ohne ein Buch aus dem Haus!


    Hallo Snoopy, da geht es mir wie dir. Ich muß jeden Tag mehrfach über eine Schrankenanlage fahren, die fast immer geschlossen ist. (Bis zu 20 min.) Von 6 mal rüberfahren, ist der Übergang mindestens 4 x geschlossen. Also muß immer ein Buch mit, oder stell dir mal vor, ich im Stau ohne Buch, wie grausam. Für den Fall der Fälle sollte man halt immer gerüstet sein. ;) :D

  • Also im Auto im Stau höre ich eigentlich lieber Hörbücher. Das ist mir sicherer... Beim Lesen hätte ich da beinahe schon einmal einen Unfall gebaut... :D


    Das letzte Hörspiel was ich auf diese Art gehört habe war das von DIE SÄULEN DER ERDE und jetzt gerade die von Bogart (war doch richtig?) empfohlenen CD's DIE GESCHICHTE EUROPAS... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Zusammen,


    Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich auch fast immer ein Buch einstecken.
    Hörbücher kenn ich nicht wirklich, ich habe nur eins und das liegt immer im Auto, eins von Edgar Allen Poe, weiss grad den Namen net.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,
    ich hab' grade ganz neidisch eure Beiträge gelesen - leider hab' ich nämlich keine schöne gemütliche Couch :( meine ist irgendwie so unpraktisch, dass man nach einer halben Stunde sitzen ein ganz steifes Genick bekommt...aus diesem Grund lese ich eigentlich am liebsten im Bett oder in der Badewanne :) und am Wochenende auch beim Kochen ;)

  • Ohne Buch rausgehen ist fast sünde!!! :D


    In der Badewanne lesen möchte ich auch mal wieder!!! Da ich umgezogen bin habe ich leider keine Badewanne mehr und vermisse das entspannen mit einem Buch. Schnief!
    MfG Snoopy

  • ein buch in der wanne wäre mir viel zu gefährlich. das gute stück könnte ja nass werden und wäre bei mir kein wunder. ausserdem geh ist nur sehr selten baden. bevor zug ne dusche.