Ich habe in einem anderen Forum die Frage gelesen, wo am liebsten gelesen wird und fand die Antworten eigentlich so interessant, dass ich die Frage hier auch einmal stellen möcht: Also, wo lest Ihr am liebsten? Im Bett, auf der Couch oder sonstwo?
Ich lese eigentlich am allerliebsten bei uns im Wohnzimmer auf der Couch. Dort in eine schöne, warme Decke eingemummelt (da Frostbeule ), mit einem heißen Cappuccino oder Kakao neben mir, geht es mir dann richtig gut. Das Licht ist leicht dämmrig, so dass ich gerade nur mein Buch gut sehen kann... :]
Im Bett lese ich eigentlich nur zum Einschlafen, da mir dort regelmäßig nach ein paar Seiten die Augen zu fallen. Keine Ahnung warum. Früher war das anders, da war das Bett mein Lieblingsort zum lesen, aber so ändern sich die Gewohnheiten wenn man älter wird...
Auch in die Badewanne nehme ich mein Buch gerne mit und da passe ich selbstverständlich höllisch auf, dass das Buch nicht nass wird... Das käme ja gar nicht in die Tüte...
Ansonsten lese ich eigentlich wo ich gehe und stehe. Selbst in der Küche beim Kochen, wenn ich im Kochtopf rühre... Da musste dann selbst mein Freund drüber lachen, als er mich einmal dabei entdeckte...
So, ich bin schon ganz gespannt auf Eure Lieblings-Leseplätze... :]