Leseplätze?

  • Was mich nervt beim lesen sind nervige tickende uhren. *eine gerade hör*
    WEnn irgendwo eine tickende uhr ist kann ich nicht lesen. da muss ich entweder musik oder tv anamachen. anderser kann ich mich einfach nicht konzentrieren.

  • Mich stört so was nicht! Ich kann über all lesen, denn ich vergesse alles drum herum! Das führt dann dazu das ich mit der Strassenbahn schon mal weiter fahre als ich muss! Oder mein Freund spricht mit mir und ich reagiere nicht!

  • Ich lese am liebsten im Bett, aber erst seit ein paar Tagen, seit wir unser Schlafzimmer komplett umgestellt haben, jetzt ist es da sooooo gemütlich, dass ich gar nicht mehr raus will!!! Nun versuche ich, mir jeden Tag mindestens eine halbe Stunde in Ruhe dort zu gönnen und zu lesen. Und vor dem Einschlafen wird natürlich auch noch gelesen. :]
    Ansonsten sitze ich auch sehr gerne im Lesesessel im Wohnzimmer, trinke einen heissen Cappuccino, esse ein paar Kekse oder sonstige Leckereien und halte, vor allem im Winter, meine Füße dabei an die Heizung!!!
    Im Sommer lese ich auch sehr gerne draussen, am liebsten natürlich am Strand! Oder auf einer Wiese!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hi,
    ich lese immer auf meiner Couch. Merkwürdigerweise läuft meistens der Fernseher auf geringster Lautstärke. Kann mich dann besser konzentrieren, als wenn es ganz still ist.
    Im Sommer ist der Balkon die erste Wahl.
    Ansonsten immer ein Buch, das ich nur im Bus lese. Da kann ich mich nur nicht konzentrieren, wenn sich zwei lautstark unterhalten oder der Bus gerammelt voll mit Schulkindern ist. :grin
    Ansonsten geht´s aber ganz gut
    bis dann mal :wave
    Jules

  • Als geborene Leipzigerin habe ich früher immer beim Schlange stehen gelesen. Leider sind die Supermarktkassiererinnen inszwischen so schnell, dass sich das gar nicht mehr lohnt. Danach musste ich mein Kind immer zu den verschiedensten Sportarten fahren. Da habe ich es mir in einer Turnhallenecke bequem gemacht.
    Jetzt bleiben nur noch Haltestellen, Wartezimmer und natürlich die Klassiker Couch, Schreibtisch und Bett.

  • Hallo,


    Gerade in der kühleren Kahreszeit (wovon man im Moment ja nicht viel merkt) lese ich auch gerne in der Badewanne. Und danach am besten sofort ins Bett, in der Decke einrollen und weiterlesen. :-]


    Ines :
    Also in der Supermarktschlange könnte ich nciht lesen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Klare Nummer Eins:
    Ansonsten ändert sich das immer mal wieder, jahreszeitenabhängig. Derzeit ist ein Tagesbett mein Lieblingsplatzerl, ein Bauhaus(rohr)möbelstück. Kuscheldecke dazu, was zum Naschen, und irgendwann bin ich so dick und rund, dass ich aus der Wohnung nicht mehr raus komme :grin Aber das wird noch dauern...

  • Ich lese am liebsten auf meinem ausgeklappten Sofa...da kann ich mich drehen und wenden wie ichs mag.Natürlich gehört meist n Tee oder Cappu dazu. KEKSE :lache


    Im Winter auch gern inna warmen Wanne.
    Im Sommer am Strand (wenn man da denn ma ist :-( ) oder mitten im Gras auf unserm Garten

  • Bin BBL (bekennende Badewannen Leserin) da liest es sich am Besten, dicht gefolgt von meinem Bett (am liebsten nur mit dem Licht daß durch die direkt vor dem Fenster befindliche Straßenlaterne herein fällt....göttlich)


    oder aber Kopfüber auf Tarzans Sofa.... nicht lachen, ich mach das echt so.... Rücken und Kopf liegen auf dem Boden, Beine sind angewinkelt und Unterschenkel ruhen auf der Sitzfläche.... perfekt

  • args, hab meinen Leseohrensessel vergessen, wie konnte ich nur, schändliches Vergehen....


    Also am allerliebsten lese ich natürlich in meinem weißen Lederohrensessel danaben ein Tischchen mit Leckereien und einem Kerzenständer.... das ist perfekt....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also am allerliebsten lese ich natürlich in meinem weißen Lederohrensessel danaben ein Tischchen mit Leckereien und einem Kerzenständer.... das ist perfekt....


    Und DAS soll gemütlich sein? Ist das nicht furchtbar hart am Rücken und kriegt man da nicht einen Krampf in den Armen vom Buch festhalten? :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Babyjane
    oder aber Kopfüber auf Tarzans Sofa.... nicht lachen, ich mach das echt so.... Rücken und Kopf liegen auf dem Boden, Beine sind angewinkelt und Unterschenkel ruhen auf der Sitzfläche.... perfekt


    Diese Schockhaltung machste dann aber nur bei Thrillern, oder? :lache

  • Ich lese hauptsächlich in der Bahn auf dem Weg zum Schatzi oder nach hause...
    Vor dem einschlafen im Bett und natürlich ganz viel auf Arbeit!
    Mein Lieblingsplatz im Sommer ist auf der Wiese meiner Eltern...wenns zu warm wird, dann spring ich einfach ins Wasser!
    Und im Winter auf dem Sofa Schatzi als Kopfkissen in Decken gehüllt! Ach ja...


    LG Steffki :wave

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Zitat

    Original von Morgana


    Und DAS soll gemütlich sein? Ist das nicht furchtbar hart am Rücken und kriegt man da nicht einen Krampf in den Armen vom Buch festhalten? :wow


    Ne hat der ist so groß, da kann ich mich ganz prima reinkuscheln oder ich leg die Füßchen auf den Hocker davor, und das Buch leg ich meist auf die Lehne....

  • Ich lese am liebsten im Wohnzimmer auf der Couch. Duftlämpchen an, Naschzeugs dazu, was zu trinken und los geht's. Ach ja, Decke vorbereiten fehlte noch. :-] *kuschel* Und im Winter dann noch schön den Kamin an *nochmehrkuschel*


    Und wenn meine Katzen dann Randale machen (Baghira kann's einfach nicht lassen *tststs*), kommen sie aus dem Wohnzimmer raus und die Tür wird zugemacht, eiskalt :grin


    Ich brauch da Ruhe zum Träumen und so... :-]