verbotene Ägyptologie

• Zitat

Original von lisbonlioness
    Ich selber habe viele Biographien gelesen, hauptsächlich aus der 18. Dynastie. Um nicht zu viele Posts aneinanderzureihen, nenne ich nur Buch und Autor, dann kannst Du Dich auf Amazon danach umschauen, wenn Du magst.

Vielen Dank werde mich dort mal in ruhe umschauen.

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Auch ich habe dieses Buch durchgeblättert.
    Ich liebe Bücher über das alte Ägypten, doch da bleibe ich lieber bei Dokus als bei Spekulationen.

Für jemanden, der sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, ist dieses Buch nicht empfehlenswert.

• Ich bin zwar eine begeisterte Sachbuchleserin und dachte schon, hier kommt jetzt ein interessanter Buchtipp.

Nachdem Hochtechnologie und das Alte Ägypten für mich einfach nicht zusammenpassen, würde ich solche Bücher aber nie lesen.
    Mit seriöser Wissenschaft hat das sicher nichts zu tun.

• Wer was zur Einführung haben möchte, sollte diese, die auch von der Uni Mainz empfohlen werden lesen. Wobei der Hornung hier ziemlich trocken ist *hust

Erik Hornung: Einführung in die Ägyptologie, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 4. Aufl., Darmstadt 1993

Regine Schulz, Matthias Seidel (Hg.), Ägypten - Die Welt der Pharaonen, Könemann-Verlag, Köln 1997