Wer kennt Adressen vielleicht von Euerer Stadt oder Dorf wo ich solche Bücher kaufen kann. Ich habe schon viele doch es sind nie genug
Oft schreiben Landfrauen, oder Eltern von Kindergarten Kindern, auch Pfarrersköchinen oft so wunderschöne Bücher. Manchmal kann man sie über Tageszeitungen der jeweiligen Städte beziehen.
Wäre toll, wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Sag schon mal
Suche Koch und Backbücher von Landfrauen
-
-
Wir haben in unserer Familie ein paar, aber die geb ich nicht her.
Ich empfehle Köstliches aus Dreierwalde; das war seinerzeit nicht billig, ist aber sehr gut gemacht.
-
Danke MaryRead.
Ich habe etwa 50 dieser Bücher und suche immer weiter. Die Rezepte sind einfach besser als die in den Dr.Oetker oder ähnlichen Büchern.
Schnuckerle -
Guck mal unter diesem Link: http://www.landfrauenkochbuch.de/
"Leckeres aus dem Backofen" habe ich selbst, da sind wirklich leckere Sachen drin.
-
-
Hallo,
aus meiner direkten Region hab ich dies hier im Regal, vom Landfrauenverein Kropp und Umgebung (Nähe Schleswig), wenn´s was Norddeutsches sein soll
Ansonsten sind die Rezepte alle gediegen und so richtig schön mit Fett, wie sich das gehört
www.landfrauen-kvsl.de/kropp.htm
Edit: Naja, dass er die ISBN nicht nimmt, hab ich mir fast gedacht
-
Ich danke Euch allen sehr und werde gleich mal alles absuchen.
Schnuckerle -
Ein ganz spezielles Kochbuch aus der ländlichen Schweiz, auch mit einigen Rezepten aus sennischem Brauchtum, wie z.B. "Nidelzune"
HIER gibt es sogar eine Leseprobe.
-
Ich guck nicht hin ich guck nicht hin Mantra aufsag ich guck nicht hin
Ich hab hingeschaut und nun zuckt es in meinen Fingern
-
Ja Schnatterinchen so kann es gehen.
Schnuckerle
-
hier der link zu dem Threat wo ich ein Landfrauenbuch vorgestellt habe.
http://www.landfrauen-hoya.de/
oder gleich zum Ort des Geschehens
es ist zwar etwas teuer, aber was ist nicht teuer, und es ist wirklich spitzenmässig aufgemacht und leckere Rezepte sind auch drin.
bno
-
Vielen lieben Dank Euch allen. Ich habe schon einige neue Bücher gefunden. Freu freu.
Schnuckerle