Unerbittlich von Benjamin M. Schutz

• Kurzbeschreibung
    Tom Tully, Ex-Football-Star, dreht durch. Weil seine Frau Serena ihn angeblich betrügt, will der krankhaft eifersüchtige Macho sie restlos fertig machen. Er sperrt ihr das Konto, macht ihr das Sorgerecht für die Kinder streitig, wechselt die Schlösser aus - und heuert einen skrupellosen Scheidungsanwalt an, der das ganze Arsenal des juristischen Terrors auffährt. Serenas letzter Halt ist der Gerichtspsychologe Morgan Reece. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Tom die Schraube zu weit anzieht ...

Über den Autor
    Benjamin M. Schutz ist Gerichtspsychologe und lebt in der Nähe von Washington D.C. Für seine Leo-Haggerty-Serie wurde er mit dem Edgar und dem Shamus Award ausgezeichnet.

Meine Meinung
    Ich habe mir unter dem Buch eigentlich etwas anderes vorgestellt... aber es war trotzdem ganz gut!
    Der Klappentext ist mal wieder nicht ganz richtig... wichtig ist, dass Tom nicht einfach die Schlösser auswechselt und Serena raus schmeisst, sondern dass er dazu auch eine gerichtliche Verfügung hat, die er hinterhältig hinter ihrem Rücken mit seinem Anwalt durch gesetzt hat!
    Es geht hier im Grunde nur um einen richtigen Rosenkrieg mit Sorgerechtsstreit, aber das ganze ist sehr gut verpackt und lässt sich flüssig lesen! Es ist insgesamt auch sehr spannend, weil immer mehr Geheinisse an den Tag kommen...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe dieses Buch vor gut einem Jahr gelesen, konnte mich aber nicht gut genug erinnern, um eine Rezi zu schreiben. :grin

Den Roman habe ich als spannend und interessant in Erinnerung. Das Ende hat mich sehr überrascht, es ist eher ungewöhnlich und ich hätte es bei der Geschichte nicht erwartet. Es war auch das Ende, was mich am meisten umgetrieben hat und mich lange an dieses Buch hat denken lassen.

• Ich habe das Buch gestern beendet und fand es flüssig und spannend geschrieben.
    Es ist schon erschreckend, was sich Leute einfallen lassen nur um dem Partner zu schaden. Und das Kinder dann als Druckmittel genutzt werden, scheint auch üblich zu sein. So realitätsfern war das Buch demnach nicht.

Das ich mit dem Ende zufrieden bin, kann ich nicht gerade sagen. Ob das nötig war, bezweifle ich.
    Dennoch war es es eine spannende Lektüre und das Buch erhält von mir 7 Punkte.

• Ich bin auch fertig.

Ich fand auch, dass das Buch sich sehr schnell lesen lässt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Dieser Rosenkrieg ist ja nichts Neues, aber es war schon erschreckend, wie weit Tom Tully gegangen ist und was für ein Mensch er war. Ich hatte ja mit einem spannenden Schluss gerechnet, weil ich hier schon gelesen hab, dass es ein unerwartetes Ende gibt. Aber damit hätte ich dann weiß Gott nicht gerechnet. :yikes. Ich glaube, dass ich noch eine Weile über dieses Buch grübeln werde.

Von mir gibt es 8 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Mal ein etwas anderes Buch als das was ich sonst immer lese :-)

Es lässt sich sehr gut lesen ohne das langeweile auftaucht oder man nicht mehr weiß wer denn nun wer war.

Der Anwalt von Tom zieht alle Register so das Serena erstmal auf der Strasse sitzt.

Sie tat mir so unglaublich leid.

Mit dem ende bin ich durchaus zufrieden.
    Nicht eins von diesen typischen enden sondern eins womit man nicht rechnet.

Dieses Buch hat mich sehr überrascht.

• Fange ich auch mal mit dem Ende an.... ja, wirklich sehr überraschend! Aber so im Nachhinein nachvollziehbar, denn irgendwo mussten diese Emotionen und Frustrationen ja hin.

Es ist wirklich erschreckend, was so alles möglich ist und was sicherlich auch teilweise wirklich passiert wenn aus Liebe Hass wird.

Alles in Allem ein spannendes Buch, dass ich schlecht aus der Hand legen konnte, da immer etwas passiert.

Ich vergebe 9 Punkte!

• Schön, dass es dir so gut gefallen hat. :-] Darauf hatte ich gehofft. Es ist nur schade, dass der Autor keine weiteren Thriller veröffentlicht hat. Es gibt von ihm noch eine Serie, von der aber nur die ersten drei Bände veröffentlicht wurden.

• Zitat

Original von Wiggli
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat. :-] Darauf hatte ich gehofft. Es ist nur schade, dass der Autor keine weiteren Thriller veröffentlicht hat. Es gibt von ihm noch eine Serie, von der aber nur die ersten drei Bände veröffentlicht wurden.

Es war sehr rasant! Ich hatte Freitag Mittag damit angefangen und bin da so durchgerutscht! Sicherlich keine neue Geschichte aber definitiv gut und fesselnd geschrieben!

Wie heisst denn diese Serie von ihm?

• Nachdem das Buch seit einem Jahr bei mir subt, habe ich es nun endlich gelesen - und bin ganz erstaunt. Eigentlich habe ich gedacht, dass "Unerbittlich" ein Durchschnittsthriller ist, zwar spannend, aber nicht wirklich fesselnd. Allerdings ist dieser Roman wirklich sehr fesselnd geschrieben, was auch der Grund war, weswegen ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe (was bei mir eher selten der Fall ist).

Der Roman ist ein Psychothriller der anderen Art, weil es hier um den Psychoterror in einem Scheidungskrieg und Sorgerechtsstreit geht. Es ist spannend, aber gleichzeitig auch schockierend, wie man in einer solchen Situation (zumindest in den USA) dem ehemaligen Partner das Leben wirklich zur Hölle machen kann und welche Tricks skrupellose Anwälte da teilweise haben. Da das Buch von einem Gerichtspsychologen geschrieben wurde, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die meisten Sachen so auch schon geschehen sind.

Das Ende fand ich sehr plötzlich und auch schockierend, wie das ganze Buch. Auch wenn es im Nachhinein als logisch erscheinen mag, hätte ich mir doch ein anderes Ende gewünscht.

9 von 10 Punkten!

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend