Kurzbeschreibung
Tom Tully, Ex-Football-Star, dreht durch. Weil seine Frau Serena ihn angeblich betrügt, will der krankhaft eifersüchtige Macho sie restlos fertig machen. Er sperrt ihr das Konto, macht ihr das Sorgerecht für die Kinder streitig, wechselt die Schlösser aus - und heuert einen skrupellosen Scheidungsanwalt an, der das ganze Arsenal des juristischen Terrors auffährt. Serenas letzter Halt ist der Gerichtspsychologe Morgan Reece. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Tom die Schraube zu weit anzieht ...
Über den Autor
Benjamin M. Schutz ist Gerichtspsychologe und lebt in der Nähe von Washington D.C. Für seine Leo-Haggerty-Serie wurde er mit dem Edgar und dem Shamus Award ausgezeichnet.
Meine Meinung
Ich habe mir unter dem Buch eigentlich etwas anderes vorgestellt... aber es war trotzdem ganz gut!
Der Klappentext ist mal wieder nicht ganz richtig... wichtig ist, dass Tom nicht einfach die Schlösser auswechselt und Serena raus schmeisst, sondern dass er dazu auch eine gerichtliche Verfügung hat, die er hinterhältig hinter ihrem Rücken mit seinem Anwalt durch gesetzt hat!
Es geht hier im Grunde nur um einen richtigen Rosenkrieg mit Sorgerechtsstreit, aber das ganze ist sehr gut verpackt und lässt sich flüssig lesen! Es ist insgesamt auch sehr spannend, weil immer mehr Geheinisse an den Tag kommen...