Hallo!
Ich schreibe hier mal eine Rezi über das Buch Stormbreaker von Anthony Horowitz, das ich mit (glaube ich) 10 Jahren gelesen habe.
Über das Buch
So, meine Zusammenfassung
Alex Rider lebt bei seinem Onkel. Als dieser stirbt, ist Alex misstrauisch und versucht herauszufinden, was passiert ist. Er findet etwas Erschreckendes heraus und wird bald darauf vom Geheimdienst kontaktiert: Er soll verdeckt im Fall "Stormbreaker" ermitteln, einem sehr gefährlichen Fall...
"Stormbreaker" ist der erste Band einer langen Reihe rund um Alex Rider.
Meine Meinung
Nachdem ich es gelesen hatte, wurde es sofort zu meinem Lieblingsbuch. Was mich damals besonders daran begéisterte, war, dass es gleich zu Anfang spannend wurde, und nicht erst in der Mitte, wenn das "Abenteuer" schon seinen Lauf genommen hatte. Noch bevor er alles erfährt, gerät er in Lebensgefahr und kommt nur knapp davon.
Auch ist das Buch außerordentlich gut und spannend geschrieben, so dass man es gerne liest.
Empfehlen würde ich das Buch den Lesefans, die gerne (spannende) Bücher lesen, in denen viel passiert.
Ich fand das Buch sehr gut und wie schon gesagt sehr spannend. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Geschehnisse auch toll beschrieben waren.
Bis bald,
FrogHop