Stormbreaker - Anthony Horowitz [11 - 12 Jahre]

• Hallo! :wave

Ich schreibe hier mal eine Rezi über das Buch Stormbreaker von Anthony Horowitz, das ich mit (glaube ich) 10 Jahren gelesen habe. :write

Über das Buch

So, meine Zusammenfassung ;-)

Alex Rider lebt bei seinem Onkel. Als dieser stirbt, ist Alex misstrauisch und versucht herauszufinden, was passiert ist. Er findet etwas Erschreckendes heraus und wird bald darauf vom Geheimdienst kontaktiert: Er soll verdeckt im Fall "Stormbreaker" ermitteln, einem sehr gefährlichen Fall...

"Stormbreaker" ist der erste Band einer langen Reihe rund um Alex Rider.

Meine Meinung

Nachdem ich es gelesen hatte, wurde es sofort zu meinem Lieblingsbuch. Was mich damals besonders daran begéisterte, war, dass es gleich zu Anfang spannend wurde, und nicht erst in der Mitte, wenn das "Abenteuer" schon seinen Lauf genommen hatte. Noch bevor er alles erfährt, gerät er in Lebensgefahr und kommt nur knapp davon.
    Auch ist das Buch außerordentlich gut und spannend geschrieben, so dass man es gerne liest.

Empfehlen würde ich das Buch den Lesefans, die gerne (spannende) Bücher lesen, in denen viel passiert.

Ich fand das Buch sehr gut und wie schon gesagt sehr spannend. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Geschehnisse auch toll beschrieben waren.

Bis bald,
    FrogHop

• Meinem Bruder, einem sonst ziemlichen Nicht-Leser, hat das Buch gut gefallen. Für seine Verhältnisse hat er es regelrecht verschlungen :grin
    Im Augenblick liest er den 2.Teil. Ich bin mal gespannt, wi ihm dieser gefällt.

Zu dem Buch gibt es übrigens auch eine Verfilmung...

• Huhu Aqualady! :wave

Ja, von der Verfilmung habe ich auch schon gehört - aber nicht gesehen.

Den 2. Band, Gemini Project, habe ich mir auch gekauft, habe es aber nicht zu Ende gelesen.

Bis bald,
    Moon

• Hey :wave
    ich wollte bloß mal fragen ob ihr euch sicher seit ob man das ab 10 lesen kann? Also es kommt sicherlich auf die persönliche Reife des entsprechenden Kindes an, aber ich kenne 10jährige die noch sehr primitive Sachen lesen und für die Stormbreaker definitiv nicht geeignet wäre.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Nach meiner Erfahrung ist das Alter der Kinder/Jugendlichen gar nicht mehr wichtig, die Frage die ich meinen Kunden in diesem Fall stelle ist: Was hat das Kind bisher gelesen und was will es lesen. Ich hatte mal einen Kunden, 11 Jahre alt, der hatte bis auf den Turm fast den kompletten King gelesen! Dieses Beispiel ist sicherlich etwas extrem, aber der Leseanspruch ist, gerade nach HP,heute fast unabhängig vom Alter.

• Also ganz ehrlich: Alex Rider ist einfach nur sehr leichte Lektüre. Ich würde das Buch mal so beschreiben: Leicht abgedreht, unlogisch, nur Action, wenig Handlung. Vergleichbar mit Gregs Tagebuch, nur mit einer nicht so genialen Idee!
    Aber gerade das ist doch das, was ich an dem Buch so toll finde. Wenn man sich mal von der anspruchsvolleren Büchern in der Bücherwelt erholen möchte, kann man auf Alex Rider zurückgreifen. Es lässt sich gut und schnell lesen ist aber, wie bereits erwähnt sehr unlogisch!
    Übrigens: Es gibt mittlerweile eine neue Version mit einem, wie ich finde besseren Cover und der letzte (der 9.) Band ist mittlerweile auch rausgekommen.
    P.S.: Ich würde das Buch ab 11 empfehlen!!!