Welcher Typ Pizzaesser bist Du?

  • Wieder ein wunderbares, interessantes neues Thema, welchem ich mich mit Freuden widmen werde :grin:


    Also am liebsten esse auch ich meine Pizza in Tortenstücken. Wenn die Pizza nicht so weich und schwabbelig ist, dann sind das richtig große Stücke und sonst entsprechend kleiner, damit unten der Teig nicht runterhängt. Außerdem liebe ich es diese Tortenstücke mit der Hand zu essen und wenn sich meine Zähne dann in den saftigen Teig der Pizza schlagen, dann schließen sich meine Augen genießerisch... Hmmmm.....


    Am liebsten esse ich Pizza Hawai oder die Spinaci mit viiiiiiieel Knoblauch....


    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich esse die Pizza auch in Tortenstückform und mit den Händen.


    Außwärts esse ich so gut wie nie Pizza. Wenn ich mal wieder bei meiner Schwiegermutter eingeladen bin, dann nehme ich schon Messer und Gabel, wobei da das in die Hand nehmen auch kein Problem ist. Kommt dann auf die Stimmung an.


    Beim Italiener esse ich eigentlich nie Pizza, weil (jetzt schlagt mich nicht) mir die Fertigpizza aus der Tiefkühltruhe besser schmeckt und ich sie deshalb und weil sie halt so praktisch ist auch recht oft zu Hause esse.


    Beim Italiener finde ich eben interessantere Dinge als Pizza. Und Nudeln lassen sich (wenn es keine Spaghetti sind) auch einfacher essen. Man fitzelt da nicht ewig lang an einer Pizza herum, die sich kaum schneiden lässt, weil sie zu knusprig und das Messer zu stumpf ist.

  • Oh Ronja,


    ich bin da fast auf deiner Seite!


    Eine gute Pizza bekommt man nun fast schon überall, aber die Nudeln, ja, das können nur die richtgen Italiener gut.


    Versteht mich nicht falsch, auch ich habe Pizza gern, aber wenn ich beim Italiener bin, ergreife ich die Gelegenheit am Schopfe, und hau mich mit Nudeln voll! :grin

  • Zitat

    Beim Italiener esse ich eigentlich nie Pizza, weil (jetzt schlagt mich nicht) mir die Fertigpizza aus der Tiefkühltruhe besser schmeckt


    Ja, es gibt bei der Fertigpizza einige Sorten, die Orignial-Pizzen um gar nichts nachstehen. Da gibts zB diese American Pizza, die ist total gut.


    mfg

  • Hallo, Doc.


    Zitat

    Mir ist leider noch keine Tiefkühlpizza unters Messer gekommen, die auch nur annähernd, wie eine richtige geschmeckt hat.


    "auch nur annähernd" ist fast ein Euphemismus. Sie geben sich zwar Mühe - mit viel Hunger geht's rein -, aber "einmal Wagner, immer Wagner" ist in etwa so wahr wie die vorkopernikanische <ömpf> Behauptung, die Erde wäre ein Würfel. :-) Es geht nix über eine frische "Pizza Judas" im "12 Apostel". :-)

  • Was habt ihr eigentlich immer mit den Pizzen? Das ist doch eh Resteverwertung à la mamma - ähnlich wie der norddeutsche Labskaus oder die klassischen Eintöpfe. :grin
    Pizza mach ich zwar schon mal selber (s.o. Resteverwertung à la mamma), oder lasse sie bestenfalls von unserem erstaunlich guten örtlichen Pizzaservice kommen (die verwenden sogar frisches Gemüse!). Wenn ich zum Italiener gehe, gibt 's erst Antipasti oder Insalata mista, vielleicht ein bisschen Pasta, dann Saltimbocca alla Romana, Osso bucco oder irgendeine andere Köstlichkeit und zum Schluss noch irgendwas widerlich Süßes.


    Okay, das kann man nicht oft machen, weil 's das Konto leert und den Bauch zum Platzen füllt.


    Habe derzeit ohnehin was Neues entdeckt -- Kanarische, speziell palmerische Küche: Wer Knoblauch mag, ist hier richtig, ansonsten viel Fisch und Kaninchen (die sind da eine Plage) und vor allem die berühmten papas arrugadas mit mojo picón! Mjammjamm!


    Liebe Grüße,


    Iris

  • Hi Iris,
    ja bist du denn völlig irre, mit dieser Aufzählung kulinarischer Köstlichkeiten? *sabber* Und dann noch Nachtisch. Vor meinem geistigen Auge tanzt grad eine Schüssel Tiramisu.


    @Doc:
    Also ich esse nichts und niemand, den ich mal mit Namen kannte. ;-) Kaninchen nach dem Rezept meiner Schwiegermutter sind ok, aber die wachsen bei ihr in der Truhe. :lache

  • Hallo Doc!


    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Iris, Du meinst doch nicht etwa diese knuffigen, knuddeligen, süssen, putzigen, goldigen, niedlichen, reizenden kleinen Pelzknäule??? Ich bin entsetzt!! ;-)


    Auf La Palma sind aufgrund fehlender natürlicher Feinde nicht nur Ratten, sondern auch wilde Karnickel eine Landplage: fett wie Otfried Fischer und frech wie Michael Mittermaier! :grin
    Inzwischen siedelt man dort - offenbar erfolgreich - größere Raubvögel an, weil die Falken mit diesen Brocken einfach nicht fertig werden.


    Und nebenher werden die knuffigen, knuddeligen, süssen, putzigen, goldigen, niedlichen, reizenden kleinen Pelzknäuel auch gezüchtet - richtig: um verspeist zu werden: in Knoblauchsauce, in Majoransauce, mit Mandeln, vom Grill ...


    Kleine Schweinchen sind auch süß, Doc! :lache


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Iris
    Kleine Schweinchen sind auch süß, Doc! :lache


    Klaro und schmecken vorallem saugut.


    Ich hatte nur heute bei Obi so ein putziges Kaninchen-Erlebnis. Da hat mich wieder eines angeguckt mit so einem "Nimm mich mit"-Blick. Ich konnte kaum widerstehen. Die sind aber auch herzallerliebst, diese kleinen Fellviecher.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Doc!


    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Die sind aber auch herzallerliebst, diese kleinen Fellviecher.


    Und schmecken ebenfalls saugut!


    Naja, kommt ihr mal mit auf das 7-tägige Autorenseminar nächsten Februar auf La Palma, dann kannste 's selbst probieren. :grin


    Und jetzt lieber zurück zur Pizza: rund oder eckig? Holzkohlenofen oder Steinofen?


    Liebe Grüße


    Iris

  • Zitat

    Original von Historikus
    Meine Lieblingsspaghetti:
    Tomaten, Kapern, Sardellen, Oliven, Knoblauch und Ruccula. Und natürlich ein Kilo Parmesan drauf! ;-)


    Hissi-Hasi,


    wann darf ich zum Essen kommen? Ich hab schon soooooooooooo Hunger!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo, Doc.


    Zitat

    Da hat mich wieder eines angeguckt mit so einem "Nimm mich mit"-Blick. Ich konnte kaum widerstehen.


    Sie versuchen gerade, eine neue Rasse mit dem "Schlachte mich!"-Blick zu züchten. Ich verrate nicht, wer Vorbild sein soll. :grin


  • Später, Hase. Jetzt muss ich erst los und mich mit leckerem Grillgut von aus Bodenhaltung stammenden Schweinchen beschäftigen. Sei lieb und ärgere die Zartbesaiteten nicht allzusehr. :knuddel