Fischer Klassik (-er Bücher)

  • (keine Ahnung, ob das nun im richtigen Forum ist. Wenn nicht, einfach verschieben.)


    Bin heute in unserer Buchhandlung über was Tolles gestolpert.


    Der Verlag Fischer hat eine Klassiker Reihe rausgebracht bzw bringt sie noch raus.
    Jeden Monat kommen neue Bücher dazu.


    Das Spezielle: Jedes Buch ist mit zusätzlichen Informationen zum Autor und zum Werk ausgestattet.
    Was ich auch noch schön finde ist, dass die Bücher ähnlich in der Gestaltung sind.


    Es gibt auch ein Buch, in dem verschiedene Autoren über ihre eigene Klassiker schreiben. Welches ihr Lieblingsklassiker ist und warum.


    Hier noch der Link zur Seite der Klassiker: klick
    (fals der Link nicht erlaubt ist, einfach wieder entfernen)

  • Danke siamang. :wave Ich hatte schon davon mal gehört und finde es vor allem im Hinblick auf unserer Klassikerleserunde sehr interessant. Ich habs immer gern, wenn ich zum Buch auch noch erklärende Hintergrundinfos über Autor und Werk geboten bekomme. *schaut sich das gleich mal genauer an*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • In unserer Buchhandlung hat es noch so einen kleinen Prospekt, in dem alle Bücher (zum Teil mit Bilder) drin stehen, die veröffentlicht wurden oder noch veröffentlicht werden.
    Das finde ich noch praktisch. Vorallem wenn man lieber etwas in Papier Format hat :)


    (ich könnte den Prospekt auch scannen, falls Interesse besteht und falls das erlaubt ist)

  • Ich guck heute mal in meine Buchhandlung, vielleicht haben die das Prospekt ja auch. Das Gewinnspiel hab ich auch gelöst, war gar nicht so einfach, ich kannte die Erzählung bisher nur dem Namen nach.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • siamang, da hätte ich Interesse daran! :wave


    Habe aus dieser Reihe nämlich schon 'Emma' und 'Stolz und Vorurteil' von Jane Austen und würde gerne wissen, ob die restlichen vier Bücher von ihr auch in dieser Reihe erscheinen werden.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Auf der von siamang verlinkten Homepage stehen auch alle Bücher, die Arbeit mit dem Prospekt muss sie sich also nicht machen, wenn ihr wissen möchtet, welche Bücher erscheinen werden. Außer "Emma" und "Stolz und Vorurteil" habe ich kein Buch von Jane Austen gefunden.


    Hier ist eine schöne Übersicht: http://www.fischerklassik.de/fischerklassik/uebersicht

  • Ich trau es mich ja kaum zuzugeben, vor allem weil ich die Oper auch auf der Bühne gesehen habe. Ich wollte schon die Lösung schreiben, da habe ich zum Glück erst nochmals Wikipedia befragt. Wieder was gelernt; das nächste Mal weiß ich es.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für den Link, da war ich wohl zu voreilig! :-)


    Schade, dass keine weiteren Bücher von Austen rauskommen. Verstehe ich nicht wirklich :gruebel

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ja Paradise_Lost, ich hoffe doch! Hätte die Reihe dann natürlich gern vollständig, weil sie wirklich schön sind :anbet


    Aber der Fischer-Verlag konnte mir letztens leider keine weitere Auskunft am Telefon diesbezüglich geben - einfach aus der Leitung geschmissen, nachdem es zuerst hieß "Keine Ahnung, ich verbinde mal" :rolleyes :-(

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Danke für den Link, da war ich wohl zu voreilig! :-)


    Schade, dass keine weiteren Bücher von Austen rauskommen. Verstehe ich nicht wirklich :gruebel


    Vielleicht gibts in deiner Buchhandlung auch so einen Prospekt. Musst einfach mal schauen.


    Ich denke mir, dass sie nicht noch weitere Bücher von Austen rausbringen, liegt sicherlich auch daran, dass sie sonst diese Reihe unendlich ausbreiten müssten. Immerhin sinds schon zwei Bücher von der gleichen Autorin.
    Und wer weiss, vllt gibts irgendwann eine zweite Reihe. Wäre schön...


    (ich möchte auch unbedingt (fast) alle haben. Sehen wunderschön aus)

  • Zitat

    Original von Ketisa
    Muss man die Bücher bestellen oder kann man sie auch in der Buchhandlung kaufen? ?(


    Ich bin mir ziemlich sicher, das du sie auf jeden Fall in einer Buchhandlung beziehen kannst... und bei Amazon kannst du sie auch bestellen.

  • Zitat

    Original von Ketisa
    Muss man die Bücher bestellen oder kann man sie auch in der Buchhandlung kaufen? ?(


    Bei uns in der Buchhandlung gibts die Bücher zum kaufen. Einfach noch nicht alle. Es werden bis Dezember jeden Monat etwa 8 weitere Bücher dazukommen. Also man kann noch nicht alle Bücher auf der Liste bekommen. (Wie das per Internet Bestellung ist, weiss ich nicht)