Galgentochter – Ines Thorn

• Ich habe das Buch als Leihgabe einer lieben Eule zum Lesen bekommen

Es war nicht mein erstes Buch von Ines und wieder hat es mich von Anfang an gepackt. Sie schreibt wirklich so spannend, daß man es nicht aus der Hand legen will. Die Charaktere werden detailliert vorgestellt, so daß man sich mittendrin im Geschehen befindet.

Die beiden "Detektive" Mutter und Tochter fand ich herrlich. Die Eifersucht der Tochter menschlich. Der gutmütige Richter, der seine Frau gewähren ließ, war für seine Zeit richtig fortschrittlich.

Das Mädchen hingegen hatte von Beginn an mein Mitgefühl. Die grausamen Szenen mußten meines Erachtens auch so sein, damit der Schluß nachvollziehbar war.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ich freue mich auch auf eine Fortsetzung.

Einfach toll und volle Punktezahl

• Ich wusste gar nicht, dass es eine Serie wird. :gruebel

Ich habe im April im Rahmen der Leserunde schon mal versucht das Buch zu lesen, habe es aber nach ein paar Seiten abgebrochen. Es bestätigt sich imme öfter, dass man Büchern mehr als nur eine Chance geben sollte.

Bei meinem erneuten Versuch habe ich ganze drei Tage gebraucht um es durchzulesen.

Das Buch ist total humorvoll geschrieben - vor allem in den Dialogen. Ich fand ein paar Beschreibungen sehr eklig.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man diese Beschreibung braucht um das Mädchen zu verstehen.

Vor diesem Buch ich noch kein Buch von Ines gelesen, werde das aber bald ändern :-)

Edit: Wegen Schwachsinn geschrieben ;-)

• Ich war gestern doch sehr erstaunt, dass meine Ma mich auf das Buch angesprochen hat. Sie bekommt ja immer meine Bücher ausgeliehen, wenn ich sie gelesen habe. Sie war mehr als begeistert und hat richtig geschwärmt. Sonst sagt sie immer nur, dass es ganz gut war. "Galgentochter" war wohl was besonderes für sie ;-)
    Also noch ein Grund mehr, mehr Bücher von Ines zu kaufen :-)
    War jetzt nicht die Leserunde zum nächsten Teil irgenwann?

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hab gerade mal auf der Homepage nachgeguckt - das steht, es heisst "Höllenknecht".

... direkt vorbestellen :-) Kommt im September 2009 raus.

Edit: Na toll - war ich zu spät...

Danke für die Info :wave kommt gleichmal auf meine WL

• Ich weiß wirklich nicht, was das Buch solange auf meinem SUB zu suchen hatte.

Eine schöne Kriminalgeschichte, die in Frankfurt im Jahre 1536 spielt.
    Gleich zu Beginn fühlt man sich in diese Zeit versetzt.

Besonders gut haben mir die zwei sehr gegensätzlichen Erzählstränge gefallen, die am Ende zusammenlaufen ohne Ungereimtheiten.

Die Fortsetzung wird wohl nicht so lange aufs Gelesen werden warten müssen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110

Besonders gut haben mir die zwei sehr gegensätzlichen Erzählstränge gefallen, die am Ende zusammenlaufen ohne Ungereimtheiten.

Das fand ich auch sehr schön. Der Unterschied zwischen denen ist echt krass:
    oft humorvoll der eine, umso drastischer der andere.

• Ach mensch was ein tolles Buch.Leider habe ich es zu Ende gelesen.

Ines Thorn hat alles wunderbar beschrieben.Man ist gleich in der Geschichte drin.Die Charaktere habe ich gleich in mein Herz geschlossen.Das Ehepaar Blettner die so liebevoll mireinander umgehen.Die Mutter die wunderbare Köchin.Der Pater Nau der immer sagt " Die Welt ist ein Jammertal und das Leben ein Graus "

Wie Mutter und Tochter zusammen die Mordfälle versuchen aufzuklären.Wie Hella ihren Mann unterstützt um ihn zu helfen und es macht ihr natürlich auch Spaß zu ermitteln.Ein toller Mitterlalter Krimi der auch spannen war und bei dem man oft schmunzel muß :-)

Die Geschichte um Agnes hat mich sehr betroffen gemacht.Was dieses junge Mädel alles erleben mußte.Ich habe mit ihr gelitten.

Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Roman von Ines Thor.

• Mein erstes Buch von Ines Thorn und es hat mir gleich gut gefallen. Eigentlich.

Leichter, flüssiger Schreibstil vor historischem Hintergrund und das noch in Frankfurt, könnte für einen entspannten Lesetag nicht besser sein. Dass das Ganze noch mit einer kleinen Prise Humor versehen war, hat mir auch besonders gefallen. Allerdings verging mir dann doch das eine oder andere Mal das leichte Schmunzeln beim Lesen.

Ich war dann froh, dass keine solche Szene mehr kam, denn dann hätte ich das Buch, was mir ansonsten gut gefallen hat, abgebrochen. Vielleicht bin ich da zu empfindlich oderder Gegensatz zu den humorvollen Stellen und den grausamen war mir innerhalb einer Geschichte einfach zu groß.

Von mir bekommt es 7 Punkte.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)