Darren Shan und der Mitternachtszirkus - Darren Shan

• Kurzbeschreibung (von amazon.de):

Darren Shan ist ein ganz normaler Junge mit einer ganz normalen Familie und einem ganz normalen Leben. Das ändert sich allerdings als der geheimnisvolle Cirque du Freak in die Stadt kommt: Darren und sein bester Freund Steve Leopard schleichen sich heimlich in die Vorstellung und geraten in die Fänge des Vampirs Larten Crepsley. Nach einigen Verwicklungen wird Darren schließlich zum Halbvampir und muss als Gehilfe von Mr. Crepsley die Stadt und seine Familie verlassen.

Empfohlen wird dieses Hörbuch Kindern ab 12 Jahren. Es umfasst 5 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 332 Minuten.

Über den Autor: Darren Shan ist das Pseudonym des irischen Autors Darren O'Shaughnessy. Er wurde am 2. Juli 1972 in London geboren und lebt seit seinem sechsten Lebensjahr in Limerick in Irland. Bereits als Jugendlicher begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. Er studierte Soziologie und Englisch und arbeitete danach einige Jahre bei einem privaten Fernsehsender. Bekannt wurde er mit seiner Vampir-Reihe „The Saga of Darren Shan“. Darren Shan liebt Filme, lange Spaziergänge, Fußball und Reisen.

Darren Shan und der Mitternachtszirkus ist der erste Band der 12 teiligen Darren Shan-Saga.
    Jens Wawrczeck, vielen Hörspielliebhabern auch bekannt als Peter Shaw von den drei ???, überzeugt auch in diesem Hörbuch wieder mit seiner ganz eigenen Art des Vorlesens! Er verleiht jeder Figur des Hörbuches seinen eigenen Charakter, so das man annehmen könnte, das Hörbuch würde von mehreren Personen vorgelesen. Er spielt mit seiner Stimme und macht das Hörbuch so zu einem Genuss und erweckt es zum Leben.

Auch die Geschichte an sich ist wirklich toll. Alles beginnt mit Darrens Vorliebe für Spinnen. Hätte Darren nicht die Spinne von Mr. Crepsly gestohlen, wäre alles sicher nicht so weit gekommen...

Ich kann dieses Hörbuch und auch seine zwei folgenden empfehlen. Mich hat es schon wertvolle Stunden Schlaf gekostet, weil ich nicht aufhören konnte zu zuhören.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Habe die ersten drei Teile zu Weihnachten bekommen und heute damit angefangen. Bin zwar nicht weit, aber es gefällt mir. Jens Wawrczeck liest wie immer toll :heisseliebe

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

• Ich habe die Bücher vor Jahren gelesen und war und bin begeistert davon. Denn der schon geniale Plot für die ersten zwei drei Bücher wird fast noch von den Nachfolgern übertroffen! Selten eine Bücherreihe so verschlungen wie diese.
    Ich habe mir damals einen Teil gekauft, war mit meiner Mom (damals war ich noch kleiner^^) einkaufen. Jedenfalls habe ich das Buch während des Einkaufs gelesen und bin dann nochmal zur Buchhandlung und habe mir gleich zwei weitere Bände gekauft. Die Verkäuferin hat mich zwar angeguckt wie ein Auto, aber das war es wert.