Fernseher kaputt....

• Inspiriert durch den Tipp Phoenix berichte ich euch schnell was hier bei mir gerade so passiert:

Mein TV ist dank dem Sauviech letzte Woche vom Tisch gefallen und funktioniert seit dem nicht mehr. Das heißt, ich habe zwar Ton aber kein Bild.
    Nun ja, lange wurde hin und her überlegt, neuer TV kaufen, oder alten reparieren. Da ich aber aufgrund meiner Buchkäufe mal wieder blank bin, fällt beides ins Wasser und der Tv steht immer noch mit eingeschränkter Funktion hier herum.
    Nun was soll ich sagen, er fehlt mir nicht, DVDs kann ich auf dem Pc gucken, Musik macht auch das Radio und zum Einschlafen les ich eben ein Buch.

Habt ihr eigentlich alle einen Fernseher?
    Mein Freund ist fast in Ohnmacht gefallen, als ich eröffnete, nicht die Absicht zu haben einen neuen TV anzuschaffen......

• Marlowe, nein natürlich nicht... :lache

Ich war nur verwundert wie wenig ich diese Kiste vermisse, das mag natürlich auch mit dem tollen Wetter zusammen hängen, aber mir fehlt echt gar nichts......

Und daher wollte ich wissen, ob es unter euch auch TV-lose Haushalte gibt, oder ob ich nun eine Abnormität darstelle.

• In meinem Bekanntenkreis erfreut sich das immer größerer Beliebtheit auf TV fast ganz zu verzichten. Bei mir ist es hauptsächlich wetterbedingt so, dass der Fernseher nur sporadisch läuft.

Gestern war in der Altstadt eine Menge los, mit Livebands und Unterhaltung und das alles bei 26 ° bis abends um 23:30 Uhr. Da zieht mich nichts in geschlossene Räume und mit Nachrichten versorge ich mich morgens beim Frühstück auf der Terrasse aus dem Radio oder der Tageszeitung.

• He BJ, jetzt hast Du eine niegelnagelneue PC-Wunderkiste und kannst mit dem Ding nicht mal fernsehen?? Da haben sie Dir wohl die Sparversion untergejubelt. Jeder Aldi-PC hat doch schon eine TV-Karte. :-)

Aber nachdem Dein Schatzi dem TV so hinterherweint, wirst Du ihm wohl andere Alternativen schmackhaft machen müssen...Du bist doch eine Pfifige, oder? ;-)

Gruss,

Doc

• :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache
    Doc,
    wo dus grad sagst, ich wußte doch das die Fernbedienung bei dem PC zu irgendwas gut sein muß, nun weiß ich auch wozu..... :)

Aber psssssssst... muß Schatzi ja nicht wissen

• off topic: Hat eigentlich noch jemand diese Leseschwierigkeiten? Ich verwechsel diesen thread hier schon zum zweiten Mal mit dem kaputten Fenster. Muss wohl zu warm sein. :grin

• Zitat

Original von Idgie
    off topic: Hat eigentlich noch jemand diese Leseschwierigkeiten? Ich verwechsel diesen thread hier schon zum zweiten Mal mit dem kaputten Fenster. Muss wohl zu warm sein. :grin

Ein Fall für meinen schon längst vergessenen Thread "Verschobene Wahrnehmung". :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ein Fall für meinen schon längst vergessenen Thread "Verschobene Wahrnehmung". :-)

Ja, bei dem nicht nur ich was von verschroben gelesen hat. :lache

• so habe nun einfach mal um zu gucken ob es geht, alles angeschlossen, bloß hab ich auch beim Pc nur ton und kein Bild.......Außedem wird mir der Fehler Ole 80040217 gemeldet, leider steht dazu nix in meinem handbuch, also doch nix mit TV :)

• Zitat

Original von Babyjane
    so habe nun einfach mal um zu gucken ob es geht, alles angeschlossen, bloß hab ich auch beim Pc nur ton und kein Bild.......Außedem wird mir der Fehler Ole 80040217 gemeldet, leider steht dazu nix in meinem handbuch, also doch nix mit TV :)

Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter:

80040217
    Es wurde keine gültige Kombination von Zwischenfiltern gefunden, um die Verbindung herzustellen.

Fehlernachrichten
    Im folgenden Abschnitt werden Nachrichten beschrieben, die vom VideoCharger Player ausgegeben werden ==> http://www.mycore.de/library/vc8/client/vidpymst08.htm

• Zitat

Original von Babyjane
    Mein Freund ist fast in Ohnmacht gefallen, als ich eröffnete, nicht die Absicht zu haben einen neuen TV anzuschaffen......

Wir hatten durch meine Dusseligkeit mal mehrere Monate keinen Fernseher. Ich hatte für unsere Satelitenanlage so einen digitalen Adapter gekauft, weil der alte kaputt war. Leider funktionierte danach immer noch nichts. Da wir irgendwie wohl zu faul waren uns drum zu kümmern, haben wir monatelang ohne Fernseher da gesessen. Ich fand das gar nicht schlimm. Ich sehe sowieso nur relativ wenig fern...

Hinterher kam dann raus, dass ich doch keinen digitalen sondern einen analogen Adapter gekauft hatte und die Probleme lösten sich in Luft auf... :lache

Seit dem haben wir wieder einen Fernsehen, aber ich könnte auch gut wieder darauf verzichten... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Lili:

Danke du bringst Licht ins Dunkel, und offenbar hast du eine bessere Suchmaschine als google.

Jetz muß ich nur noch rausfinden was zur Hölle Zwischenfilter sind....... :wow

• Bei uns gibt es vier Fernseher und ein Ersatzgerät ist gerade in Reparatur, was allerdings nicht heißt, dass die dauernd in Betrieb sind. Jetzt im Sommer sowieso nicht, weil wir fast nur draussen oder unterwegs sind.