Bücher wie "Die Gilde der schwarzen Magier"

  • Hallo liebe Büchereulen,


    ich lese gerade den letzten Teil "Der Gilde der schwarzen Magier" und habe mir im Anschluss auch schon "Das Zeitalter der 5" besorgt. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir noch weitere Titel nennen könntet, die so in diese Richtung gehen. Freue mich schon auf eure Antworten und danke für eure Hilfe!


    LG Amalie

  • Hallo,


    wie wärs denn hiermit:


    Die schwarzen Juwelen: 1. Dunkelheit - Anne Bishop


    Inhalt:
    Eines Tages wird sie kommen und ihre Macht wird alles übertreffen, was bisher bekannt war: die Herrin aller Hexen. Als der Herrscher der Dunkelheit zum ersten Mal der jungen Jaenelle begegnet, weiß er, dass sich die Prophezeiung bald erfüllen wird. Doch noch kann das Mädchen seine magischen Kräfte nicht kontrollieren und schwebt in großer Gefahr - es gibt Mächte, die die Ankunft der Hexe um jeden Preis verhindern wollen.

  • Spontan fiel mir dieses hier ein:


    Jonathan Strange & Mr. Norrell - Susanna Clarke


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Elegant, witzig und faszinierend: Susanna Clarke erschafft eine vergangene Welt voller Geheimnisse.


    Vor vielen Jahrhunderten gab es in England noch Magie. Jetzt, zu Beginn des 19. Jahrhunderts, glaubt niemand mehr an wirkliche Zauberei. Bis der zurückgezogen lebende Mr. Norrell aus Hurtfew Abbey auftaucht und die Statuen der Kathedrale von York sprechen und tanzen lässt. Die Nachricht über dieses Ereignis verbreitet sich, und Mr. Norrell geht nach London, um der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Dort trifft er Jonathan Strange, einen brillanten jungen Zauberer, den er als Schüler aufnimmt. Die beiden begründen eine neue Tradition englischer Magie. Doch bald wird aus der Partnerschaft Rivalität …


    Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Buch im Zusammenhang mit der Gilde der schwarzen Magier mal genannt worden ist. Hoffe ich irre mich nicht.


    Ich fand es damals ganz okay. Aber es hat so seine Längen.

  • Ev. folgende beiden Bücher (beides die ersten Teile von Trilogien):


    Die Gabe, Die Pellinor-Saga 01 - Alison Groggon
    oder
    Die Drachenkämpferin, Im Land des Windes - Licia Troisi


    Sorry, hab das mit den Links zu Amazon noch nicht so raus. Bin neu hier!

  • Und hier das andere Buch:



    Bibra :


    Oben über das Feld, in dem du deine Antwort hineintippst, ist ein weißes Feld (ISBN-Nummer). Wenn du dort die ISBN des Buches angibst, erscheint es automatisch unter deinem Beitrag. :wave

  • Amalie : Nein, der erste Band liegt leider noch ungelesen bei mir herum. Ich hab es aber von jemandem empfohlen bekommen, dem auch Canavans Gilde-Trilogie ganz gut gefallen hat und meinte, es wäre "ähnlich".


    hestia2312 : Danke, das wollte ich gerade ausprobieren, aber du warst schneller.

  • Lynn Flewellings Schattengilde-Trilogie


    Das Licht in den Schatten (Luck in the Shadows)
    Der Gott der Dunkelheit (Stalking Darkness)
    Unter dem Verrätermond (Traitor's Moon)


    Im Juni kommt noch ein viertes raus: Shadows Return :hop


    Leider sind die Bücher auf deutsch vergriffen. Als ich Trudi Canavans Trilogie gelesen habe, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie sich von Lynn Flewelling ziemlich...äh...inspirieren lassen hat. :grin



    Zitat

    Jonathan Strange & Mr. Norrell - Susanna Clarke


    Nääää, das ist total anders. Ich mein, ich liebe das Buch :anbet, aber vom Stil her ist es ganz anders als die Gilde der Schwarzen Magier.

  • Zu Lynn Flewelling:
    Delphin Ist ja genial, es gibt einen 4. Teil?! Und ich war so traurig, nachdem ich die ersten drei fertig hatte.


    Amalie Ich hab die Bücher vom Donauland-Verlag, die haben sie anscheinend noch oder hatten sie bis vor einem Jahr noch im Katalog, ansonsten kannst du ja mal auf ebay schauen. Ich liebe diese Bücher, ich geh gleich wieder mal rein :lesend


    LG Kaede

    Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
    (A. Einstein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaede ()

  • Ich lese gerade dieses hier, das ist auch klasse und geht ein wenig in die Richtung:


    Vor langer, langer Zeit existierten vier magische Waffen, die nur das Maguschvolk zu beherrschen verstand. Doch in einem fürchterlichen Krieg ging das Wissen um diese Waffen und die Geschichte des Maguschvolks verloren. Aurian, Tochter zweier Magier, lebt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters wie in Gefangenschaft, bis sie nach Nexis geschickt wird, um an der Akademie zu einer vollen Magierin ausgebildet zu werden. Dort gerät sie unter den Einfluß des ehrgeizigen Magusch Miathan, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die vier magischen Artefakte zu finden, um die Welt zu beherrschen. Nur Aurian und eine Handvoll treuer Gefährten wagen es, sich gegen ihn zu stellen. Ein unvergleichliches Abenteuer beginnt ...