Shirley Conran 'Insel der fünf Frauen'

• Amazon schreibt:

Nach einer Geschäftskonferenz in Australien entspannen sich Topmanger der mächtigen Nexus Mining Company zusammen mit ihren Frauen auf einer tropischen Insel. Doch während die Frauen einen Ausflug machen, greifen Terroristen das Hotel an und töten alle Gäste. Abseits jeglicher Zivilisation beginnt für die fünf verhätschelten Frauen der Kampf ums nackte Überleben. Dramatische Ereignisse setzen Mut und Kraft, aber auch Egoismus und hemmungslose Emotionen frei.

Nachdem meine Freundin es mir sooooo empfohlen hat,
    habe ich es dann auch mal gelesen. Normalerweise ja gar nicht meine Richtung. Aber es war doch ziemlich spannend !!! Da tut sich einem
    doch der ein oder andere menschliche Abgrund auf!!!

• Also ich habe es nicht gelesen, obwohl ich es bereits mehr mals in den Händen hatte.
    Meine Ma hat es irgendwann mal aus der Bücherei gehabt und es als langweilig und langatmig bezeichnet, das hat mich bis jetzt immer abgehalten. Aber vielleicht sollte ich doch mal.....

• Ist schon ewig her, daß ich das gelesen habe. Es hatte schon stellenweise seine Längen - war aber im Großen und Ganzen wirklich klasse zu lesen!

Ich kann das Buch empfehlen. Eine sehr interessante Idee, wie sich die Damen da aus dieser Lage wieder rauswinden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also, ich habe nur die ersten seiten gelesen. An der stelle, als ein mensch in bananenblätter gewickelt und dann gegart wurde, ist mir leicht übel geworden (war im 3.monat schwanger) und konnte mich auch später nicht mehr zu dieser lektüre aufraffen.

• Es ist auch bei mir schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Es ist mir aber in positiver Erinnerung geblieben. Man lernt sehr schnell die verschiedenen Wesenszüge der Frauen, die auf dieser Insel Zuflucht gesucht haben, kennen. Wenn ich micht recht entsinne, ist das Buch gleich zu Begin sehr grausam. Manchmal ist das, was diese Frauen leisten mussten, schon fast unrealistisch. Das gilt auch für die Szene, in der eine der Frauen vor lauter Gier nach Sex einen Gefangenen von seinen Fesseln befreit. Doch in einem guten Roman sollte ruhig alles möglich sein. Wie gesagt, eine positive Erinnerung bedeutet, dass ich das Buch gerne gelesen habe.
    :-]

• Ich hatte das Buch bei einem 2:1 Tausch dazu bekommen und jetzt endlich gelesen. Ich fand es auch an manchen Stellen etwas langatmig, aber dann doch wieder sehr spannend und bei einer Szene

ist mir auch ein bisschen übel geworden.

Wegen mir hätte man das Buch ein bisschen kürzen können, aber ich kann es getrost weiter empfehlen. Von mir gibt es 8 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich