Schreibwettbewerb - Änderung der Wertungsmodalitäten

• Zitat

Original von Quetzalcoatlus
    In der Theorie eine wirklich gute Idee, allerdings sage ich eine sinkende Anzahl der eingehenden Wertungen vorraus ...

Damit das nicht passiert, wollte ich die eingegangen Punkte e-mails zumindest namentlich aufführen, so ist klar, wieviele schon gewertet haben. Natürlich werde ich das nicht stündlich erneuern, jedoch so oft wie möglich. Ich stelle es im Zitat noch einmal als Beispiel vor:

Zitat

Original von Wolke
    Tom
    3 Punkte =
    2 Punkte =
    1 Punkt =

• Als erstes vielen Dank an Wolke und Churchill, daß Ihr euch diese Arbeit machen möchtet.

Wenn schon eine Änderung, dann würde ich dazu tendieren die Punkte erst nach den Kommentaren zu veröffentlichen. Das erhöht die Spannung.

Ganz liebe Grüße

Beatrice

• Zitat

Original von Quetzalcoatlus
    In der Theorie eine wirklich gute Idee, allerdings sage ich eine sinkende Anzahl der eingehenden Wertungen vorraus ...

Damit kannst Du recht haben, jedoch frage ich mich, welchen unterschied es macht, ob ich meine Bewertung hier im Forum eintrage oder in eine Mail. Für mich ist der gleiche "Arbeitsaufwand" (wenn man es als solches betragen möchte.)

Liebe Grüße

Beatrice

• Nach Beendigung des ersten Wettbewerbs mit den neuen Wertungsmodalitäten interessiert mich, wie Autoren und Leser die neue Art und Weise beurteilen :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• In meinen Augen hat sich der neue Modus bewährt. Wenn es dann nicht allzuviel Arbeit bedeutet, sollte man zukünftig weiter danach verfahren.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zumindest die Befürchtung, dass die Anzahl der Wertungen drastisch zurückgehen könnte, hat sich in diesem Monat nicht bewahrheitet. Mit 30 Wertungen liegen wir im Schnitt des letzten Jahres. Zur Erinnerung:

TOP 12 der Monate (Wertungen) 2007

01. September…..38 W
    02. Juli………….......35 W
    03. November…...34 W
    04. Februar……....33 W
    05. Mai…………......32 W
    06. März………......30 W
    06. Oktober……...30 W
    08. Dezember…..29 W
    09. Juni………….....27 W
    09. August…….....27 W
    11. Januar……...…25 W
    11. April……….......25 W

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich bin zufrieden. Das neue Formular zur Punktevergabe finde gut gelungen und die Spannung, innerhalb des Wettbewerbes steigt stetig an, statt rasch abzuflauen. Ausserdem kann es tatsächlich sein, dass manche Schneeballeffekte der Vergangenheit unterbleiben, wo einer die Ergebnisse, des anderen abschreibt.

• Nikana kam auf die Idee mit dem Formular. Damit hat sich die Arbeit wirklich in Grenzen gehalten. Durch die vorher eingestellten Beiträge, die nur die Namen der Punkteverteiler angaben, war eine Gegenkontrolle möglich. Falls also ein Formular nicht angekommen wäre, hätte sich derjenige sofort melden können. Gestern habe ich die Beiträge nur editiert und dabei die Punkte aus den Formluaren umkopiert.
    Ich persönlich fand den Wettbewerb so sehr fair und dennoch unkompliziert :wave