Wer wird Fußball Europameister 2008

• Ich würde sagen am Ende hat die Routine gewonnen! Da waren die Deutschen dann doch etwas abgeklärter, und Lahm - nuja, er hat seinen Bock ausgebügelt - was will man mehr.
    Ich war eigentlich wegen der Leistung so sauer das ich mich weder richtig freuen noch unglaublich mithibbeln konnte, aber dann hab ich dran gedacht wie die Italiener Weltmeister geworden sind und mir gedacht das man scheinbar so spielen muss um zu was zu kommen....

trotzdem hoff ich am Sonntag auf ein schöneres Spiel

• Zitat

Original von DanaMaria
    Menschen sind sogar vors Auto gesprungen! ALLE haben gefeiert! und so schlimm war es nicht mit den Krawallen, nicht wahr - Gummibärchen!? :wave Gott sei Dank!!!

Bei uns war es echt die ganze Zeit friedlich und in der Zeitung steht auch nichts über Krawalle. (Ich glaubs ja nicht, die fahren hier schon wieder hupend rum :wow :lache).

Maharet : Ich muss da auch immer an die Italiener denken (die aber auch nicht immer fair weiterkamen. ich sag nur "Schwalbe&Elfmeter" :rolleyes) und außerdem daran, wie gut Niederlande und Portugal gespielt haben und wie "weit" sie kamen :gruebel

Um es mit den Worten eines Politikers zu sagen, die ich heute mal gehört habe:
    Mir hat das Ergebnis besser gefallen als das Spiel. Aber ich gebe es zu - besser als umgekehrt :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hoffe, dass Russland gewinnt. Spanier regen mich schon jetzt auf, weil ihre Presse so ne Riesenklappe hat und Deutschland mal wieder mies macht.
    Ja, das Spiel gestern waren nicht der Hit, aber die Spanier sollen erst mal ins Finale kommen und dann meckern.
    Russlands Presse ist da schon netter :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich hoffe, dass Russland gewinnt. Spanier regen mich schon jetzt auf, weil ihre Presse so ne Riesenklappe hat und Deutschland mal wieder mies macht.
    Ja, das Spiel gestern waren nicht der Hit, aber die Spanier sollen erst mal ins Finale kommen und dann meckern.
    Russlands Presse ist da schon netter :rolleyes

Dürfte man der deutschen Presse glauben, wäre deutschland doch schon vor Anpfiff des ersten spiels Europameister geworden :bonk

• Naja, ich finds immer noch was anderes, wenn eigene Presse das eigene Team in den Himmel lobt, als wenn fremde Presse das fremde Team so plattmacht, bevor sie selbst überhaupt soweit sind wie das fremde Team.

Sprich: Wenn Spaniens Presse Spanien loben möchte, bitte. Hab ich kein Problem damit. Und wenn es Russlands Presse mit Russland macht, auch nicht. Ich finde es ja schön, wenn das Land an die eigene Mannschaft glaubt.
    Aber ich finde es nicht schön, wenn jemand den Mund schon vorher bisschen zu voll nimmt. Spanien hat das Halbfinale noch nicht geschafft und regt sich über deutsches Halbfinal-Spiel auf. Wo ist da die Logik?

Und ich möchte nicht sagen, dass deutsche Presse immer objektiv ist. Aber die Zeitungen, die mir unterkommen, können nach dem Spiel sehr wohl auch kritisch sein.
    Und ist ja nicht jeder so, dass er große Töne spuckt wie hier die Spanier - die Portugiesen waren vor dem Spiel gegen Deutschland angenehm zurückhaltend (im Gegensatz zu Österreich, die das Wort "Cordoba" nicht oft genug schreiben konnten...)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    ......
    Und ist ja nicht jeder so, dass er große Töne spuckt wie hier die Spanier - die Portugiesen waren vor dem Spiel gegen Deutschland angenehm zurückhaltend (im Gegensatz zu Österreich, die das Wort "Cordoba" nicht oft genug schreiben konnten...)

Und ein jeder bekam was er verdiente. :lache :lache :lache

Die Polen durften nach Hause fliegen. :grin

Die Ösis hatten es leichter, die waren schon zu Hause, mussten nur die Pantoffeln anziehen und von Cordoba träumen. :fiesesgrinsen

• Naja, Spanien ist dann doch weiter...sollen sie von mir aus jetzt große Töne spucken. Ich hoffe, unsere Jungs bleiben bescheiden und gewinnen :lache

• Zitat

Original von beowulf
    Also ich hätte es ja schon schön gefunden, wenn ein Holländer im Finale besiegt worden wäre- aber mein Tipp ist auch nicht mehr dabei :cry

Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Die Holländer spielen ein Riesenturnier und verlieren im Finale gegen good old Germany.