Wer wird Fußball Europameister 2008

• Zitat

Original von Grisel
    Aber das mag ich so an österreichischen Sportübertragungen, da haben die Kommentatoren oft einen ganz eigenen Unterhaltungswert. Da vermisse ich schon den lieben Heinz Prüller, weil ich seit Ewigkeiten kein Formel 1 Rennen mehr gesehen habe. Der konnte die langweiligsten Rennen hochunterhaltsam machen. "Im Tunnel ist es naß, denn da regnet es nicht." Ah geh!

Wir konnten früher auch mal österreichisches Fernsehen empfangen. Die Übertragungen vom Wintersport, vor allem Skirennen, haben wir dann immer vom ORF gesehen, die Reporter sind immer so herrlich ausgeflippt, wenn's nicht lief.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• ohja, an Heiz Prüller erinner ich mich auch noch guuuttt - mein Ex hat F1 immer auf ORF geguckt, und da habe ich einige Male pflichtschuldigst mitgeschaut und mich schlapp gelacht... :lache
    (Mr. Nicole ist leider nicht dazu zu bewegen, dafür den Sender zu wechseln :cry)

Okay, Spanien ist im Halbfinal - aber wenn sie gegen RUS so spielen wie heute gegen ITA, sieht's für sie nicht so rosig aus :gruebel

Etwas OT, aber nettes Fundstück vom WE aus dem Supermarkt (s.u.)...
    Wir fanden es zwar etwas albern, haben sie aber unter Gelächter spaßeshalber trotzdem mitgenommen - schwarzer Pfeffer, Paprika-Marinade und Senfsauce. Und was soll ich sagen: die waren heute vom Grill total lecker :-]

• Wundern nicht, allerdings finde ich allein die Teilnahme beider Staaten befremdlich, die gehören für mich und mein Weltbild einfach nicht zu Europa.... :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Wundern nicht, allerdings finde ich allein die Teilnahme beider Staaten befremdlich, die gehören für mich und mein Weltbild einfach nicht zu Europa.... :gruebel

Naja, Türkei liegt vielleicht nur zu 3% in Europa, aber von Russland wohl ein Viertel des Landes.
    Ganz abgesehen davon, hat die UEFA in ihren Statuten festgesetzt, dass auch nichteuropäische Staaten UEFA-Mitglied werden können (und somit auch an der EM teilnehmen können), wenn sie einen Antrag stellen und dieser genehmigt wird. Wonach das geht, weiß ich aber auch nicht.
    Israel ist auch ein Mitglied :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von buzzaldrin
    Ich habe da noch mal drüber nachgedacht und ich glaube der Grund ist, dass ansonsten einige Mannschaften längere Regenerationszeiten haben aufgrund des Spielplans, als andere. Aus diesem Grund wurde das wohl geändert. :-)

Das klingt logisch, aber dumm find ich das System trotzdem :rolleyes

@Babyjane: Ja, ich kanns verstehen. Mir kommt es auch merkwürdig vor, aber man muss sich nur daran gewöhnen :lache

Ach ja...wenn man sich hier die Abstimmung anschaut, ist von den Top 8 ja nur noch einer drin :wow :lache :wow
    (Und für den habe ich ja gleich gestimmt :grin)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Tja, ich glaube die Italiener haben sich gestern ein bisschen verrechnet und die Mauertaktik ist endlich mal nicht aufgegangen. Mein Mitleid hällt sich in Grenzen muss ich sagen....

im Halbfinale ist ja echt alles möglich, bei dem Favoritensterben das im Moment angesagt ist....
    ich bin gespannt!

• schade dass Italien raus ist, sie haben zwar wirklich nicht gut gespielt, aber ich hätte ihnen den Einzug ins Halbfinale dennoch gegönnt, aber nur weil das Land so wunderschön ist.

Ich bin für Deutschland gegen Spanien im Finale, obwohl Russland - Türkei mal was neues wäre und vielleicht auch ganz lustig :oha

• Zitat

Original von Maharet
    Tja, ich glaube die Italiener haben sich gestern ein bisschen verrechnet und die Mauertaktik ist endlich mal nicht aufgegangen. Mein Mitleid hällt sich in Grenzen muss ich sagen....

:write dito!

• tja ich weiß nicht, wir müssten die Türken schaffen

einfach in den ersten 20 Minuten 7 Tore treten, dann warten, bis sich noch 6 weitere Türken vom Platz stellen lassen und die übrigen 5 werden es in den letzten 10 Minuten, wo sie gemeinhin wach werden, wohl nur bis zum 7:6 bringen.

Ich glaub die Taktik ist gut. :gruebel

Und die Russen kriegen wir dann auch noch.

• :write

^^ ich hab auch schon gesagt wir müssen bis zur 80sten Minute mindestens 4 Tore Vosprung haben

so klappt das

• Zitat

Original von Maharet

^^ ich hab auch schon gesagt wir müssen bis zur 80sten Minute mindestens 4 Tore Vosprung haben

so klappt das

interessante Theorie, oder wir provuziern die Türken einfach von anfang an, bis nach 45 Minuten keine Türke ( eventuell noch 1 oder 2) auf dem Platz stehen, und dann sollte das mit dem Finale schon klappen :grin

Obwohl, ich glaube 9 Spieler können so wie so nicht mitmachen -> hört sich doch schon mal vielversprechend an :groehl

• Zitat

Original von Babyjane
    Wundern nicht, allerdings finde ich allein die Teilnahme beider Staaten befremdlich, die gehören für mich und mein Weltbild einfach nicht zu Europa.... :gruebel

Mit Verlaub, im europäischen Teil Russlands leben über 100 Millionen Russen, damit sind sie sogar das größte aller europäischen Länder. (Der asiatische Teil hat deutlich weniger Einwohner.)

Zitat

Original von BelleMorte
    einfach in den ersten 20 Minuten 7 Tore treten, dann warten, bis sich noch 6 weitere Türken vom Platz stellen lassen und die übrigen 5 werden es in den letzten 10 Minuten, wo sie gemeinhin wach werden, wohl nur bis zum 7:6 bringen.

Fünf Platzverweise gegen die Türken würden genügen, in einem solchen Fall wird das Spiel abgebrochen und mit 2:0 für den Gegner gewertet. :lache

• Zitat

Original von Quetzalcoatlus
    die Türken würden genügen, in einem solchen Fall wird das Spiel abgebrochen und mit 2:0 für den Gegner gewertet. :lache

Ernsthaft? :wow ?( :gruebel :lache