Wer wird Fußball Europameister 2008

• Ja, war nicht berauschend. So schaffen sie es gegen Portugal sicherlich nicht. Aber Deutschland war immer eine Turniermannschaft und sie können kämpfen. Aber was mich nicht optimistisch ins nächste Spiel gehen läßt, ist unser Sturm. Der ist praktisch gar nicht vorhanden.

Kroatien hat ja nun Polen auch geschlagen. Polen hätte ohnehin nur noch eine Chance gehabt, wenn sie hoch gewonnen und Österreich knapp gegen uns gewonnen hätte. Zwischen D und Polen hätte ja der direkte Vergleich gezählt, nicht das Torverhältnis und den direkten Vergleich hat ja D gewonnen.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf morgen. Werden Frankreich und Italien ausscheiden? Kann passieren, wenn Rumänien gewinnt. Ich bin gespannt, wie die NL morgen spielen. Ob sie auch mit einer B-Mannschaft antreten. In dieser Gruppe wäre das übel.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Ja, war nicht berauschend. So schaffen sie es gegen Portugal sicherlich nicht. Aber Deutschland war immer eine Turniermannschaft und sie können kämpfen. Aber was mich nicht optimistisch ins nächste Spiel gehen läßt, ist unser Sturm. Der ist praktisch gar nicht vorhanden.

ja zusammen mit ner verteidigung die den schuß noch nie gehört hat, wird das bombig (allerdings fand dich die portugisen auch schon mal besser)

• Zitat

Original von taciturus
    Nein, wenn D unentschieden spielt und Polen gewinnt, dann haben beide 4 Punkte und dann kommt es auf das Torverhältnis an. Sprich hoher Sieg Polens kann dann auch dazu führen, dass Polen und Kroatien weiter sind.

Abgesehen davon, dass es jetzt egal ist, stimmt es so nicht. Bei der EM zählt nach den Punkten erst der direkte Vergleich, dann das Tordifferenz. Und beim direkten Vergleich (Deutschland-Polen) schnitt D besser ab, weil sie Polen besiegt haben. ;-)

edit: oh, ich sehe gerade, dass es schon klargestellt wurde :grin

Also, erstmal bin ich erleichtert, dass sie gewonnen haben. Nach dem Kroatien-Spiel hab ich mir schon bisschen Sorgen gemacht, aber ist ja noch mal gutgegangen. Es stimmt, berauschend haben sie nicht gespielt. Aber dieser Pessimismus, der aufgrund des bevorstehenden Portugals-Spiels ausbricht, nervt mich so langsam :rolleyes
    Ok, sie haben bei der WM besser gespielt, von Anfang an. Sie haben alle 3 Vorrunden-Spiele gewonnen und Argentinien besiegt. Wer hätte das gedacht? Und was hats gebracht? Sie wurden im Halbfinale rausgekickt- von einer Mannschaft, die bis dahin auch keine glänzenden Leistungen gezeigt hat. Die erst in den letzten beiden Spielen wirklich gespielt hat.

Ich fände es auch schön, wenn sie von Anfang an super spielen würden und den Titel holen. Genau deswegen würd ich es bis jetzt am ehesten (von anderen Mannschaften) den Holländern gönnen. Aber es war in den letzten Jahren bei Turnieren (find ich) nie so, dass eine Mannschaft gewann, die konstant gut war.
    Und daher seh ich die Chancen, dass sich die Jungs entwickeln, auch nicht so schlecht.
    Und Portugal ist zwar kein leichter Gegner, aber auch nicht unmöglich zu schlagen...das müsste Schweini noch wissen :lache :lache

Ich bleibe optimistisch...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• prinzipiel bin ich ja für Italien-> weil das Land so schön ist, aber soooo toll haben die bisher auch nicht gespielt und wenn sie heute nicht gewinnen muss ich wohl doch der kritik meiner Mitmenschen nachgeben und die Italien-Flagge vom Auto entfernen :gruebel

• Ich hoffe das Ribery bald wieder fit wird, hat ja bös ausgeschaut gestern :-(
    Man muss zugeben das die Italiener gestern verdient gewonnen haben, nach Ribery`s ausscheiden waren die Franzosen (verständlicherweise) angeschlagen, haben aber trotzdem tapfer zu kämpfen versucht. Der "Kartenhagel" war der Hammer.

• Zitat

Original von nofret78
    Ich hoffe das Ribery bald wieder fit wird, hat ja bös ausgeschaut gestern :-(

Der schaut doch immer bös aus ;-)

edit: Laut kicker online stellte sich die Verletzung Riberys nicht als der befürchtete Unterschenkelbruch, sondern "nur" als schwere Stauchung des linken Knöchels heraus.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• :fetch Jogi Löw darf morgen nicht auf die Bank,sondern muss auf die Tribüne.

Könnte mir jemand mal den Sinn und Zweck dieser Entscheidung erklären? Ich verstehe es nämlich nicht. :schlaeger

• Ich hoffe, dass Deutschland Europameister wird.

Aber leider spielen sie dafür im Moment nicht gut genug. Aber vielleicht ändert sich das ja bis morgen und sie werden wieder sicherer :-)

Ich glaube aber, dass die Niederlande gewinnen. Die sind bis jetzt die beste Mannschaft, da muss man sich nur an die Spiele gegen Italien und Frankreich erinnern.
    Im Finale sehe ich sie zeimlich sicher und daneben entweder Portugal oder Deutschland :-)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Zitat

Original von hestia2312
    Könnte mir jemand mal den Sinn und Zweck dieser Entscheidung erklären? Ich verstehe es nämlich nicht. :schlaeger

Ich glaube, außer den UEFA-Typen versteht das momentan niemand so recht. :rolleyes
    Ich finde schon, dass es etwas von einer schikanösen Disizplinarmaßnahme hat - und reichlich albern von der UEFA.
    Hätte der Schiri oder einer seiner Assis mal lieber hingucken sollen, als einer der österreichischen Spieler Poldi einen Faustschlag auf die Nase verpasst hat :fetch

Aber what shalls: Löw wird sein Team gut vorbereiten, seine Assistenten mit Plänen A bis Y versehen und damit hat.
    Die Verletzungen von Frings und Poldi machen mir ehrlich gesagt wesentlich mehr Sorgen... :-( Ich sehe dem Spiel morgen mit einem mulmigen Gefühl entgegen - wenn's nur halb so nervenzerfetzend wird wie gegen Österreich, muss ich mich glaub mit 3-5 Bier beruhigen :lache

• Zitat

Original von Nicole

Aber what shalls: Löw wird sein Team gut vorbereiten, seine Assistenten mit Plänen A bis Y versehen und damit hat.
    Die Verletzungen von Frings und Poldi machen mir ehrlich gesagt wesentlich mehr Sorgen... :-( Ich sehe dem Spiel morgen mit einem mulmigen Gefühl entgegen - wenn's nur halb so nervenzerfetzend wird wie gegen Österreich, muss ich mich glaub mit 3-5 Bier beruhigen :lache

Das glaube ich. Ich finde es halt nur schade und völlig überzogen.

Das mulmige Gefühl hätte ich auch wenn Frings und Poldi nicht verletzt werden. Natürlich drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen und es wäre einfach nur toll wenn sie weiter kämen. Aber ich habe auch gesehen wie die Portugiesen spielen. :wow

Ich glaube ich werde mir morgen auch mal ein paar Bierchen besorgen. :grin

• @ hestia2312

Bei den Spielen gegen Kroatien und Österreich wäre ich zwischendrin am liebsten rausgegangen, weil ich gar nicht mehr hingucken konnte. :wow
    Vor zwei Jahren war ich da bis zum Spiel gegen Italien irgendwie abgebrühter, sogar noch gegen Argentinien :gruebel

Aber egal, wie das morgen ausgeht: die beste Freundin :wave und ich sind entschlossen, morgen "Sommermärchen reloaded" zu haben, gleiches Lokal, gleiches Wetter :grin, gleiche tolle Stimmung, sie im Neuville-Trikot, ich mit schwarz-rot-goldenen Streifen im Gesicht :lache .
    Zur Not habe ich ja sowohl sie als auch Mr. Nicole zum Festklammern und ggf. Trösten hinterher dabei :chen